Die Suche ergab 97 Treffer

von AnnaFB1985
04.03.2020, 10:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: NPK in Schömberg - Begründung Kasse
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: NPK in Schömberg - Begründung Kasse

Kleines Update: ich war heute beim Kinderarzt. Der zeigte sich schwer irritiert, er selbst kannte aus seiner Zeit als Krankenhausarzt die NPK nur als Aufenthalt für ein paar Tage in der Uniklinik mit dem Ziel, zb sehr sehr schwere Epilepsien medikamentös einzustellen oder schwerst behinderte Kinder ...
von AnnaFB1985
01.03.2020, 12:14
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: NPK in Schömberg - Begründung Kasse
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: NPK in Schömberg - Begründung Kasse

*schieb*

fällt da niemandem was zu ein?

Viele Grüße,
Anna
von AnnaFB1985
28.02.2020, 15:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege über MiniJob
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Verhinderungspflege über MiniJob

Nachtigall, ich hör dir trappsen... Ich habe sicherheitshalber nochmal schriftlich bei meiner Pflegekasse nachgefragt. Auf meine Frage: wenn ich eine Verhinderungspflegekraft über die Minijobzentrale anmelde, kann ich dann meine Arbeitgeber-Kosten auch im Rahmen der Verhinderungspfle abrechnen? Schl...
von AnnaFB1985
28.02.2020, 11:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: NPK in Schömberg - Begründung Kasse
Antworten: 3
Zugriffe: 569

NPK in Schömberg - Begründung Kasse

Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich dank REHAkids davon erfahren habe, dass es die NPK überhaupt gibt, habe ich mich damit ein bisschen auseinandergesetzt und recherchiert und hier gelesen... und habe dann mit Schömberg Kontakt aufgenommen und unsere Unterlagen hingeschickt. Jetzt rief mich die...
von AnnaFB1985
25.02.2020, 09:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege über MiniJob
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Verhinderungspflege über MiniJob

Hallo nelli, ja, so hab ich Britta verstanden, dass ALLE damit verbundenen Kosten abgerechnet werden können. In der Praxis werde ich dann vermutlich auch vorstrecken und die Zahlung an die Mini-Job-Zentrale mit dem Kontoauszug belegen, auf dem die Abbuchung ist (oder bekommt man dann noch einen Bele...
von AnnaFB1985
21.02.2020, 09:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege über MiniJob
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Verhinderungspflege über MiniJob

Danke ihr beiden, ihr habt natürlich Recht. Da hab ich irgendwie über Kreuz gedacht. Klar, wenn ich das Geld von der KK wieder bekomme, habe ich ja gar keine Kosten! Irgendwie hab ich die zwei Punkte nicht im Kopf verknüpft. Spätestens die Steuerberaterin hätte mir das dann aber auch erklärt :oops: ...
von AnnaFB1985
21.02.2020, 08:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege über MiniJob
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Verhinderungspflege über MiniJob

Hallo liebes Forum, es gibt hier doch sicherlich User, die ihre Verhinderungspflege-Kraft über Minijob abrechnen... Vielleicht könnt ihre mir ja mit eurer Erfahrung helfen :oops: Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann jeden Monat einfach so einen "Haushaltsscheck" ausfüllen und wegschicken mu...
von AnnaFB1985
04.02.2020, 12:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beförderung Vorklasse Förderschule Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: Beförderung Vorklasse Förderschule Hessen

Hallo Katrin, das ist ja heftig. Uns wurde da ein anderer zeitlicher Fahrplan genannt. Bis Mitte Dezember mussten wir über die Regelgrundschule den Antrag stellen, jetzt wurde im Januar das BFZ beauftragt ein Gutachten für die Kinder zu erstellen, das muss Anfang März wohl fertig sein. Und dann hieß...
von AnnaFB1985
31.01.2020, 08:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beförderung Vorklasse Förderschule Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: Beförderung Vorklasse Förderschule Hessen

Hallo Katrin, ja so in der Art hatte ich es mir auch gedacht ;) Wie gesagt, war nur eine Frage, die sich im Gedankenspiel mit meiner Mutter gestellt hatte und mit der eigentlichen Frage auch nichts zu tun hatte... außerdem haben wir ja auch entsprechend den SBA. Das Ticket muss dann die Schule für a...
von AnnaFB1985
30.01.2020, 12:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beförderung Vorklasse Förderschule Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: Beförderung Vorklasse Förderschule Hessen

Hallo Katrin, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Buskinder bekommen das Ticket ja automatisch gestellt. Meine Kurze hat es direkt über die Schule bekommen, kann mich nicht erinnern da was zu unterschrieben zu haben. Alle anderen können es natürlich beantragen und dann aber mit den 365€ bezahle...

Zur erweiterten Suche