Die Suche ergab 220 Treffer

von Tina&Andi
25.02.2021, 20:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umgangsformen in einer Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Umgangsformen in einer Werkstatt

Hallo ottilie, die Gruppenleiterei reagiert fast garnicht. Vielleicht wenn es sehr arg wird. Manchmal wird gesagt, so sind die Leute eben oder ich soll mich nicht so anstellen. Hallo Katha, so schlimm ist es bei uns nicht, Vielleicht wird ist bischen gezofft aber keine Gewalt. Aber manchmalk bekomme...
von Tina&Andi
25.02.2021, 19:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umgangsformen in einer Werkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Umgangsformen in einer Werkstatt

Hallo,
bei uns in der Werkstatt habe Leute Umgangsformen, die ich hier nicht beschreiben will. Ich kenne sowas weder von zu Haus noch von meiner Gruppe.
Auch wenn man jemand wo sich verbal nicht wehren kann hilft, bekommt man einen d.... Spruch.
Ist das bei euch anders?

LG
Tina
von Tina&Andi
22.02.2021, 18:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wieder wunde und schmerzende Füsse
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Hallo, ich habe bis letzte Freitag fast ausschließlich Hausschuhe getragen. Nur wo Schnee gelegen hat, habe meine Uggs angezogen. War am Sonntag mit Andreas spazieren, hatte Paar leichte Schuhe an. Wie wir heimkamen hatte ich leichter Druckschmerz. Dachte mir nicht dabei. Heute auf der Arbeit trug i...
von Tina&Andi
13.02.2021, 21:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)
Antworten: 24
Zugriffe: 1214

Re: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)

Hallo Melline,
bei uns ist FFP2-Maske pflicht deshalb biete die Werkstatt es an.
Es kann sein, wenn bei euch die medizinische ausreichen, dass die Werkstatt nur die anbieten muss,
Andreas hat mir erzählt es geht um Geld dass übernommen wird von Amt.
LG
Tina
von Tina&Andi
13.02.2021, 20:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)
Antworten: 24
Zugriffe: 1214

Re: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)

Hallo,
wir müssen in der Werkstatt wenn wir außerhalb der Gruppe uns bewegen oder die 1,5m nicht einhalten FFP2-Maske tragen.
Im Bus ist auch FFP2-Masken-Pflicht.
Täglich bekommen wir neue Maske von unsere Maske bereitgestellt.
LG
Tina
von Tina&Andi
09.02.2021, 18:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen in den Hüpfte
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Schmerzen in den Hüpfte

Hallo, trotz einreiben, warme anziehen, Krankengymnastik hat sich verschlimmert. War heute bei Orthopäden der meinte das es von den Füssen kommen könnte. Die verkrampfen und es könnte über die Beine hoch ziehen. Auf Grund der Temperaturen muss ich Straßenschuhe anziehen, was für mich es noch erschwe...
von Tina&Andi
08.02.2021, 19:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: wetterbedingt heute geschlossen (schneefrei)
Antworten: 23
Zugriffe: 1874

Re: WfbM: wetterbedingt heute geschlossen (schneefrei)

Hallo,

ich würde heutmorgen mit den Fahrdienst angeholt. Bei uns waren alle in meiner Gruppe da.
Wenn die Verhältnisse sehr schlecht sind werden wir befreit,
Ganz geschlossen hat Werkstatt nie.

LG
Tina
von Tina&Andi
30.01.2021, 12:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: FFP2-Maske tragen bei Spastik
Antworten: 7
Zugriffe: 788

FFP2-Maske tragen bei Spastik

Hallo, meine Freund Andreas het Probleme bei längern tragen der FF2-Maske. Er hat das Gefühl das ihm den Brustkorb verkrampft. Aber er will sich nicht befreien lassen, weil er keine Sonderrechten möchte. Ich komme besser damit klar, merke dass mich nur leicht einschränkt. Wie sieht es bei euch. LG T...
von Tina&Andi
28.01.2021, 18:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP im Auge kennt das jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: ICP im Auge kennt das jemand?

Hallo Marion,
ich bin mir nicht sicher. Aber ich kann mir es vorstellen.
Weil die Augen werden mit Muskeln bewegt, wenn die dann nicht so gesteuert werden können, was bei Spastiken üblich ist.
Aber denke kann indivuelle abklären.
LG
Tina
von Tina&Andi
22.01.2021, 23:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen in den Hüpfte
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Schmerzen in den Hüpfte

Hallo, die Schmerzen sind Leistenbereich und zieht in den Rücken. Ich denke wie ihr auch schreibt sind die Verkrampfung nur die Auswirkung des Schmerzes. Manchmal denke es ist einfach die Verschlechterung meine Behinderung. Auch der Winter wird ein kleine Rolle spielen. Meine Hoffnung ist wieder das...

Zur erweiterten Suche