Die Suche ergab 37 Treffer

von Petra404
23.06.2020, 14:35
Forum: Sonstiges
Thema: Schaukel für große Kids
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Schaukel für große Kids

Ist deine Frage noch aktuell?

Wir haben unsere Schaukel bei der Seilerei Schäfer bestellt. Sie haben die verschiedenen Brettbreiten und verschiedene Seillängen. Alles sehr stabil.

Viele Grüße Petra
von Petra404
19.06.2020, 14:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Versorger kann nicht liefern
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Versorger kann nicht liefern

Hallo, unser Versorger für Windeln kann zur Zeit nicht liefern, da er (angeblich) Corona bedingt selber keine Lieferung erhalten hat. Jetzt habe ich im Drogeriemarkt selber welche gekauft. Weiss jemand, ob ich die Quittung bei der KK einreichen kann und den Betrag erstatte bekomme? Den Lieferanten h...
von Petra404
19.06.2020, 14:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinzversorgung über die Krankenkasse- viele Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: Inkontinzversorgung über die Krankenkasse- viele Fragen

Hallo, wir haben von der KK eine lange Liste mit LIeferanten bekommen. Ich habe viele angerufen oder angeschrieben und ihnen die Daten Größe/Gewicht/Umfang mitgeteilt. Daraufhin habe ich Probepakete bekommen mit jeweils mit 2 oder 3 verschiedenen Größen, mit 2 bis 4 Windeln. Diese habe ich dann durc...
von Petra404
16.06.2020, 14:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 145
Zugriffe: 10579

Re: Autismus bei meinem Baby?

Ja das machen wir schon, gestern in der Badewanne z.B Aber der Tag ist lang und ich kann es nicht genieße. Zusammenfassend finde ich erschreckend dass man bei einem Baby mit 10 Monaten nicht sagen kann ob sie geistig behindert bzw schwerst behindert ist oder nicht. Das ist doch unglaublich. Ich fra...
von Petra404
16.06.2020, 10:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 145
Zugriffe: 10579

Re: Autismus bei meinem Baby?

Und ich bin eine sehr schlechte Mutter weil ich es nicht mehr aushalte und fühle mich nicht in der Lage das alles zu bewältigen. Nein, bist du nicht. Du kümmerst dich, du sieht vielleicht zu viel, aber du kümmerst dich. Mein Rat (für einen kurzen Moment), lege dich einfach mit ihr ins Bett, auf ein...
von Petra404
14.06.2020, 13:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tamara mit Theo (Ösophagusatresie, Tracheomalazie)
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Tamara mit Theo (Ösophagusatresie, Tracheomalazie)

Hallo Tamara, willkommen hier im Forum. Zu deinem Problem kann ich nicht direkt etwas beisteuern, aber so viel, das meine fitte 17 jährige, erst wirklich angefangen hat zu essen, als sie 1,5 Jahre alt war. Dann hat sie aber sofort richtig gekaut und vieles gegessen. Aber noch heute sind ihr Klümpche...
von Petra404
08.06.2020, 19:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HP Kiga und Covid 19
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Re: HP Kiga und Covid 19

Hallo, wir dürfen seit heute wieder gehen. (Integrativer Kiga mit heilpädogischer Gruppe). Von den Betreuungszeiten sind wir nicht eingeschränkt. (8 - 14 Uhr täglich). Nur die Taxi-Fahrt entfällt für uns, da wir vor Ort wohnen. Die auswärtigen haben Vorrang. Der Brief von der Leitung kam am Donnerst...
von Petra404
25.05.2020, 10:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was stimmt? Kindergarten Corona NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Was stimmt? Kindergarten Corona NRW

Rechtlich hast du einen Anspruch auf einen Platz. Bei unserem Kindergarten fehlt leider auch jegliche Empathie. Erst sind wir vom Kindergarten unpersönlich angeschrieben worden, wenn es nötig wäre und wir die Verantwortung für die Gesundheit der Erzieher/- innen übernehmen wollen, dürften wir die Ki...
von Petra404
15.05.2020, 13:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Besteck und krabbel Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Besteck und krabbel Hilfe

Hi,

wir haben für unsere Tochter das Besteck von OXO. Der Griff ist aus rutschfestem Gummi. Die Besteckteile selber lassen sich biegen und somit an die Bedürfnisse und Bewegungen des Nutzers anpassen.

Vielleicht ist es etwas für euch.

Einen schönen Tag,
von Petra404
12.03.2020, 12:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln bei Dermatitis? Ich bin ratlos...
Antworten: 12
Zugriffe: 1429

Re: Windeln bei Dermatitis? Ich bin ratlos...

Hallo,

wir nutzen Heilwolle. Diese legen wir (insbesondere nachts, wenn lange nicht gewechselt wird) in die Windel.

Durch das Fett, das noch in der Wolle enthalten ist, wird die Reizung der Haut sofort besser.

Viele Grüße, Petra

Zur erweiterten Suche