Die Suche ergab 227 Treffer

von Tina&Andi
14.04.2021, 16:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo Rita, es ist schon ok. Wir verstehen uns gut. Aber und das ist nicht negativ gemeint haben wir andere Themen. Meine Kollegen sind meist jünger wie ich. Ich denke wenn wir uns näher kennen wir auch mehr zu Gespräche kommen. Wo ich echt froh bin, dass niemand sich über meine Hausschuhe lustig ma...
von Tina&Andi
12.04.2021, 20:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo Mellie,
ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Hab heutmorgen mit meine Hausschuhe auf die Arbeit gegangen. Die Mitarbeiter habe nicht dagegen. Jetzt werde das auch meinst weiter tragen.

LG
Tina
von Tina&Andi
12.04.2021, 20:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo,
ich habe mich heutmorgen nicht getraut mit Schuhe in die Werkstatt zugehen.

Die meinste meine neue Kollegen habe kein böses Wort gesagt. Manche habe vielleicht bischen geschaut.
Aber sonst war ok.

LG
Tina
von Tina&Andi
11.04.2021, 14:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Re: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo, morgen soll ich in die andere Gruppe gehen. Vielleicht werden meine Befürchtungen nicht wahr. Ich glaube meine größte Angst ist dass ich zur Außenseiterin werden. Die Sozialarbeiterin meinte ich solle mir keine Gedanken machen, es würde schon gut gehen. Jetzt überlege ob ich morgen mal wieder...
von Tina&Andi
02.04.2021, 18:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Gruppenwechsler wg. Corona
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

WfbM Gruppenwechsler wg. Corona

Hallo, ich soll wegen Corona in eine andere Gruppe. In meine jetzige Gruppe fühle ich mich sehr wohl. Wir halten alle zusammen was in die Krise ein wichtige Punkt. Bei neue Gruppe habe kein gutes Gefühl. Habe Angst das ich zur Außenseiterin werde. In diese sind viele junge Menschen drin und es ist e...
von Tina&Andi
17.03.2021, 19:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Überbein am Fuß-Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Überbein am Fuß-Erfahrungen

Hallo Katrin,
ich habe Filzhausschuhe mit einem Reissverschluss.
LG
Tina
von Tina&Andi
17.03.2021, 18:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Überbein am Fuß-Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Überbein am Fuß-Erfahrungen

Hallo Katrin,
ich weis nicht ob du oder Sophie dies wollen. Ich hatte aus Problem mit den Füsse und verzichte fast vollständig auf Strassenschuhe. Habe mich daran gewöhnt.

LG
Tina
von Tina&Andi
13.03.2021, 19:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnheim Taschengeld und sonst?
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Wohnheim Taschengeld und sonst?

Hallo Else, ich habe gegooglt da habe ich auch gelesen ca. 120 €. Frage mich wie die Menschen damit auskommen. Brauchen doch auch Kleidung und wollen auch mal zu Friseur. Ich finde so kann man fast nicht auskommen. Lebe sicher nicht auf großem Fuss, aber dies reicht nicht. Finde man sollten den Mens...
von Tina&Andi
25.02.2021, 20:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umgangsformen in einer Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Umgangsformen in einer Werkstatt

Hallo ottilie, die Gruppenleiterei reagiert fast garnicht. Vielleicht wenn es sehr arg wird. Manchmal wird gesagt, so sind die Leute eben oder ich soll mich nicht so anstellen. Hallo Katha, so schlimm ist es bei uns nicht, Vielleicht wird ist bischen gezofft aber keine Gewalt. Aber manchmalk bekomme...
von Tina&Andi
25.02.2021, 19:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umgangsformen in einer Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Umgangsformen in einer Werkstatt

Hallo,
bei uns in der Werkstatt habe Leute Umgangsformen, die ich hier nicht beschreiben will. Ich kenne sowas weder von zu Haus noch von meiner Gruppe.
Auch wenn man jemand wo sich verbal nicht wehren kann hilft, bekommt man einen d.... Spruch.
Ist das bei euch anders?

LG
Tina

Zur erweiterten Suche