Die Suche ergab 367 Treffer

von SandyErgo
03.04.2020, 13:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pumpe zickt bei H2O rum
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Pumpe zickt bei H2O rum

Mal kurz reinschleich: Meines Wissens nach werden gerade in Kliniken alle Geräte eigentlich regelmäßig gewartet. Allein aus versicherungsrechtlichen Gründen. Normalerweise gibt es für jedes Gerät Prüfintervalle. Die sind zum einen in Unterlagen bei der Haustechnik bzw. dem dafür Verantwortlichen hin...
von SandyErgo
01.04.2020, 00:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3729

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Du möchtest eine "Überwachung" der von den jeweiligen Kultusministerien ausgegebenen Regelungen, damit kein Schüler zu kurz kommt? Ernsthaft? Ich denke, wir haben echt andere Probleme, ein bißchen Eigenverantwortung darf jedem Bürger zugemutet werden. Natürlich nicht wirklich :roll: :wink: . Ich se...
von SandyErgo
31.03.2020, 15:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3729

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Das Problem ist einfach, dass es keine einheitlichen Regeln gibt Es gibt aber bundeslandeinheitliche Regelungen. Bei uns in Niedersachsen bedeutet das: Lernmaterial KANN zur Verfügung gestellt werden, muss aber nicht. Bereitgestelltes Lernmaterial wird nicht bewertet. Das mag stimmen - dass es eine...
von SandyErgo
31.03.2020, 14:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3729

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Vielleicht ist es nicht überall so. Aber die Kids haben Aufgaben die zweimal die Woche hochgeladen oder abgegeben werden müssen. Davon ausgehend das sie in den nächsten Wochen den Schulunterricht wieder aufnehmen, sollten man doch gemeinsam in der Lage sein die KInder aktuell zu halten. Prüfungen k...
von SandyErgo
29.03.2020, 21:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geeignete Trinkflasche gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Re: geeignete Trinkflasche gesucht

Hi! Bezüglich deiner "Anforderungen" kam mir erst die FIZZII in den Sinn - kann in den Geschirrspüler, ist schadstofffrei, auslaufsicher, definitiv mit kohlensäurehaltigen Getränken nutzbar, robust. Das große Aber, was vermutlich aber bei euch ein Problem sein könnte, der Drehverschluss ist nicht wi...
von SandyErgo
28.03.2020, 11:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3645

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Es geht also bei diesen Angeboten im Prinzip "nur" um das Aufrechterhalten von Strukturen und Tagesabläufen, nicht um das Lernen als solches. Es wird kein Schüler abgestraft, wenn zu Hause bereits Strukturen vorhanden sind und das Angebot der Lehrkräfte nicht bzw. nicht vollumfänglich genutzt wird....
von SandyErgo
24.03.2020, 13:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule Lernhefte
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Förderschule Lernhefte

Hi! Meine Tochter besucht eine Förderschule L und ist in der 6. Klasse. Sie nutzen in Mathe und Deutsch die Reihe "Stark in ... " von WESTERMANN schon seit der 5. sowohl als Buch als auch für die Arbeitshefte. Die Struktur ansich finde ich nicht so schlecht > sieht ähnlich aus wie die Arbeitshefte m...
von SandyErgo
23.03.2020, 15:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8129

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Selbst wir hier in Sachsen dürfen zusammen mit Kids der eigenen Familie noch raus - solange kein Kontakt zu anderen Leuten besteht und man zumindest im Heimatort bzw. im Umfeld davon (Wald/Feld) bleibt.
von SandyErgo
21.03.2020, 08:25
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Finden eure Muki-Kur oder Reha wegen Corona nocht statt
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Finden eure Muki-Kur oder Reha wegen Corona nocht statt

Hi! Wir fahren zwar erst hoffentlich im Juli nach Thalheim. Die Klinik ist momentan noch geöffnet - und gibt auf ihrer Webseite tagesaktuelle Informationen. Auf einer FB-Seite von Eltern kommt auch die Info, dass momentan alles noch läuft > möglichst ohne WE-Besuche der Familie, viel Desinfektion, ....
von SandyErgo
20.03.2020, 19:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3645

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

... ich muss zu Hause tatsächlich täglich 4 bis 5h unterrichten. Meine Kinder bringen den Schulstoff fast nicht durch. Ganz zu schweigen davon, dass ich nebenbei noch ein schwer mehrfachbehindertes Kind zum Betreuen habe. Den Lehrern sofort zurückmelden!! Ich lese interessehalber in einem Lehrerfor...

Zur erweiterten Suche