Die Suche ergab 567 Treffer

von Annileinchen
09.10.2019, 10:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1308

Re: Autismusdiagnostik bei Mädchen

War nicht schwer zu erraten, welche Klinik...
Google bestätigt
von Annileinchen
07.10.2019, 21:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Riesige Wissenslücken...
Antworten: 20
Zugriffe: 1632

Re: Riesige Wissenslücken...

Hallo,

was genau meinst Du damit, er rechnet „falsch herum“ ? Ich verstehe das jetzt nicht, aber vielleicht hilft mir das irgendwie für meinen Sohn weiter.

Gruß, Anni
von Annileinchen
04.10.2019, 16:16
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erläuterung Metacom-Symbole
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Re: Erläuterung Metacom-Symbole

Ich verstehe das jetzt nicht ganz: Ja, in GTN sind die Symbole nach Kategorien geordnet, aber die kannst du doch auch über eine Wortsuche anwählen. Auch dann bekommst du zwar mehrere Treffer Wenn du z.B. „lustig“ eingibst, kommen 9 Angebote (Quatsch mit Soße, lächeln (Nr.1), lachen (2x), lustig, läc...
von Annileinchen
04.10.2019, 15:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erörterung vor Gericht - Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 1482

Re: Erörterung vor Gericht - Tipps

Du hast doch sicher alles schriftlich vorgetragen. Bei Sozialgerichten wird zwar mehr gelabert als woanders, aber was vorgetragen ist, ist vorgetragen. Einfach auf den Schriftwechsel berufen. Soll das Gericht doch notfalls, falls wirklich alles erörtert werden soll, die schriftliche Argumentation mi...
von Annileinchen
02.10.2019, 11:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verpflichtende Schulveranstaltung abends
Antworten: 24
Zugriffe: 1798

Re: Verpflichtende Schulveranstaltung abends

Wenn Pflicht über die Gesundheit geht, frage ich mich, ob die Förderschule die richtige Förder-Schule ist.
von Annileinchen
26.06.2019, 10:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 2132

Re: mal wieder Fahrdienst

Ich würde die Bilder nicht bezahlen - wahrscheinlich bist Du vertraglich nicht verpflichtet und wegen der Zerstörung muss Dein Kind schon altersmäßig keinen Schadensersatz leisten. Abgesehen davon finde ich das Verhalten ziemlich enttäuschend von der Fotografin, wenn sie schon so lange mit dem Kiga ...
von Annileinchen
31.05.2019, 21:41
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Open petition für individuelle Impfentscheidungen
Antworten: 59
Zugriffe: 7268

Re: Open petition für individuelle Impfentscheidungen

Nun, aber viele Erwachsene hatten doch die Masern als Kind. Da braucht man doch keine Impfung mehr, der Schutz gilt ja als ausreichend.
von Annileinchen
28.05.2019, 09:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit
Antworten: 16
Zugriffe: 3307

“Klassenfahrt” ist per se nicht inklusiv für alle. Diejenigen, die nicht auswärts übernachten können, bleiben dann zuhause. Traurig, aber nicht zu ändern. Wird bei uns auch so sein.
Bleibt zu hoffen, dass es nicht so weit weg sein wird. Dann könnte man evtl. an den Tagesausflügen teilnehmen,
von Annileinchen
28.05.2019, 08:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 5234

Re: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung

Ich beobachte bei Meinem: Im ersten Durchgang macht er Sachen richtig, bei einem Wiederholungsdurchgang (anderer Tag) sind da aber viele Fehler. Warum? Weil es für ihn abgeschlossen ist? Oder weil es langweilig ist. Hat er schon mal gemacht, konnte er, langweilig es wieder zu tun, Konzentration weg...
von Annileinchen
27.05.2019, 12:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 5234

Re: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung

Ich beobachte bei Meinem:
Im ersten Durchgang macht er Sachen richtig, bei einem Wiederholungsdurchgang (anderer Tag) sind da aber viele Fehler.
Warum? Weil es für ihn abgeschlossen ist?

Zur erweiterten Suche