Die Suche ergab 2574 Treffer

von Erica
21.11.2020, 13:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Catinka mit Sohn (14, lernbehindert)
Antworten: 11
Zugriffe: 2571

Re: Sohn 14, lernbehindert Zukunft

Hallo Chantal-Marie, Belastungen sind immer relativ und die unterschiedlichen Situationen, die wir mit unseren besonderen Kindern bewerkstelligen müssen, sind nicht gut vergleichbar. Ich habe nur ein Kind und war trotzdem mehrfach an meiner Grenze oder auch drüber. Insofern möchte ich Dich bitten, B...
von Erica
21.11.2020, 13:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Catinka mit Sohn (14, lernbehindert)
Antworten: 11
Zugriffe: 2571

Re: Sohn 14, lernbehindert Zukunft

Hallo Catinka, Herzlich willkommen hier im Forum! Ich kann leider bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen, weil wir ganz andere Baustellen haben. Aber es werden sicher andere User helfen können und ggf. kannst Du die speziellen Fragen auch in den entsprechenden Unterforen stellen und dort nach ähnliche...
von Erica
01.11.2020, 14:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ersetzt das Pflegegeld ein Gehalt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2445

Re: Ersetzt das Pflegegeld ein Gehalt?

Hallo Lena, Beratungsmöglichkeiten gibt es noch über das Stichwort EUTB, da müsstest Du mal googeln, wer das in eurer Nähe anbietet. Ansonsten gibt es noch den Bundesverband für Frühgeborene und den Verein der Intensivkinder. Ansonsten noch die Sozialberatung über eure Kinderklinik, ein SPZ oder den...
von Erica
21.09.2020, 18:12
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Anfälle nicht behandelbar
Antworten: 35
Zugriffe: 5245

Re: Anfälle nicht behandelbar

Hallo SIA, Ja, wir hatten den Fall, dass ein Medikament mit einer Nebenwirkung eine zweite Erkrankung mittherapiert hat. Offenbar, weil es sich um eine Ionenkanalerkrankung handelt und das Medikament über Ionenkanäle wirkt... Mehr kann ich Dir leider nicht sagen und ich denke, dass die Erkrankung De...
von Erica
15.09.2020, 19:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 2736

Re: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)

Naja, könnte es nicht sein, dass es mehr als nur zwei Tage braucht, bis sich eingeschliffenes Verhaltensweisen ändern?
Unsere Tochter hat deutlich länger gebraucht...
von Erica
15.09.2020, 18:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 2736

Re: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)

Hallo Nora, Ich habe zwar das Gefühl, dass Deine Meinung schon feststeht...ich kenne andere Hb-Kinder ohne Autismus, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst. Nicht jeder Hochbegabte kann sich an Regeln halten, grad wenn ihm unendlich langweilig ist und es nie nach seinem Tempo, seinem Bedürfnis...
von Erica
13.09.2020, 16:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 2736

Re: V.a. ASS oder ADHS mit HB (sohn) V.a. auf Pfapa-Syndrom (tochter)

Hallo Nora, Herzlich willkommen hier im Forum! Aus der Ferne ist es immer kaum zu beurteilen, trotzdem finde ich das Brainstorming hier oft sehr hilfreich. Was deinen Sohn betrifft, finde ich, dass man viele seiner Schwierigkeiten mit der Hb und gerade in Kombination mit der Gesichtsblindheit erklär...
von Erica
05.09.2020, 22:15
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Unklares Krankheitsbild erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: Krankheitsbild erkennen

Hallo Sinah, Ich finde es tatsächlich sehr schwierig, aus den wenigen Informationen, die man im Video bekommt, eine Idee zu entwickeln. Welche Art EEG wurde denn bisher gemacht? Spontan würde ich aus der Ferne auch ein Epilepsiezentrum wie Bethel oder Vogtareuth für Langzeitmonitorin& in Betracht zi...
von Erica
29.08.2020, 22:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kompliment
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: Kompliment

Hallo Gerhild,

Vielen Dank für das schöne Kompliment!
Vielleicht hast Du ja doch Lust, Dich und Dein Kind näher vorzustellen?

Liebe Grüße
Erica
von Erica
29.08.2020, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Maxime (Epilepsie, Entwicklungsstörung, Z.n. Enzephalitis)
Antworten: 12
Zugriffe: 2115

Re: Lacosamid

Moin,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Magst Du bitte verraten, ob Du Mutter oder Vater bist und mit welchem Namen (muss nicht Dein realer Name sein) wir Dich anreden können?

LG
Erica

Zur erweiterten Suche