Die Suche ergab 2494 Treffer

von Erica
20.08.2019, 09:31
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Guten Morgen, Können wir bitte in diesem Thread themenfremde Diskussionen auslagern oder per PN klären? Das Thema ist einfach zu wichtig und die Zeitknappheit der Frist bedingt, dass es wichtig ist, sich jetzt damit zu beschäftigen. Es wäre sehr schade, wenn Interessierte den Thread öffnen, auf eine...
von Erica
13.08.2019, 19:55
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Noch keine Diagnose
Antworten: 21
Zugriffe: 1143

Re: Noch keine Diagnose

Hallo Karl, Ich muss Dich bitten, Dich hier im Forum deutlich mehr mehr zurückzuhalten. Wir sind ein Forum von ehrenamtlichen Eltern für Eltern. Wir sind kein Forum für selbstbetroffene Erwachsene. Du hast hier in wenigen Tagen 70 Posts verfasst, die teilweise so lang, kompliziert und wirr sind, das...
von Erica
13.08.2019, 00:42
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Navigation
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Navigation

Moin,

die Antwort ist sehr einfach und klar: Nein.

Die Begründung hat Jörg sehr gut zusammengefasst.
Man kann entweder über die Ärzteliste suchen, oder schauen, welche User ähnliche Symptome bzw. Erkrankungen haben und sie ansprechen.

VG
Erica
von Erica
12.08.2019, 21:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lisa und Jan mit Leana in Hamburg (DNM1 Mutation - globale Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie)
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Re: Lisa und Jan mit Leana in Hamburg (DNM1 Mutation - globale Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie)

Hallo Lisa, Herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht wäre der Verein von Leona auch eine Anlaufstelle für euch? https://www.leona-ev.de/start/ In HH gibt es soweit ich weiß beim Werner-Otto-Institut eine Elter-Kind-Gruppe, bei „Leben mit Behinderung“ sicher auch. Sicher wissen auch die Nachsorg...
von Erica
12.08.2019, 21:04
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Notfallmedikament bei Flügen außerhalb der EU
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Notfallmedikament bei Flügen außerhalb der EU

Hallo Andrea,

Dafür ist die BfArM zuständig, dort gibt es alle Infos und Formulare.

https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstel ... _node.html

LG
Erica
von Erica
02.08.2019, 14:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erika mit zwei Kindern (Skoliose und Epilepsie)
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: 2 kranke Kinder

Hallo Erika,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich hatte Dich per PN angeschrieben mit der Frage, ob ich Deinen Thread in den Vorstellungsbereich verschieben kann.
Aber vielleicht hast Du die PN noch nicht entdeckt?

LG
Erica
von Erica
30.07.2019, 08:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 33
Zugriffe: 3510

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Erica hat geschrieben:Hallo Senem,
Warum schreibst Du Martin nicht einfach eine PN? Das klappt doch sonst auch...
Wenn das aus technischen Gründen nicht gehen sollte, dann schreib mich bitte direkt an.

VG
Erica


Ich schrieb doch grad, dass Du mich DIREKT anschreiben sollst, um nicht den Thread zu schreddern...

VG
Erica
von Erica
30.07.2019, 08:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 33
Zugriffe: 3510

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Hallo Senem,
Warum schreibst Du Martin nicht einfach eine PN? Das klappt doch sonst auch...
Wenn das aus technischen Gründen nicht gehen sollte, dann schreib mich bitte direkt an.

VG
Erica
von Erica
08.07.2019, 12:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gesetzliche oder private Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: gesetzliche oder private Krankenversicherung

Hallo Melanie, Wenn der Hauptverdiener in der PKV ist und das Kind auch, ist ein Wechsel zur GKV kaum möglich. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist wenn die Schwerbehinderung festgestellt wird, da gibt es eine gesetzliche Frist, innerhalb derer man wechseln kann. Andere Möglichkeiten kenne ich...
von Erica
03.07.2019, 22:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)

Hallo Jessi, Wieviel Keppra ist das denn auf sein Körpergewicht bezogen? Mit den ml-Angaben kann ich nicht viel anfangen, da wir Tabletten haben. Bei Lena waren max. 5000 mg am Tag Höchstdosis, verteilt auf drei Gaben, um den Schlaf herum. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das auf CSWS gleichermaßen zu...

Zur erweiterten Suche