Die Suche ergab 546 Treffer

von SandyErgo
22.04.2021, 12:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschätzung Lernfähigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Einschätzung Lernfähigkeit

Hi! Im Prinzip muss ich Alexandra Recht geben, dass letztendlich nur die Diagnostik bzw. das Gutachten für die letztendliche Entscheidung des Schulamtes zählt. Haben das ja nun das 6. Mal durch :wink: . Was ich persönlich aber auch festgestellt habe, dass gerade bei Kindern, die kleine Wundertüten s...
von SandyErgo
22.04.2021, 10:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschätzung Lernfähigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Einschätzung Lernfähigkeit

Hi! In unserem Fall habe ich gute Erfahrungen mit unserem SPZ gemacht > was ja bei euch leider nicht zu sein scheint. Die dortige Psychologin hat jeweils rechtzeitig eine Testung gemacht. Bei der Großen - als es um die Frage der Rückstellung ging und dann noch mal vor der Schulanmeldung. Beim Junior...
von SandyErgo
20.04.2021, 19:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule
Antworten: 17
Zugriffe: 1753

Re: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule

.... Der Spatz wollte auch, dass meine Tochter auf eine Förderschule geht. Die gleichen Versprechungen, wie bei dir. Nur bei uns auf der Förderschule gibt es kaum normalen Unterricht. Da wird viel praktisches gelernt, wie Gemüse schnibbeln. Dort wäre meine Tochter total unterfordert worden. .... So...
von SandyErgo
20.04.2021, 19:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule
Antworten: 17
Zugriffe: 1753

Re: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule

...... Hat schon mal jemand den Wechsel von Förderschule zu regulärer Schule gewagt? Wie lief das? Kam das Kind klar, war das mit den Lehrern oder dem Stoff problematisch? Ich hoffe die "neue "schule ist anders, muss da wie gesagt noch einen Termin wahrnehmen. Was ich auf keinen fall will, ist ihn ...
von SandyErgo
14.04.2021, 07:20
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Coronaimpfung
Antworten: 17
Zugriffe: 1610

Re: Frage zur Coronaimpfung

Hi! Aus welchem Bundesland kommst du? Bei uns in Sachsen ist es kein Problem - in ein anderes Impfzentrum zu gehen > es muss nicht das für den Kreis zuständige sein. Meine Eltern werden am Donnerstag im Impfzentrum vom Nachbarkreis geimpft - zum einen ist es näher, dann bekommt man leichter/eher Ter...
von SandyErgo
12.04.2021, 19:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 51
Zugriffe: 3835

Re: Schnelltest Schule

Aha. Bei dem von Lidl ist auch kein CE drauf, das wusste ich nicht. Denke mal - das Kultusminsterium wird die nicht bei LIDL kaufen :lol: . Ob von der Herstellerfirma selbst oder von einem Anbieter - entzieht sich meinem Wissen. Ist aber eben die gleiche Firma - lt. meiner Kids. (Und eben nicht im ...
von SandyErgo
12.04.2021, 19:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 51
Zugriffe: 3835

Re: Schnelltest Schule

Bei uns wird der bzw. So ein ähnlicher genutzt seit heute - sowohl in der Grundschule, als auch in der Förderschule: https://www.lidl.de/de/5er-set-boson-biotech-rapid-sars-cov-2-antigen-schnelltest/p374797 Im Gegensatz zu vor den Ferien diesmal in der Großpackung - bei der die Flüssigkeit selbst ab...
von SandyErgo
12.04.2021, 13:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 51
Zugriffe: 3835

Re: Schnelltest Schule

Hallo zusammen, In der Klasse von Maxikind wurde heute zum 1. Mal getestet. Leider haben nur 3 von 10 (geteilte Klassen) Erziehungsberechtigte die Einwilligung erteilt. Das ärgert mich so. Ich hoffe, dass hier (RLP) doch noch die Testung verpflichtend wird. LG Sara Hi! Beim Junior wird in der Grund...
von SandyErgo
11.04.2021, 22:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Imfprirität enge Kontaktperson in Sachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1465

Re: Imfprirität enge Kontaktperson in Sachsen

Ich habe es auch schon seit Anfang März versucht. Ohne Terminbeschränkung, in verschiedenen Zentren, aber nichts hat geklappt. Gestern habe ich den Tipp bekommen, bei Ablehnung einfach zurück und gleich wieder auf Termin. Habe ich vorhin beim Telefonieren nebenbei gemacht. Plötzlich ein Termin für ...
von SandyErgo
11.04.2021, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Imfprirität enge Kontaktperson in Sachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1465

Re: Imfprirität enge Kontaktperson in Sachsen

Hallo,hab jetzt auch schon mehrfach probiert.Auch in versch.Impfzentren.Sogar heute Nacht 0 ,30 Uhr. Ist nix zu wollen.Wir haben uns jetzt erst mal zusätzlich bei der Hausärztin auf die Impfliste setzen lassen .Bei der KK hab ich auch angerufen.Sie meinten,daß sie nichts ausstellen dürfen als Nachw...

Zur erweiterten Suche