Die Suche ergab 77 Treffer

von Johannes2016
26.09.2019, 08:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Peg Neuanlage/Wildes Fleisch
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Peg Neuanlage/Wildes Fleisch

Hallo, Johannes hat auch seit 5 Wochen einen Gastro tube. Es ist auch seit Beginn entzündet, aber der Chirurg meinte, es wäre eine normale Reaktion auf den Fremdkörper. Wichtig es wurde ein Anstrich gemacht und da waren nur die normalen Hautkeime gewachsen. Wildes fleisch bildet sich bei uns gerade ...
von Johannes2016
11.09.2019, 12:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauger für Trinkmahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: Sauger für Trinkmahlzeit

Sorry, nicht bei den MAM Gläschen sondern Flaschen!
von Johannes2016
11.09.2019, 12:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sauger für Trinkmahlzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: Sauger für Trinkmahlzeit

Hallo, Wir hatten das gleiche Problem. Johannes bekommt Nutrini Compact multi Fibre zum trinken und irgendwann wurde es zu schwer beim saugen. Ich habe dann auf die Flaschen von MAM umgestellt mit dem Trinklernsauger. Der ist irgendwie viel weicher als viele anderen und nach einigen versuchen hatte ...
von Johannes2016
04.09.2019, 12:53
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Anwaltsuche MTK /Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Re: Anwaltsuche MTK /Frankfurt

Hallo,
Kann dir da der VDK nicht weiterhelfen?
LG Andrea
von Johannes2016
26.06.2019, 22:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Sohn (Trigonozephalus, Dreiecksschädel)
Antworten: 4
Zugriffe: 2071

Re: Jenny mit Sohn (Trigonozephalus, Dreiecksschädel)

Hallo Jenny, Unser ältester Sohn hatte eine prämature Nahtsynostose ( vorzeitiger Verschluss der Schädelnähte und Fontanelle). Dadurch auch einen sogenannten Dreieckschädel. Wir waren auch total überfordert mit der Diagnose und sind schließlich in der Uni Mainz bei Prof. Wagner gelandet. Nach einem ...
von Johannes2016
07.06.2019, 20:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kopf Akupunktur gegen Cerebralparese
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Re: Kopf Akupunktur gegen Cerebralparese

Hallo, Unser 3 jähriger Sohn hat auch eine PVL. Im ersten Jahr war ich auch mehr eine Therapeutin wie seine Mama. Bis ich nicht mehr konnte. Jetzt bin ich Mama. Johannes hat tolle Therapeuten, die einen super Job machen und ich kann mit ihm alles das machen was spielen und was er durch Freude lernen...
von Johannes2016
30.05.2019, 23:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer kann uns mit Nutrini in Berlin aushelfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2253

Re: Wer kann uns mit Nutrini in Berlin aushelfen?

Hallo,

Wir wohnen zwar in Hessen, könnten euch aber aushelfen. Wo Fahrt ihr denn hin, Vielleicht kommt ihr ja bei uns zufällig vorbei.
Ich habe Nutrini Compact multi Fibre in neutral und Erdbeer da.
LG Andrea
von Johannes2016
17.05.2019, 20:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 26
Zugriffe: 5068

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

Hallo, Natürlich haben wir uns diese Einrichtung angesehen. Es war aus diversen Gründen kein Ort für unser Kind. Zumindest dieses Jahr nicht. Es gibt dort zwar die Möglichkeit die Therapien in der Einrichtung zu machen, aber unsere Therapeuten kommen alle aus der entgegen gesetzten Richtung und würd...
von Johannes2016
17.05.2019, 13:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 26
Zugriffe: 5068

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

Hallo, Ich wollte mich mal melden was gerade stand der Dinge ist. Wir haben einen runden Tisch gehabt mit dem Vertreter ( Ordnungsamtsleiter), der zuständigen Sachbearbeiterin der Kindergarten Plätze, der Krippenleitung , eine Erzieherin, der Behindertenbeauftragte, Fachfrau für Integration vom Juge...
von Johannes2016
15.05.2019, 07:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Go To Seat Firefly Gr. 2
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Go To Seat Firefly Gr. 2

Hallo,
Unter was habt ihr ihn denn beantragt?
Das " Oberkörperpositionierungssystem im Sonderbau" wurde bei uns ohne großes nachfragen genehmigt.

LG Andrea

Zur erweiterten Suche