Die Suche ergab 2486 Treffer

von Erica
08.07.2019, 12:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gesetzliche oder private Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: gesetzliche oder private Krankenversicherung

Hallo Melanie, Wenn der Hauptverdiener in der PKV ist und das Kind auch, ist ein Wechsel zur GKV kaum möglich. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist wenn die Schwerbehinderung festgestellt wird, da gibt es eine gesetzliche Frist, innerhalb derer man wechseln kann. Andere Möglichkeiten kenne ich...
von Erica
03.07.2019, 22:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)

Hallo Jessi, Wieviel Keppra ist das denn auf sein Körpergewicht bezogen? Mit den ml-Angaben kann ich nicht viel anfangen, da wir Tabletten haben. Bei Lena waren max. 5000 mg am Tag Höchstdosis, verteilt auf drei Gaben, um den Schlaf herum. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das auf CSWS gleichermaßen zu...
von Erica
03.07.2019, 19:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: CSWS/ESES Diagnose bei 4-jährigem

Hallo Jessi, Herzlich willkommen hier im Forum! Unsere Tochter hat zwar eine andere Epilepsie-Art, trotzdem gibt es gewisse Ähnlichkeiten mit eurer nächtlichen Epilepsie. Meine Frage wäre, wie hoch ihr beim Keppra gegangen seid? Meine Erfahrung ist, dass es vereinzelt Kinder gibt, die eine eher hohe...
von Erica
08.06.2019, 16:44
Forum: Familienleben
Thema: Suche Entlastung und finde keine
Antworten: 22
Zugriffe: 3411

Re: Suche Entlastung und finde keine

Moin,

Du meinst sicher www.stellenwerk-Hamburg.de.
Da kann man kleinere Jobs auch kostenfrei inserieren und erreicht so Medizinstudenten und auch den Pflegestudiengang.

LG
Erica
von Erica
02.06.2019, 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 7424

Re: muttertag

Moin,

Schade, dass es mal wieder nicht möglich ist, einfach nur kurz zu antworten und sich ansonsten in Ruhe zu lassen.
Ich schließe daher diesen Thread.

VG
Erica
von Erica
28.05.2019, 18:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria (angehende HEP)
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Maria (angehende HEP)

Hallo Maria,

Herzlich willkommen!
Verstehe ich das richtig, Du bist noch in der Ausbildung, wirst aber nicht in diesem Beruf arbeiten?

LG
Erica
von Erica
20.05.2019, 12:27
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Frage an die Hamburg-Nahverkehrskenner
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: Frage an die Hamburg-Nahverkehrskenner

Hallo Ulla, Bei mir öffnen sich die Links meiner Vorschreiber leider nicht, daher ist das jetzt vielleicht doppelt. Wenn Du auf der HVV- Homepage auf Fahrpläne und dann auf Pläne gehst, kommst Du zum Verkehrsnetzplan. Da musst Du eine Adresse eingeben, kannst dann größer und kleiner zoomen und so ei...
von Erica
04.05.2019, 18:17
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Verdacht auf Epilepsie (Panayiotopoulos-Syndrom)
Antworten: 11
Zugriffe: 1032

Re: Verdacht auf Epilepsie (Panayiotopoulos-Syndrom)

Hallo Jennifee, Ja, ich denke an Rhythmusstörungen. Sie können eigenständig sein oder im Rahmen der Anfälle auftreten und weil Du geschrieben hast, dass sie Herzrasen hat, würde ich das abklären lassen. Ja, man kann bei PS oft auf Medikamente verzichten. Aber wenn die Anfälle häufiger sind und die L...
von Erica
03.05.2019, 20:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Verdacht auf Epilepsie (Panayiotopoulos-Syndrom)
Antworten: 11
Zugriffe: 1032

Re: Verdacht auf Epilepsie (Panayiotopoulos-Syndrom)

Hallo Jennifee,

wir kennen genau das, was Du beschreibst, inclusive der Veränderungen in den Anfallsformen.
Gebt ihr denn Medikamente? Habt ihr mal das Herz anschauen lassen?
Liebe Grüsse
Erica
von Erica
29.04.2019, 12:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jasmine mit Tochter (Marfan Syndrom, Z.n. Herzstillstand)
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Jasmine mit Tochter (Marfan Syndrom, Z.n. Herzstillstand)

Hallo Jasmine,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir haben hier eine ähnliche Situation, aber ich würde mich im Moment lieber per PN austauschen, ok?
Liebe Grüße
Erica

Zur erweiterten Suche