Die Suche ergab 25 Treffer

von Jonas2015
14.05.2019, 21:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: auffälliges EEG, plötzliches Erbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 611

auffälliges EEG, plötzliches Erbrechen

Guten Abend, ich durfte heute meine Tochter aus dem Hort abholen weil sie plötzlich erbrochen hat. Bis ich nach dem Anruf 15 Minuten später da war um sie abzuholen auch noch ein 2. Mal. Ich fand sie zitternd und blass vor und die Hände waren eiskalt. Sie erzählte mir dann als ich fragte was los ist ...
von Jonas2015
10.05.2019, 12:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jugendhilfeeinrichtung Elkofen bei ADS u. AWVS
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Re: Jugendhilfeeinrichtung Elkofen bei ADS u. AWVS

Ich habe von Elkofen schon viel Gutes gehört! Es gibt dort auch die Möglichkeit die Kinder nicht ins Internat zu geben soweit ich weiß sondern am Nachmittag nur in die HPT und sie wohnen daheim. Wohnt ihr denn weit weg oder wäre tägliches Fahren eine Option?
von Jonas2015
03.05.2019, 21:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Hallo Nicole, darf ich fragen welches Modell ihr davon habt? Ich habe meinen Sohn gleich heute in einem Probe sitzen lassen und auch hier endet die Rückenlehne bereits im unteren Drittel des Kopfes :o Sitzen unterm Verdeck würde noch gehen aber liegen da zieht es den Kopf schon über die Kante nach h...
von Jonas2015
03.05.2019, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Wenn das so klappen würde wäre ich froh! Aber leider sagt er zwar er ist müde, findet aber im Trubel rundrum einfach nicht in den Schlaf sondern fängt dann an aufzudrehen. Damit fällt es leider aus ihn irgendwo hinzulegen mal schnell zwischendurch. Selbst im Auto kann er oft nicht einschlafen weil m...
von Jonas2015
02.05.2019, 11:03
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Danke schon einmal für die Ideen. Den faltbaren Bollerwagen haben wir und wir haben auch das Problem das er dort drin nicht zur Ruhe kommt. Alles auf außerhalb der Schlafenszeit zu legen ist unmöglich. Das sind ja am Vormittag und Nachmittag nur jeweils gut 3 Stunden die gehen. Termine usw. richte i...
von Jonas2015
02.05.2019, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Guten Morgen in die Runde, ich suche nach Ideen wie sich das Schlafbedürfnis unterwegs am besten/einfachsten erfüllen lässt. Mein Sohn bekommt 3 Medikamente und hat damit momentan ein einigermaßen akzeptables EEG. Scheinbar funktioniert bei ihm aktuell „nur“ diese Kombination, alle anderen in Frage ...
von Jonas2015
25.04.2019, 10:37
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Danke, das erklärt so einiges;-) und ist mir früher gar nicht aufgefallen...
von Jonas2015
24.04.2019, 18:02
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 373

PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Mir ist aufgefallen das seit der Umstellung der Seite meine 2 PN-Nachrichten (ich habe auf ältere PNs geantwortet) nur noch in den Postausgangsordner rutschen aber nicht im gesendeten Ordner landen.

Hatte das schon jemand und kann mir sagen ob die Nachrichten trotzdem ankommen?

Vielen Dank
von Jonas2015
17.03.2019, 14:55
Forum: Sonstiges
Thema: Medikamente fürs Kind "tarnen"
Antworten: 13
Zugriffe: 2316

Wir haben das „Glück“ nichts tarnen zu müssen aber wir helfen geschmacklich etwas nach. Das Orfiril long bekommt er mit Quetschis weil wir die Kapsel öffnen müssen und die einzelnen Kügelchen sonst nicht runter gehen. Die liebt er und die gehen immer. Die Tabletten lösen wir in einem Löffel Wasser a...
von Jonas2015
04.03.2019, 21:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Mutter-Kind-Kur, 1Kind Epilepsie - welche Klinik?
Antworten: 13
Zugriffe: 2917

Danke für die Tipps! Das mit der Betreuung habe ich schon durch Zufall rausgefunden und habe die Betreuung in die integrative Gruppe ändern lassen. Der "extra" Speisesaal könnte aber wirklich eine Erleichterung für uns sein weil der Kleine sich sehr von der Umgebungsunruhe anstecken lässt ...

Zur erweiterten Suche