Die Suche ergab 146 Treffer

von Tina&Andi
16.11.2019, 19:19
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Probleme mit wunden Füßen
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Probleme mit wunden Füßen

Hallo, meine beide Füsse sind ein einige Stellen wund. Hatte im letzte Sommer auch, nur waren nur die Zehen betroffen. War letzte Woche bei Arzt. Der Arzt hat mir ein entzündungshemmende Salbe verschrieben. Beide sind verbunden und ich darf nur Haus- oder Therapieschuhe tragen. Jeder Tag bade ich me...
von Tina&Andi
06.10.2019, 16:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?
Antworten: 20
Zugriffe: 6445

Re: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?

Hallo, Andreas und auch ich wohnen jeder von noch bei seinen Eltern. Eigene Wohnung können wir uns "noch" nicht leisten. Trotzallem wir recht selbständig sind, brauchen wir unterstürzen in viele Dinge. Bei der Wohnform gehen unsere Vorstellung auseinander. Andreas würde gerne bischen weiter weg von ...
von Tina&Andi
29.09.2019, 18:46
Forum: Familienleben
Thema: Probleme mit Freundin mit Down Syndrom
Antworten: 9
Zugriffe: 2562

Re: Probleme mit Freundin mit Down Syndrom

Hallo Steven, viele Eltern von behinderte Kinder tun sich schwer das sie sie als erwachsen sehen. Ich denke die lehnen dich nicht ab, sondern können sich mit der Situation nicht anfreunden, das ihre Tochter ein Freund hat. Beziehungen in Werkstätten sind meist kurz oder nur auf die übertage beschrän...
von Tina&Andi
27.09.2019, 22:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bei feinmotorischen Arbeit Verkrampfungen
Antworten: 0
Zugriffe: 909

Bei feinmotorischen Arbeit Verkrampfungen

Hallo, ich habe in den letzten Tage feinmotorischen Arbeit in der Werkstatt die meine ganze Feinmotorik fordet. Die Arbeit macht mir ein großen Spass. Leide kommt es machmal das grade meine Füsse verkrampfen. Ich konnte dies lange vor meine Gruppenleitung verheimlichen. Heute bin ich aufgefallen. Um...
von Tina&Andi
22.09.2019, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Werkstatt neues Glück?
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Neue Werkstatt neues Glück?

Hallo Katha,
schön zu hören das du dich in der Werkstatt wohlfühlst.

Mir geht es genauso. Ich habe ein Gruppe wo es einfach "fast" alles stimmt. Sicher gibt es Kleinigkeiten aber sonst echt klasse. Wir unterstützen uns gegenseitig.
Manch fühle mich fast wie zu Hause.

LG
Tina
von Tina&Andi
08.08.2019, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Merkzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2151

Re: SBA Merkzeichen

Hallo Anna, habe mal in Internet geschaut. Dies ist der Gesetzestext. Dies liegt z.B. bei Funktionsstörungen der unteren Gliedmaßen und/oder der Lendenwirbelsäule mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 vor. Eine Störung der Orientierungsfähigkeit liegt z.B. bei Menschen mit Seheinschränkun...
von Tina&Andi
02.08.2019, 17:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gibt es im Wohnheim Mitbestimmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Gibt es im Wohnheim Mitbestimmung?

Hallo,

hätte mal eine Frage aus Neugier.

Gibt es Bereiche wo die Bewohuner mitbestimmen dürfen?

LG
Tina
von Tina&Andi
05.07.2019, 18:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Problem mit den Füßen
Antworten: 9
Zugriffe: 2929

Re: Problem mit den Füßen

Hallo Karin,

versuche mal mit Therapieschuhe oder -sandalen.

Ich trage seit ca. 2 Monate Therapieschuhe komme gut damit zurecht.

LG
Tina
von Tina&Andi
15.06.2019, 12:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie oft neue orthopädische Schuhe?
Antworten: 9
Zugriffe: 816

Re: Wie oft neue orthopädische Schuhe?

Hallo Anne, bei uns kommt es an in welche Gruppe wir arbeiten. Viele meiner Kollegen tragen Sandalen, Pantoffeln oder ähnliches. Gerade im Winter wir bei uns gerne nicht gesehen, wenn wir den ganzen Tag Boots anhaben. Ich habe zur Zeit einfach Therapieschuhe in der Werkstatt an. In welcher Gruppe ar...
von Tina&Andi
04.05.2019, 10:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Therapieschuhe sinnvoll
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Therapieschuhe sinnvoll

Hallol Siliva,
ich meine nicht die optopedische Schuhe. Meine sind außen so samtartig und innen auf Frotee. Habe ein leichte und weiche Sohle.
LG
Tina

Zur erweiterten Suche