Die Suche ergab 2507 Treffer

von Erica
14.09.2019, 23:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusatzversicherung bei Wechsel von PKV zu GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Zusatzversicherung bei Wechsel von PKV zu GKV

Hallo Else,

Vielen Dank für Deine Tipps!
Davon hatte ich noch nichts gehört, aber ich denke, dass es für uns nicht in Frage kommen wird.
Ich bin auch froh, wenn der Wechsel zur GKV getan ist...

Liebe Grüße
Erica
von Erica
12.09.2019, 21:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusatzversicherung bei Wechsel von PKV zu GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Zusatzversicherung bei Wechsel von PKV zu GKV

Hallo Jörg,

Klingt gut. Allerdings hatte der freundliche Berater uns den Tarif geschickt, der ein Kostenerstattungsverfahren bei der GKV voraussetzt. Und genau das wollen wir ja nun nicht mehr...

LG
Erica
von Erica
12.09.2019, 21:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusatzversicherung bei Wechsel von PKV zu GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Zusatzversicherung bei Wechsel von PKV zu GKV

Moin! Hat jemand Erfahrung damit, dass das Kind in die gesetzliche Krankenversicherung wechselt? Wir würden gern den bisherigen Vollversicherungs-Tarif der PKV umwandeln in Zusatzversicherungen wie Ausland, Stationär, Zähne. Weiß jemand, wie das geht, möglichst ohne Gesundheitsprüfung? Hat vielleich...
von Erica
11.09.2019, 21:54
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1187
Zugriffe: 274408

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

Hallo Karl, ich habe Deine letzten Fragen entfernt, weil das einfach viel zu speziell für unser Elternforum ist und weil Barbara Dir schon geschrieben hatte, dass sie für solch komplexe Themen keine Zeit hat: Hallo BauerM, ich fürchte, ich habe im Moment nicht genug Freizeit, um in sehr komplexe Fra...
von Erica
09.09.2019, 19:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3862

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo Jolichen,

Ich finde, jetzt driftet das Thema ziemlich von der Ursprungsfrage ab. Wir sind hier ein Forum für Eltern mit behinderten Kindern.
Bitte besprich solche Themen in anderen Foren.

VG
Erica
P.S.: @ Grace: man kann seine Meinung auch mit weniger heftigen Worten kundtun...
von Erica
07.09.2019, 12:02
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?
Antworten: 14
Zugriffe: 1729

Re: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?

Hallo Jolichen,

vielleicht beruhigst Du Dich bitte mal wieder.
Jörg schrieb, dass das Unfug sei, diese Antwort findest Du völlig okay.
Engrid schreibt nicht viel anders und da gehst Du hoch...?

VG
Erica
von Erica
02.09.2019, 09:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie mit Ida (Trismonie 21, supraventrikuläre Tachykardien)
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Melanie mit Ida (supraventrikuläre Tachykardien)

Guten Morgen,

dann noch einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Habt ihr denn eine Idee, woher die Tachykardien kommen? Wie lange werdet ihr den Monitor brauchen?

Liebe Grüße
Erica
von Erica
31.08.2019, 22:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fehlalarme Heimmonitor
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Fehlalarme Heimmonitor

Hallo Idas Mama, Wir haben das Pulsoxy von Getemed, könnte das auch reichen oder braucht ihr unbedingt das EKG? Bei uns half es schon sehr, den Sensor so „bombenfest“ wie möglich zu befestigen, also Leukosilk drum, manchmal auch das Kabel am Fuß oder Bein festkleben. Und dann eine feste Socke drüber...
von Erica
31.08.2019, 21:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frontallappen-Epilepsie... oder doch nicht??
Antworten: 36
Zugriffe: 1745

Re: Frontallappen-Epilepsie... oder doch nicht??

Moin,

Also dass ein bestimmtes Medikament beweist, ob eine Epilepsie strukturell bedingt ist oder nicht, habe ich noch nie gehört...wäre mir neu.

LG
Erica
von Erica
31.08.2019, 11:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gendefekt CACNA1A
Antworten: 40
Zugriffe: 7394

Re: Gendefekt CACNA1A

Moin,

Ich verstehe Karl überhaupt nicht. Ich nehme an, dass er sich nicht vertippt, sondern über cANCA schreibt, was nicht dasselbe ist wie CACNA.

LG
Erica

Zur erweiterten Suche