Die Suche ergab 2488 Treffer

von Erica
26.03.2019, 18:26
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 20494

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo Thomas, Ok, dass man die Rechte nicht in ein neues Forum übertragen kann, verstehe ich. Aber was wäre, wenn wir dieses Forum zuschließen und auf Lesemodus stellen, damit keine Infos verloren gehen. Und dann einen Verein gründen, der REHAkids 2.0 neu eröffnet? Könntet ihr euch das vorstellen ? ...
von Erica
20.03.2019, 23:56
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 88
Zugriffe: 8425

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo Thomas,

Das hat doch gut geklappt und sieht auch gut aus!

Ich bin bisher immer über den Link „Beiträge der letzten 7 Tage“ reingegangen, das war gerade zum Moderieren sehr angenehm.
Gibt es diese Funktion noch und wenn ja, wo finde ich sie?

LG und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Erica
von Erica
22.01.2019, 18:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intentionstremor
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Hallo Cordula,

Warum wirkt dennn ein Betablocker auf einen Tremor? Wie funktioniert denn das?
LG
Erica
von Erica
14.01.2019, 21:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Pubertät oder Nebenwirkungen Levetiracetam?
Antworten: 24
Zugriffe: 2667

Moin, Vitamin B6 kann bei der Gabe von Levetiracetam die NW bez. Verhaltensproblemen beeinflussen : https://www.researchgate.net/publication/322416839_ROLE_OF_PYRIDOXINE_VITAMIN_B6_IN_THE_TREATMENT_OF_LEVETIRACETAM_INDUCED_BEHAVIORAL_EFFECTS_IN_EPILEPSY_PATIENTS Die Frage ist allerdings, was da wohl...
von Erica
06.01.2019, 17:01
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Levetiracetam - Anfälle keine, aber Kind dreht am Rad
Antworten: 22
Zugriffe: 2331

Hallo Alex,

Habt ihr Vitamin B begleitend probiert?
Das hat bei Lena gut funktioniert, wir sind bis 5000 mg hoch ohne aggressive Phasen.
LG
Erica
von Erica
04.01.2019, 19:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Inga mit Tochter (Panayiotopoulos-Syndrom)
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Hallo Inga, Herzlich willkommen hier im Forum! Wir sind eine der wenigen Familie mit PS. Diagnose mit fünf Jahren, viele Phasen mit Übelkeit, Erbrechen, Stürzen und ebenfalls Ospolot für mehrere Jahre. Mittlerweile sind wir auf Levetiracetam umgestiegen... Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern. ...
von Erica
29.12.2018, 01:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frau Rolle, selbst betroffen
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Moin,

Also ich würde gern die Überschrift so anpassen, dass andere User die wichtigsten Diagnosen auf einen Blick sehen, aber mir ist das jetzt zuviel, das alles nachzuschlagen.
Könnten Sie das bitte im Post ergänzen?

VG
Erica
von Erica
28.12.2018, 21:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cluster-Anfälle?
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Hallo Alex,

Das klingt ja erstmal hoffnungsvoll!
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
LG
Erica
von Erica
26.12.2018, 19:29
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Cluster-Anfälle?
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Hallo Alex, Wir kennen diese Serien auch, hatten die letzte grad Ende November. Bei Lena ist ja Vorfreude einer der großen Trigger, das passt bei euch ja auch zu den Serien kurz vor Weihnachten. Lena nimmt ja noch Levetiracetam und wir setzen eine Notfalldosis davon bei Serien ein. Wenn das nicht hi...
von Erica
24.12.2018, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Moin,
auch wir wünschen allen Usern ein entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest!

Mit herzlichen Grüßen
Erica und Familie :icon_santa:

Zur erweiterten Suche