Die Suche ergab 551 Treffer

von Annileinchen
24.04.2019, 06:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen
Antworten: 1796
Zugriffe: 61860

Re: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen

Den hab ich noch nie gesehen, danke für den Tipp!

Leider enthält er Tapioka, das geht auch nicht.
Hoffentlich gibt es demnächst mal Produkte, die beide Diäten kombinieren.
von Annileinchen
23.04.2019, 22:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen
Antworten: 1796
Zugriffe: 61860

Re: gf/k Diät Lebensmittel/Rezepte und Erlebnisse/Erfahrungen

Lupine...
Leider nichts bei Fodmap-Diät. Schade.
von Annileinchen
23.04.2019, 09:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beförderung zur Waldorfschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Beförderung zur Waldorfschule

Für die Fahrtkosten könnte dies vielleicht helfen: Wenn eine Ersatzschule von besonderer pädagogischer Bedeutung besucht wird, besteht die Beförderungs- oder Erstattungspflicht (§ 114 Abs. 3) für den Weg zur nächsten entsprechenden Ersatzschule von besonderer pädagogischer Bedeutung mit dem gewünsch...
von Annileinchen
23.04.2019, 08:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beförderung zur Waldorfschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1869

Re: Beförderung zur Waldorfschule

Darüber, ob sie sie dort nehmen mit ASS hab ich noch gar nicht nachgedacht, hätte das bis jetzt für selbstverständlich gehalten. Als ich mit der Schule gesprochen habe gab es die Diagnose noch nicht und in der 1 und 2. Klasse sind dort die Klassen noch nicht voll. Auch Privatschulen sind inklusive ...
von Annileinchen
19.04.2019, 20:05
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20631

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Danke übrigens für die interessanten Infos, die Du eingeholt hast!

Die meisten werden nicht mehr wissen, was und wem zu glauben ist. Ich auch nicht, traue aber dem Braten nicht.
Abwarten...
von Annileinchen
19.04.2019, 19:28
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20631

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo, auf "viel Wind im Wasserglas" wurde mit "auf den Leim gegangen" geantwortet. Nun denn, ein Schlagabtausch der Redewendungen. Ich würde aus dem Austausch von Redewendungen keine persönlichen Angriffe ziehen, sofern der Rest freundlich war. Denn so war es bestimmt nicht geme...
von Annileinchen
04.04.2019, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2150

Re: Organspende- bald Pflicht?

Hm, ich habe einen Ausweis und dort angekreuzt, welcher Angehörige entscheiden soll. Wir halten das für die beste Lösung (wahrscheinlich würde sowieso keine Entnahme medizinisch sinnvoll sein). Mir ist nicht klar, wie das bei der Widerspruchslösung funktionieren soll. Das Ganze scheint eher eine Dat...
von Annileinchen
04.04.2019, 09:21
Forum: Familienleben
Thema: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!
Antworten: 40
Zugriffe: 5011

Re: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!

:D Das ist ja toll!
Haben die hier etwas "zufällig" mitgelesen? :wink:

Ich wünsche Euch schöne entspannende Ferien!
von Annileinchen
31.03.2019, 17:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita
Antworten: 52
Zugriffe: 4589

Re: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita

@ Melly: Das stimmt zwar. :wink: Das heißt dann aber Riesen-Förderpakekt für die Eltern. Und auch mit diesem - den ganzen Tag möchten die Kinder sicher auch nicht fremdbespaßt werden. Dann ist man an dem Punkt, an welchem man merkt, dass medienpädagogische Empfehlungen für solche Ausnahmefälle nicht...
von Annileinchen
31.03.2019, 16:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita
Antworten: 52
Zugriffe: 4589

Re: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita

Gut aber mit irgendwas wird er ja spielen, schätze ich ? wenn nicht Lego dann mit was anderem. Ich würde taktvoll versuche das Ipad nicht immer in Reichweite zu haben, und es nach und nach auf gewisse Zeiten einzuschränken... Melly, es gibt Kinder, die können nicht spielen. Oder wenigstens noch nic...

Zur erweiterten Suche