Die Suche ergab 38 Treffer

von Burkihard
17.02.2020, 03:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 14
Zugriffe: 2669

Re: Botox bei ICP?

Ich weiß es nicht genau. Die Spastik ist ja nicht komplett weg. Der Arzt setzt es sehr vorsichtig ein. Man merkt es gar nicht so richtig. Aber die betroffenen Muskeln in die Botox gespritzt wird, werden schon ein wenig relaxter.
von Burkihard
24.01.2020, 07:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Recht auf Reha Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Re: Recht auf Reha Kur

Ich wollte noch hinzufügen, dass es für uns momentan keine Option ist, die Frühförderung abzubrechen und die Krankengymnastik eigenständig zu organisieren, da sie Frühförderung zugunsten nach Hause kommt, und meine Frau sonst weite Strecken mit dem Bus fahren müsste. Früh geht er erst in einen norma...
von Burkihard
24.01.2020, 07:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 14
Zugriffe: 2669

Re: Botox bei ICP?

Unser Sohn hat auch Botox bekommen. Man darf sich nicht einreden, dass Botox ein Gift ist, Senn es wird in extrem niedriger Konzentraten angewendet. Atropin ist auch in hohen Dosen ein Gift, wird aber beim Augenarzt ins Auge geträufelt, um die Pupille zu erweitern. Erst die Dosis macht das Gift. So ...
von Burkihard
23.01.2020, 23:53
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Recht auf Reha Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Re: Recht auf Reha Kur

Hallo liebe Sinale, Katja und Mama von Lars Lovis und Anna, Vielen Dank für eure lieben und wertvollen Beiträge. Unser Sohn ist jetzt gerade 3,5 Jahre alt und schon in einer Art Trotzphase. Das merkt man daran, dass er oft genau das Gegenteil sagt, von dem, was man von ihm erwartet. Wenn wir zum Bei...
von Burkihard
20.01.2020, 22:35
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Recht auf Reha Kur
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Recht auf Reha Kur

Unser Neuropädiater im SPZ sagte, er befürwortet keine Reha. Und das obwohl unser Sohn ICP mit GMFCS 3-4 hat und sonst nur Frühförderung (1x Physio, 1 x Heilpädagogik pro Woche) bekommt, welche aber oft wegen Krankheit, Urlaub oder Kindergartenhospitation oder Beratung ausfällt. Sogar die Vojta-Ther...
von Burkihard
14.01.2020, 18:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer wechseln - wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Re: Integrationshelfer wechseln - wie geht das?

Die Integrationshilfe wird über den Bezirk Unterfranken bezahlt und von den Maltesern gestellt. Meine Frau wird morgen hospitieren und danach werden wir in einem Gespräch ganz vorsichtig machbare Verbesserungsmöglichkeiten ansprechend. Die Frage ist, wie man Kritik äußert ohne dass es falsch rüberko...
von Burkihard
13.01.2020, 18:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer wechseln - wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Integrationshelfer wechseln - wie geht das?

Hallo liebe Freunde, Wir wohnen bei Würzburg und unser Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er hat Infantile Zerebralparese Level 3-4. Er kann nicht laufen und nicht sitzen, aber er robbt und geht auch in den Unterarmstütz. Wenn wir sagen „Popo hoch“ dann macht er den Popo hoch. Er macht das jetzt teilweise auch...
von Burkihard
13.01.2020, 18:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshelfer wechseln - wie geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Integrationshelfer wechseln - wie geht das?

Hallo liebe Freunde, Wir wohnen bei Würzburg und unser Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er hat Infantile Zerebralparese Level 3-4. Er kann nicht laufen und nicht sitzen, aber er robbt und geht auch in den Unterarmstütz. Wenn wir sagen „Popo hoch“ dann macht er den Popo hoch. Er macht das jetzt teilweise auch...
von Burkihard
10.11.2019, 07:54
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Software Update am 08.10.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 66835

Re: Software Update am 08.10.2019

Die Möglichkeiten des nachträglichen Editierens haben sich nach meinem ersten Eindruck drastisch verschlechtert.
von Burkihard
10.11.2019, 06:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Spastische Zerebralparese - Massagen
Antworten: 24
Zugriffe: 11603

Re: Spastische Zerebralparese - Massagen

Hallo Sinale, Ich krame diesen Thread mal wieder hervor. Vielen Dank dass du Morning den vergangenen Postings so viel ausdienen Erfahrung geschrieben hast. Unser Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und bekommt immer noch zweimal die Woche Therapie durch die Frühförderung. Das beinhaltet Physiotherapie...

Zur erweiterten Suche