Die Suche ergab 38 Treffer

von Jonas2015
01.05.2020, 21:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christina mit Sohn (Epilepsie)
Antworten: 19
Zugriffe: 1332

Re: Suche nach Müttern in ähnlicher Situation Sohn 4 Jahre Epilepsie

Hallo Christina, ich habe auch einen 4jährigen mit Epilepsie. Unsere Geschichte ist zwar anders als Eure aber ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht. Mein Sohn war 18 Monate beim 1. Grand Mal in der Kinderkrippe und seit dem kämpfen wir mit einer nicht einstellbaren Epilepsie, die einfach nicht...
von Jonas2015
30.01.2020, 13:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Mewa
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: Rehabuggy Mewa

Wir haben jetzt den Hoggi Duro Cross bestellt. Wir haben auch das Problem der Überreizung verbunden mit Müdigkeit und ich wollte einen kompakten Wagen der trotzdem stabil ist. Beim Probesitzen und Probeschieben fanden wir ihm alle gut und wir hoffen nun das er bald da ist.
von Jonas2015
10.01.2020, 11:05
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Veränderung Verhalten bei Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Re: Veränderung Verhalten bei Epilepsie

Wir haben hier so einen Kandidaten.....bei uns zeigt sich eine Verschlechterung des EEGs immer zu erst im Verhalten mit extremer motorischer Unruhe, Wutanfällen und groben Verhalten. Das EEG von meinem Sohn ist jedoch auch unter 3 Medikamenten immer auffällig mit Grad III aber es geht in diesen Phas...
von Jonas2015
14.12.2019, 17:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Antrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Antrag Schwerbehindertenausweis

Wir sind im Februar 2 Wochen in Vogtareuth zur Entwicklungsdiagnostik und da sollten wir ja eine umfassende Einschätzung bekommen die dann sicher hilfreich ist für einen Antrag. Vielleicht haben die auch eine Beratungsstelle die ich in dieser Zeit dazu befragen kann. Vielen Dank an alle und ein schö...
von Jonas2015
13.12.2019, 10:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Antrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Antrag Schwerbehindertenausweis

Hallo IlonaN, im Antrag muss leider gleich als erster Punkt angeben werden ob es ein Erstantrag oder eine Erhöhung ist. Beim Erstantrag lautet es dann so: "Antrag auf erstmalige Feststellung eines Grades der Behinderung (GdB) von wenigstens ......" zusätzlich müssen dann noch die Merkzeichen angekre...
von Jonas2015
13.12.2019, 09:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Antrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Antrag Schwerbehindertenausweis

Guten Morgen in die Runde, wir überlegen nun einen Schwerbehindertenausweis für meinen Sohn zu beantragen da die Beeinträchtigungen langsam deutlicher werden je älter er wird. Unser Kinderarzt wird uns beim Antrag unterstützen und die notwendigen Berichte liefern. Im Antrag muss man angeben welchen ...
von Jonas2015
05.12.2019, 21:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gutes Sanitätshaus zwischen München und Salzburg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Gutes Sanitätshaus zwischen München und Salzburg gesucht

Guten Abend, nachdem ich weiter unten die Beiträge zu den Sanitätshäusern gelesen habe und wir endlich die Verordnung für den Rehabuggy haben, suche ich nun ein Sanitätshaus grob zwischen München und Salzburg was gut ist und wo wir hingehen können. Kann mir zufällig jemand eins empfehlen? Google spu...
von Jonas2015
11.09.2019, 13:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rechtschreibstörung und Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: Rechtschreibstörung und Schule

Hallo Sheila, meine Tochter geht in die Regelschule in Bayern und hat LRS. Du kannst mit einem Attest von der KJP-Praxis sowohl Nachteilsausgleich (bspw. Zeitzugabe usw.) als auch Notenschutz beantragen. Wir mussten hierfür das Attest und einen formlosen Antrag abgeben und die Schule entscheidet dan...
von Jonas2015
15.08.2019, 08:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril long ist nicht lieferbar
Antworten: 13
Zugriffe: 5135

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Ich habe gestern für meinen Sohn die 300mg problemlos in der Apotheke bekommen und es musste wie immer auch bestellt werden. Vielleicht hat eine andere Apotheke einen anderen Großhändler wo sie bestellen?

Zur erweiterten Suche