Die Suche ergab 83 Treffer

von Katja71
21.06.2011, 13:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Endlich eine Diagnose - und was jetzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Hallo Britta, uns ging es genauso. Wir haben eine ganze Weile nach der Ursache für die Entwicklungsverzögerung unseres Sohnes gesucht, bis sich dann auch eine chromosomale Abweichung herausstellte. Zu dem Zeitpunkt war uns "eigentlich" auch schon klar, dass er behindert ist, es dann aber s...
von Katja71
24.05.2011, 15:07
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche dringend einen Augenarzt in Frankfurt/Hanau
Antworten: 12
Zugriffe: 4066

Hallo,

ich kann Dir auch Prof. Zubcov empfehlen.

Wie Karin schon geschrieben hat, redet sie z.T. sehr wissenschaftlich (und sehr schnell), aber sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen.

Außerdem hat sie eine gute Orthopistin mit in der Praxis.

LG
Katja
von Katja71
28.01.2011, 10:08
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Wer hat Lust auf Stammtisch im Main-Taunus-Kreis?
Antworten: 14
Zugriffe: 4381

Hallo,

da wäre ich auch dabei.... :)

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Gruppe im Frankfurter Raum.
Frankfurt, Main-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis usw. wäre kein Problem.

Das wäre echt toll, wenn es klappen würde....

Liebe Grüße
Katja
von Katja71
01.12.2010, 09:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offenlegung aller Arztberichte im Kindergarten?
Antworten: 22
Zugriffe: 5530

Hallo Diana, unser Kindergarten hatte auch danach gefragt. Begründung war, dass sie ja möglichst genau wissen müssten, wo unser Sohn entwicklungstechnisch steht.... Ich habe dann einen Arztbericht rausgesucht, in dem ganz gut ein Überblick über den Entwicklungsstand gegeben wurde. Über alles weitere...
von Katja71
21.06.2010, 09:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche nettes Sanitätshaus im Hochtaunuskreis
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Hallo Andrea,

schau mal hier:

http://online-rosenkranz-scherer.de

Ob die nett sind, weiss ich allerdings nicht  8)

LG
Katja
von Katja71
06.06.2010, 12:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jolanthe mit Gerrit (unbalancierte Translokation 12p / 13q)
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Hallo Jolanthe, herzlich Willkomen hier im Forum! Mein Sohn hat ebenfalls eine unbalancierte Translokation. Betroffen sind die Chromosomen 7p und 12p. Wohl auch ein "einzigartiger" Fall, soweit wir wissen :? . Er ist mittlerweile 5 1/2 Jahre, hat eine globale Entwicklungsverzögerung und ei...
von Katja71
09.05.2010, 15:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: "Launisch" durch Keppra?
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Hallo Simone, das Problem kennen wir auch. Unser Sohn war in der Zeit als er Keppra bekam sehr weinerlich und quengelig. Wir haben es erst gar nicht unbedingt mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da sich in der Zeit bei ihm entwicklungstechnisch viel tat und wir dachten, seine "Launen&quo...
von Katja71
09.05.2010, 15:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integration in der Schule, wie läuft das bei euch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3767

Hallo Christine,

schau mal hier:

www.schulrecht.hessen.de

Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft"
Katja
von Katja71
16.02.2010, 12:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Augenarzt im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Hallo Heike,

ich gehe mit meinem Sohn zu Frau Dr. Zubcov nach FFM-Ginnheim.

Sie und auch die Orthopistin sind auf Kinder spezialisiert. Und es sind dort auch viele behinderte Kinder in Behandlung.

LG,
Katja
von Katja71
26.01.2010, 12:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: PKV will Zwischenbericht über Therapieverlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 2091

Hallo Rachael,

das ist eine gute Idee :) Nicht, dass die noch auf dumme Ideen kommen.....

LG
Katja

Zur erweiterten Suche