Die Suche ergab 130 Treffer

von Tina&Andi
14.04.2019, 16:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Therapieschuhe sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Therapieschuhe sinnvoll

Hallo Silva,
hallo Semen,

ich laufen schon, eben nicht so viel.

Als Therapieschuhe sind Stoffschuhe meist mit Klettverschluss.

LG
Tina
von Tina&Andi
13.04.2019, 17:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2088

Re: Kann eine Spastik schuld an einer geringen Gewichtszunahme sein?

Hallo Nina, ich habe auch ein Spastik und friere auch ständig. Kalte Hände und Füsse sind auch bei mir im Sommer manchmal. Bin jetzt nicht untergewichtig. Ich denke viele Menschen mit einer Spastik frieren leicht. Eine Kollegin hatte sogar fast immer dicke ihre dicken Puschen an, weil sie sonst es n...
von Tina&Andi
12.04.2019, 21:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Therapieschuhe sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Therapieschuhe sinnvoll

Hallo Anne,
zur Zeit tragen in der Werkstatt Turnschuhe. Im Winter hatte für die Werkstatt ein Paar Hausschuhe. Einige meinten dass ich in Hausschuhe besser laufen würde.
Mit Therapieschuhe habe ich keine Erfahrung.
LG
Tina
von Tina&Andi
12.04.2019, 17:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Therapieschuhe sinnvoll
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Therapieschuhe sinnvoll

Hallo,
sind für mich Therapieschuhe sinnvoll.
Nach der Winter vorbei ist möchte meine Mama nicht dass ich den ganzen Tag Turnschuhe trage.
Sinn meine ein Therapieschuh wäre ein "gute" Sache.
Ich kannte es nur bei Rollstuhlfahren.
LG
Tina
von Tina&Andi
24.03.2019, 19:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 1802

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Hallo Nina, Stress ist für Menschen ohne Spastik schon schlecht, bei uns wirkt sich noch mehr aus. Ich habe von ein Kollegen gehört das so Medikament immer so müde machen. Ist es bei dir die Verschlechterung auch ein noch andere Umständen verbunden? Bei mir ist der Wetterumschwung auch was ich merke...
von Tina&Andi
23.03.2019, 20:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 1802

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Hallo Nina,
mit Gruppeleiterin meine ich die Chefin in der Werkstatt. Ich mache KG in allein.
Medikamente nehme ich nicht, was nimmt du gegen deine Spastik?
Hat die Verschlimmung bei die mit Stress zu tun? Die ist bei mir manchmal.
LG
Tina
von Tina&Andi
23.03.2019, 18:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 1802

Re: Hilfsmittel zur Spastik- und Schmerzreduktion?

Hallo Nina,. ich habe auch ein beinbetonte Spastik. Glaube dir daß das Stehen für dich schlimm ist. Ich arbeite fast ausschließlich im sitzen. Finde ganz toll dass du den Führerschein hast, dies habe ich nicht erreicht. Mit dem Laufen ist bei mir auch phasenweis auch nicht so toll. Meine Gruppenleit...
von Tina&Andi
11.03.2019, 19:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Länger als 6 Wochen krank, was passiert dann?
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Hallo Mellie, wenn ein der Werkstatt länger wie 6 Wochen krank sind, werden wir abgemeldet und sind nicht mehr in der Massnahme drin. Bei über 6 Wochen kein Lohn. Bei Berufsbildungsbereich denke gibt es keine Lohn, sondern die Grundsicherung sprint in Regel ein. Außen bei Menschen wo nicht klar erwe...
von Tina&Andi
08.03.2019, 23:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen im Bein/Knie?
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Hallo Pauline,

diese kann mit Vieles zusammengängen.

Ich habe zur Zeit auch bischen mehr Probleme mit dem laufen. Gerade bei Wetterwechsel im Frühling bzw. Herbst schlägt es öfters zu.

Ich würde es beobachten, wenn du unsicher bis fragt den Arzt.

LG
Tina
von Tina&Andi
17.02.2019, 20:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: laufen fällt schwerer
Antworten: 12
Zugriffe: 2731

Hallo, ich versuche in der Werkstatt, auch wenns Laufen am einem Tag schwer fällt langsam aber auch mehr zu laufen. Zusätzlich mache jeder Woche so ein Entspannungtherapie, wo einfach mal abschalten kann. Auch meine Krankengymnastin meint das ich in den Schuhe besser laufen würde wie in Turnschuhe. ...

Zur erweiterten Suche