Die Suche ergab 2562 Treffer

von Erica
12.07.2020, 15:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Angela mit Enya (2,5 Jahre metachromatische Leukodystrophie)
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Re: Angela mit Enya (2,5 Jahre metachromatische Leukodystrophie)

Hallo Angela,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Leider kann ich zu der Erkrankung an sich nicht viel sagen, aber ich wünsche Dir einen guten Austausch und viele nette Kontakte.

LG
Erica
von Erica
03.07.2020, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1859

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hallo Silvia, Nochmal: die Frage war, ob momentan Mundschutz erstattungsfähig ist. Die Antwort ist immer noch ja. Worauf sich das „momentan“ bezieht, beschreibt die Userin nicht, da können wir nur spekulieren. Das möchte ich aber nicht tun, vielleicht bezieht sich das momentan auch auf die gestiegen...
von Erica
03.07.2020, 14:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1859

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hallo Silvia,

Wie gesagt, ich kenne die Rechtslage in Österreich nicht.
Aber es wäre nicht ungewöhnlich, dass jedes Land andere Regelungen hat.
Die Ausgangsfrage war, ob Mundschutz als Pflegehilfsmittel erstattungsfähig ist und die Antwort lautet in Deutschland „ja“.

VG
Erica
von Erica
03.07.2020, 13:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1859

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hallo Sabine, soweit ich weiß sind Dinge, die andere nicht brauchen, erstattungsfähig. - wenn du derzeit, - wie alle anderen auch, den Mundschutz brauchst, dann sind das derzeit normal übliche Aufwändungen... brauchst du darüber hinaus, nur für die Betreuung des Kindes, oder auch das Kind selbst, p...
von Erica
03.07.2020, 13:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1859

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Moin,

Masken bzw. Mundschutz fallen unter die Pflegehilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind, sind also erstattungsfähig.
https://www.pflege.de/hilfsmittel/pflegehilfsmittel/

Liebe Grüße
Erica
von Erica
22.06.2020, 00:44
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Mozart Sonate KV 448 gegen Epilepsie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2022

Re: Mozart Sonate KV 448 gegen Epilepsie?

Hallo Tatjana, Ich habe mal die Überschrift geändert, falls jemand anders mal nach dem Thema sucht. Ich hatte davon bisher nicht gehört, aber wer weiß, es könnte ja unterstützend helfen. Ich bin jedenfalls gespannt, was Du berichten wirst. Musiktherapie ist sicher ein oft unterschätztes Thema... LG ...
von Erica
20.06.2020, 12:35
Forum: Einkaufstipps
Thema: Windeln: Tena Slip Super M abzugeben (2x)
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Windeln: Tena Slip Super M abzugeben (2x)

Hallo,

Ich werde diesen Thread schließen und wir werden zukünftig weitere Beiträge von Dir, in denen es um Windeln geht, herausnehmen.
Nach wie vor gibt es weder eine Vorstellung von Dir noch beteiligst Du Dich inhaltlich im Forum.

VG
Erica
von Erica
12.06.2020, 10:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule
Antworten: 125
Zugriffe: 8251

Re: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule

Moin, Die New York Times hat eine Umfrage bei 500 Epidemiologen gemacht mit der Fragestellung, wann sie persönlich welche Lockerungen mitmachen bzw. wie lange sie selbst warten, bis sie Alltagsdinge wieder wie früher machen würden. Sehr interessant zu lesen... https://www.nytimes.com/interactive/202...
von Erica
12.06.2020, 10:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Familie mit Sohn (Ataxie, Sca 17)
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Familie mit Sohn (Ataxie, Sca 17)

Moin,

Schick mir einfach eine PN oder schreib mir Deinen Namenswunsch hier in den Thread, dann kümmere ich mich darum.

LG
Erica

Zur erweiterten Suche