Die Suche ergab 178 Treffer

von Tina&Andi
16.07.2020, 21:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Corona-Maßnahmen bei euch in der Werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Corona-Maßnahmen bei euch in der Werkstatt

Hallo, wie ist es bei euch in der Werkstatt zur Coronazeit. Bei uns werden wir die zu Hause wohnen von den Bewohner von Wohnheime getrett. Einige Gruppen wurde neu zusammengesetzt. Ich bin noch in der alten Gruppe, weil ich kann nur in eine Gruppe wo keine schwere Lasten bewegt werden. Auch Kontakt ...
von Tina&Andi
26.06.2020, 20:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?

Hallo Anna, mit Socken oder Barfuss kann ich schlech und garnicht laufen. Meine Mutter hat mich schon als Kind an Hausschuhe im Haus gewöhnt. Wenn wir nach Hause kamen ich die angezogen. Wäre ein leichter Turnschuh oder eine Sandale eine Altanative. Würde eine Tochter überzeugen was an die Füsse zu ...
von Tina&Andi
26.06.2020, 20:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?
Antworten: 8
Zugriffe: 814

Re: Wohnumfeldverbesserung: Rutschhemmender Bodenbelag im Wohnbereich?

Hallo Anna, mit Socken oder Barfuss kann ich schlech und garnicht laufen. Meine Mutter hat mich schon als Kind an Hausschuhe im Haus gewöhnt. Wenn wir nach Hause kamen ich die angezogen. Wäre ein leichter Turnschuh oder eine Sandale eine Altanative. Würde eine Tochter überzeugen was an die Füsse zu ...
von Tina&Andi
20.05.2020, 18:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind (ICP) kann plötzlich nicht mehr laufen
Antworten: 9
Zugriffe: 2183

Re: Kind (ICP) kann plötzlich nicht mehr laufen

Hallo Sandra,
habe auch seit einger Zeit Probleme mit wunde Füsse.
Trage seit dem fast ausschliesslich Hausschuhe. Habe zur Zeit einigermassen im Griff.
Aber es ist schwer von hier die ein hilfreiche Tipps zugeben.
Wünsch deiner Tochter alles Gute.

LG
Tina
von Tina&Andi
14.04.2020, 21:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 6303

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo Christine,

ich denke dass die in den nächste 2 Tage entschieden wird.
Aber ich denke Senem hat recht und es wird nochmal verlängert.

LG
Tina
von Tina&Andi
02.04.2020, 16:24
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 24692

Re: Corona Virus

Hallo,
wir sind auch zu Hause. Andreas und ich war letzter Woche bischen spatziern, wo wenig los was. Aber seit gestern ist bei mir mit dem Laufen nicht mehr.
Also heist zu Hause bleiben.
Leider.
LG
Tina
von Tina&Andi
28.03.2020, 16:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Hallo Mellie,
ich bin der Meinung dass der schon geplante Urlaub wieder gutgeschrieben werden muss.
Ich glaube bei uns ist es so.
LG
Tina
von Tina&Andi
28.03.2020, 15:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Hallo Mellie,
wir werden in der Zeit freigestellt. Es dürfe kein Urlanb angerechnet werden, weil ein Betreuungsverbot gibt.

LG
Tina
von Tina&Andi
19.02.2020, 18:16
Forum: Sonstiges
Thema: Kommentare von Passanten
Antworten: 22
Zugriffe: 4977

Re: Kommentare von Passanten

Hallo Helena,

ich verstehe dich nur zu gut.

Aber Andreas uns mir sind oft so Sitationen passiert.

Wo man uns bedauert. Ich versuche immer zu denken, was bist du ein .... Manchmal fällt mir schwer.

LG
Tina
von Tina&Andi
23.01.2020, 16:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 14
Zugriffe: 2151

Re: Botox , icp

Hallo Yvonne, ob Botox ja oder nein, ist schwer von hier so sagen. Ich braucht zur Zeit noch kein Botox. Wenn die Verkrampfen auf einen Kopfregion beschränkt sind, kann Botox sinnvoll sind, weil hier können spezielle Muskel behandeln werden. Verstehe dich voll das es dir nicht leicht fällt, hier zuz...

Zur erweiterten Suche