Die Suche ergab 584 Treffer

von Annileinchen
27.01.2020, 13:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 151
Zugriffe: 17033

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hallo Angie,

vielen Dank fürs Teilen Deiner Recherchen!
von Annileinchen
28.12.2019, 08:40
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind 3 Jahre alt spricht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

Re: kind 3 jahre alt spricht nicht

Versuche an verschiedene Stellen Hilfe zu bekommen: - was sagt der Kinderarzt? Hast Du ihn um Hilfe gebeten? - geht er in den Kindergarten? Wenn die Fragestellerin schon bei diversen Fachärzten war und ja jemand da die Logo und Ergo verschreiben muss, weiß der Kinderarzt sicher nicht weiter. Denke,...
von Annileinchen
10.12.2019, 08:29
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 86
Zugriffe: 15160

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hm, vielleicht, weil viele Heime in kirchlicher Hand sind?
Allerdings ist in der breiten Öffentlichkeit von dem Thema eh nichts angekommen, wenn man mal rumfragt.
von Annileinchen
08.12.2019, 13:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weiterführende Schule - Hilfe erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Re: Weiterführende Schule - Hilfe erbeten

Sehr schwierige Entscheidung! Ich würde vielleicht doch das Gymnasium nehmen, wenn da so viel Rückhalt bei den Eltern und Freunden ist. Vielleicht betrachtet man es als Versuch? Wenn es nicht klappt, geht immer noch die IGS? Auf jeden Fall würde ich mich umsehen, was für Anbieter von Schulbegleitung...
von Annileinchen
08.12.2019, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen
Antworten: 1803
Zugriffe: 64680

Re: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen

diese Angabe ist mit einer Spurendeklaration gleichzusetzen und in Deutschland wie in allen anderen EU-Staaten nach LMIV freiwillig. Das bedeutet, dass eine fehlende Spurenangabe nicht gleichzusetzen ist mit fehlenden Spuren. Dieses ist nur so, wenn der Hersteller sicher deklariert. Also: Dieser Hi...
von Annileinchen
08.12.2019, 05:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen
Antworten: 1803
Zugriffe: 64680

Re: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen

@ all: Meine neueste Entdeckung: Magnum vegan, u.a. bei EDEKA ;) Vorsicht: “Kann Milch und Nüsse enthalten.” Bedenklich finde ich, wenn da nicht einmal Spuren steht. Meiner Erfahrung nach erwischt man bei solch etikettierten Lebensmitteln früher oder später eben doch eins, was diese “Kann-Zutaten” ...
von Annileinchen
07.12.2019, 16:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie
Antworten: 24
Zugriffe: 3350

Re: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Tipps.
Das, was Du, Annalena, schreibst, hatte ich so ein bisschen befürchtet. In dem Laden, wo ich war, hatten die keine Rucksäcke von Satch, deshalb konnte ich es nicht selbst sehen.
Nächste Woche kann ich nochmal in einem anderen Laden gucken.

Liebe Grüße
von Annileinchen
06.12.2019, 06:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie
Antworten: 24
Zugriffe: 3350

Re: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie

Ich danke Euch allen! Diese Schultaschengeschichte hat es ganz schön in sich, auf was man alles achten muss. Groß genug, klar, Stauraum für Trinkflasche usw. und dann eben diese genauso wichtigen Sachen wie Verschlüsse und Handling. Noch ein Anliegen: Mein Kind nutzt derzeit einen Trolley für den Ra...
von Annileinchen
05.12.2019, 08:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie
Antworten: 24
Zugriffe: 3350

Re: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie

Danke Euch schon einmal :D Ich war im Laden echt überfordert. @JohannaG - ist das so einer? https://www.amazon.de/SATCH-Blue-Triangle-Kinder-Rucksack-Dreiecke/dp/B07W8VVJJP/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Satch%2BRucksack&qid=1575531334&sr=8-7&th=1 Passt da denn alles rein? Da kommt ja bei den...
von Annileinchen
05.12.2019, 07:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie
Antworten: 24
Zugriffe: 3350

Re: Schulranzenverschluss, brauche Eure Tipps - Dyspraxie

Hallo, bei der Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich suche eine Tasche für die weiterführende Schule - gleiches Problem, die Tasche muss einfach zu öffnen sein. Für die weiterführenden Schulen nimmt man ja eigentlich nur Rucksäcke. Die Verschlüsse sehen oft so kompliziert aus. Hat jemand ein...

Zur erweiterten Suche