Die Suche ergab 28 Treffer

von Petra404
12.03.2020, 12:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln bei Dermatitis? Ich bin ratlos...
Antworten: 12
Zugriffe: 1260

Re: Windeln bei Dermatitis? Ich bin ratlos...

Hallo,

wir nutzen Heilwolle. Diese legen wir (insbesondere nachts, wenn lange nicht gewechselt wird) in die Windel.

Durch das Fett, das noch in der Wolle enthalten ist, wird die Reizung der Haut sofort besser.

Viele Grüße, Petra
von Petra404
04.03.2020, 13:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Wer ist im Juli noch im Münsterthal /Schwarzwald zur Mutter Kur ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Wer ist im Juli noch im Münsterthal /Schwarzwald zur Mutter Kur ?

Nicolas10 hat geschrieben:
04.03.2020, 13:02
Hallo! Wir kommen aus Sachsen Anhalt und fahren zum ersten Mal dorthin. Wenn du schon so oft da warst, hast du Tipps was man nicht vergessen darf mitzubringen? Und ist ein Auto zwingend erforderlich? Meine Kleine ist noch nicht so laufstark. LG Yvonne
Hab dir eine PN geschickt!
von Petra404
19.02.2020, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus

Super! Danke!
von Petra404
17.02.2020, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Re: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus

Ersteinmal danke für eure Antworten. Ich habe heute morgen in unserer Apotheke nachgefragt. Sie haben noch keine Informationen über mögliche Engpässe, der von uns benötigten Medikamente. Sie haben mir geraten, nicht in Panik zu verfallen, aber gleichzeitig haben sie aber auch geraten, bei dem nächst...
von Petra404
14.02.2020, 14:27
Forum: Familienleben
Thema: Ich bin so wütend!
Antworten: 11
Zugriffe: 4277

Re: Ich bin so wütend!

Hallo Rieke, hallo Sia!

Ihr sprecht mir aus der Seele. Gerade heute morgen habe ich wieder hier gesessen und geheult und mich so alleine gefühlt.

Und jetzt beschreibt ihr mein Gefühlsleben. Und auch wenn sich dadurch nichts ändert!

Fühlt euch gedrückt
von Petra404
14.02.2020, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus
Antworten: 10
Zugriffe: 2176

Wirkstoffengpässe durch Corona-Virus

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung, welche Medikamenten-Wirkstoffe in China, insbesondere in der Region Hubei, hergestellt werden. In den Medien wird vor Engpässen gewarnt, ich würde gerne wissen, welche Wirkstoffe es besonders betrifft. Gefunden habe ich nur den Grundstoff für Anti...
von Petra404
14.02.2020, 08:44
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nebenwirkung Sultiam?
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Nebenwirkung Sultiam?

Hallo, leider kann ich dir in unserem Fall nicht bestätigen, das die Nebenwirkungen nachlassen. Wir haben nach 6 Monaten Ospolot wieder abgesetzt. Diese Unruhe/Ungehorsam und auch gesteigerte Selbstüberschätzung ohne Gefahrenbewusstsein, haben uns an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Wir...
von Petra404
13.02.2020, 09:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Probleme mit dem Lehrer meines Sohns
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Re: Probleme mit dem Lehrer meines Sohns

Puh, ich kann deine Ängste und deine Wut absolut nachvollziehen. Was für ein Pädagoge. Dein Sohn geht schon solange in diese Schule/einrichtung. Die Versorgung mit dem Pflegebett und alles haben sie nicht zum Schuljahreswechsel geändert. Wenn der Schulleiter längerfristig krank ist, würde ich an den...
von Petra404
06.02.2020, 10:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was ist Ziel d. Medikamentation?
Antworten: 8
Zugriffe: 1228

Re: Was ist Ziel d. Medikamentation?

Hallo, deine Frage kann ich dir nicht beantworten :( Diese Fage habe ich mir auch schon oft gestellt, gerade zur Zeit wieder, da sie in einer Wachstumsphase ist und der Medikamentenspiegel dadruch bedingt sinkt. Da wir aber jetzt endlich nicht mehr mit Nebenwirkungen kämpfen, möchte ich keine Veränd...
von Petra404
02.12.2019, 15:52
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin
Antworten: 15
Zugriffe: 1283

Re: Lieferschwierigkeiten Lamotrigin

ACHTUNG, da die Lamotrigin Tabletten (auch das echte Lamictal) Tabletten zur Herstellung einer Lösung sind, dürfen die NICHT geteilt werden. Rein theoretisch könnte in der rechten Seite mehr oder weniger Wirkstoff sein, als in der linken (so versteht es man glaube ich am besten). Das ist mir neu. Un...

Zur erweiterten Suche