Die Suche ergab 215 Treffer

von SandyErgo
21.04.2019, 13:30
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis

Hallo Johanna! Zu a.) Es gibt offiziell nur 2 × pro Woche Telefonzeit - sonst nur AB. Es wird zudem auch gern gesehen - dass man in der Zeit abholt > weil dann in dieser Zeit der Empfang besetzt ist und man nicht ewig warten muss, bis jemand mit der Therapie fertig ist. Und da die Praxis nicht im Or...
von SandyErgo
21.04.2019, 13:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis

Hallo Toto! Das war/ist uns bewusst > und ohne Rücksprache mit der Ärztin wäre sowieso nichts gelaufen. Da die Apotheke nun versucht, immer eins auf Lager zu haben - also ein neues zu besorgen, wenn das vorhandene von uns geholt wurde > hoffe ich, das das Problem nicht mehr auftritt. Denn so hat sie...
von SandyErgo
19.04.2019, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis

Unsere Apotheke hat es mit Hängen und Würgen > "Telefonterror" bei Novartis und auch beim Vertrieb - geschafft, 2 Tage vorm Ablauf der alten Dosis die Packung zu besorgen. Sie haben sich sofort wieder auf die Warteliste setzen lassen, um mit der nächstmöglichen Lieferung eine weitere Packu...
von SandyErgo
11.04.2019, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: PN Nachrichten senden
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: PN Nachrichten senden

Hi Moni! Dann sind rechts oben neben - deinem > wenn du bekommst bzw. dem des Angeschrieben > dem du geschrieben hast - Login Benachrichtigungen bzw. Private Nachrichten fettgedruckt und es steht eine Zahl dahinter. Wird das dann angeklickt, öffnet sich die Übersicht und man kann sehen, von wem eine...
von SandyErgo
05.04.2019, 14:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3040

Re: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)

Oh, ich sehe, unsere Antworten haben sich überschnitten
von SandyErgo
05.04.2019, 14:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)
Antworten: 22
Zugriffe: 3040

Re: Anne mit Lars (V.a. Autismusspektrumsstörung)

Hallo! Bezüglich Autismus-Testung im SPZ oder extern: Das kann man leider nicht so pauschal sagen. Es gibt SPZ´s, wo es möglich ist, eine Testung durchzuführen und die auch einen guten Ruf haben. Genauso gibt es aber auch welche, die die Testung durchführen, welche aber nicht wirklich gut ist. Bei u...
von SandyErgo
02.04.2019, 11:35
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Lieferprobleme bei Ritalin LA 20mg Novartis

Hallo! Heute wollte ich das neue Rezept für meinen Sohn einlösen. Und nun gibt es schon das 2. Mal massive Schwierigkeiten, das Medikament zu besorgen. Beim letzten Mal hatte wir noch das Glück, dass statt der verschriebenen 52 (2 zusammengeklebte 26-Packungen) 2 einzelne 26-Packungen geliefert werd...
von SandyErgo
30.03.2019, 11:52
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?
Antworten: 75
Zugriffe: 4633

Re: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?

Da kann es wirklich damit zusammenhängen, dass ihr gleich von 0 auf 100% - also von 0 auf 20 mg eingestiegen seid. Was vermutlich für ihn in dem Moment zu viel war. Auch wenn das Ritalin kein Spiegelmedikament ist - man also "theoretisch" einfach absetzen und auch wieder ansetzen kann > z....
von SandyErgo
28.03.2019, 21:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?
Antworten: 75
Zugriffe: 4633

Re: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?

Hi Lisa! Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte er in dem ersten Versuch ja die 10 mg unretardiert > was keine Wirkung und aber auch keine Nebenwirkung zur Folge hat. Jetzt nimmt er morgens die Ritalin LA 20 mg - und das ist aus meiner Sicht ja doch ein retardiertes Medikament, weil es den Wirksto...

Zur erweiterten Suche