Die Suche ergab 37 Treffer

von Lottijoni
09.05.2019, 17:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1130

Re: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Hallo, wir haben die Gittertüren von Bitiba ( hat Alexandra vorgeschlagen) an mehreren Türen im Einsatz. Unsere sind 107 cm hoch. Der Öffnungsmechanismus: Am Griff kleinen Knopf drücken und gleichzeitig den Griff nach oben klappen, dann die Türe leicht nach oben ziehen und gleichzeitig öffnen. Die T...
von Lottijoni
14.03.2019, 18:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Windeln für sehr dünnen Jugendlichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Hallo Marti,

habe dir noch eine PN geschickt,

Liebe Grüße, Janni
von Lottijoni
14.03.2019, 16:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Windeln für sehr dünnen Jugendlichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Hallo Marti,

vieleicht würde es helfen, wenn du ihm die XS anziehst, da diese ihm ja passen und zusätzlich noch eine "Windeleinlage" hineinlegst? Ich weiß nicht, wie sie richtig heißen, bestehen nur aus einem saugfähigen Absorber Material, eingewickelt in einen Fliesschlauch.

Liebe Grüße,
Janni
von Lottijoni
08.03.2019, 12:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schrebergarten und nicht-laufendes Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Hallo Anne, wie wäre es, wenn ihr an schönen Stellen im Garten Hollywoodschaukeln aufstellt. Es gibt welche, bei denen man die Rückenlehne umklappen kann und so eine große Liegefläche erhält. Bei einigen, aus Holz, kann man sogar die Sitzhöhe über Ketten varieren. Das würde den Tranfer erleichtern. ...
von Lottijoni
05.03.2019, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 9728

Hallo Rike, Hallo Alexandra Anke hat das Forum um seine Meinung gebeten. Mir ist bewusst, dass sich unsere Fälle nicht gleichen, jedoch hat sich bisher niemand anderes gemeldet, dessen Kind sich in der Kurzzeitpflege schwer verletzt hat. Ich wollte einfach nur schildern, wie wir vorgegangen sind. Fa...
von Lottijoni
05.03.2019, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 9728

Hallo Anke, das hört sich alles sehr unschön an. Trotzdem würde ich nicht davon ausgehen, dass jemand zu ruppig oder fahrlässig mit eurem Kind umgegangen ist, oder es gar absichtlich verletzt hat. Mir ist noch eingefallen, dass unser Kind wegen dem Ellenbogenbruch, noch während der Heilungsphase, ei...
von Lottijoni
04.03.2019, 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: Verletzung in der Kurzzeitpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 9728

Hallo Anke, unsere "kleine Maus" hat sich bereits zwei mal in der Kurzzeitpflege verletzt (gleiche Einrichtung, das selbe Personal). Einmal den Ellenbogen bei vermuteten Sturz auf Wiese gebrochen. Es hat 12 Wochen gedauert, bis sich der Bruch vollständig wieder ausgerichtet hatte und der Ellenbogen ...
von Lottijoni
16.02.2019, 13:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Big mack
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Hallo, wir erzählen in der "Ich"-Form für das Kind vom Tag. Bei uns werden alle Kommunikationmittel im Morgenkreis abgehört. Z.B.: "Gestern hatte ich einen richtig schönen Tag. Als ich aus der Schule heimgekommen bin kam meine Freundin XXX für eine Stunde zu Besuch. Wir haben zusammen Playmobil gesp...
von Lottijoni
01.02.2019, 21:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Mac Laren Major Elite Buggy gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 997

Hallo Rafima,

hätte zwei zum Verschenken.

Du hast eine PN

Liebe Grüße, Janni
von Lottijoni
04.01.2019, 14:29
Forum: Familienleben
Thema: Rehabuggy auch für ältere Kinder?
Antworten: 22
Zugriffe: 7093

Hallo Martina, wir haben für unsere "kleine Maus" ( 13 Jahre, 160cm, 50 Kg), den Rehabuggy "Multiroller" von Rehanorm. Wir nutzen ihn schon seit vielen Jahren, Anfangs mit Sitzverkleinerer. Es gibt sehr viel individuell wählbares Zubehör. Die Vorteile: Als Buggy nutzbar bis 70 kg, als Fahrradanhänge...

Zur erweiterten Suche