Die Suche ergab 74 Treffer

von mircokl.
29.09.2020, 09:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse

Hallo Sandra , Die Freistellung streb ich da für meinen Ex auch an. Arbeiten und Mirco versorgen klappt nicht wirklich . Morgens 2 Stunden bis er zur Arbeit geht , machmittags 6/7Stunden ehe er im Bett ist und schläft und nachts ist er dann häufig auch noch wach . Er lässt auch nicht zu , das ich üb...
von mircokl.
27.09.2020, 23:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse

Hallo Monika , Jetzt hast du mich mit Texten erschlagen 🤣 . Hab grad vor ca.5 Minuten bei der Rentenanstalt gelesen , das das Alter des Behinderten Kindes keine Rolle spielt , wenn die Behinderung früh eingetreten ist 👍. Also werd ich eine Brustreha über die Rente beantragen 😉 . Das wär für mich die...
von mircokl.
27.09.2020, 19:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse

Hallo Monika , Danke für deine Antwort , aber damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet 🙈. Da ist immer nur die Rede davon , das wenn behinderte Kinder im Haushalt leben , die älter als 12 sind . Wenn ich mit meinem behinderten Kind in Mukikur gehe , spielt es keine Rolle ob mein Kind 10 od...
von mircokl.
26.09.2020, 19:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Altersgrenze Kind vei der Krankenkasse

Hallo Zusammen , Eigendlich gewährt die KK eine Haushaltshilfe bei Kinder bis 12 . Bei Behinderung entfällt diese Beschränkung . Aber bis wieviel Jahre zahlt die Kk ? Ich möchte / muss in Kur . Mirco ist jetzt 19 Jahre . Eine Kurzzeitpflege gibt es in der Nähe nicht . Kann der Papa zuhause bleiben u...
von mircokl.
26.09.2020, 12:21
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Haushaltshilfe / Verdienstausfall
Antworten: 0
Zugriffe: 578

Haushaltshilfe / Verdienstausfall

Hallo Zusammen, Ich soll in Kur . Mirco ist ja jetzt schon 19. Bis zu welchem Alter kann der Papa die Pflege übernehmen und bekommt den Verdienstausfall bezahlt ? Ich les überall nur , das bei behinderten Kindern die Regelung 12 Jahre fällt . Aber geht das dann nur bis 18 Jahren oder auch darüber hi...
von mircokl.
26.09.2020, 10:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Pelzerhaken im August - wer noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: Pelzerhaken im August - wer noch?

Hallo zusammen , Bin grad ganz neidich . Würd gern mit Mirco auch dort hin . Ist ja eine der wenigen Kurhäuser , die auch Behinderte mit Pflegegrad 5 aufnehmen . Wie habt ihr es geschafft , einen Termin da zu bekommen ? Wie lange hat es ab Antragstellung gedauert , das ihr fahren konntet ? Nach Kreb...
von mircokl.
08.09.2020, 08:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Kindergeld

Hallo zusammen , Sorry hier war viel Stress , dafür konnte ich mich nicht zeitnah melden . Hab das Zeug einfach abgeschickt und guck was passiert . Notfalls muss ich halt in Wiederspruch gehen . Grundsicherung dürfte meiner Meinung nach nicht zählen und Pflegegeld wird weitergereicht . Erst mal : na...
von mircokl.
30.08.2020, 09:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Kindergeld nach Beendigung im Berufsbildungsbereich aufgehoben
Antworten: 16
Zugriffe: 2188

Re: WfbM: Kindergeld nach Beendigung im Berufsbildungsbereich aufgehoben

Hallo zusammen , So , hab ich jetzt nochmal versucht durchzulesen ! Also : Mirco bekommt Grusi . Mit Miete und allem käme er schon über die Einkommensgrenze . Zusätzlich 119 Euro von der LVR . Dann wäre noch das Pflegegeld 901 Euro . Mittemagessen zahlt der LVR . Pflegegel gilt als Mehrbedarf , sowe...
von mircokl.
28.08.2020, 23:09
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Kindergeld

Hallo Judith ,
Was bitte ist ein durchlaufender Posten 🤔

Lg Susanne
von mircokl.
28.08.2020, 22:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Kindergeld

Hallo Zusammen , Hab mich lange nicht gemeldet . Aber steh grad vor dem Problem " Kindergeld für Erwachsene mit Behinderung " ! Mirco ist seit dem 17.8. in der WfB . Bis zum Sommer war er ofiziell Schüler . Jetzt muss ich Kindergeld neu beantragen. Mirco bekommt Grundsicherung wegen Erwerbsunfähigke...

Zur erweiterten Suche