Die Suche ergab 65 Treffer

von Milo'sMama
27.03.2019, 08:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: aktuelle Erfahrungen stationäre Epilepsiezentren
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Re: aktuelle Erfahrungen stationäre Epilepsiezentren

Hallo, ich kann Dir gerne etwas zu Kleinwachau und Vogtareuth sagen. In Kleinwachau sind wir nun schon seit über 3 Jahren angebunden, wir waren schon mehrfach stationär dort (immer Rooming-in) und ambulant bin ich mit Herrn Holert im engen Kontakt. Das klappt immer wunderbar. Wenn es bei uns brennt ...
von Milo'sMama
29.01.2019, 13:42
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiezentrum Bremen / NART Studie
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Ergo, Logo, NART-Therapie und Massage

NART-Therapie und Massage täglich, die anderen 2 bis 3 mal die Woche.
Ist aber von Kind zu Kind verschieden.
von Milo'sMama
28.01.2019, 21:23
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiezentrum Bremen / NART Studie
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Der Ablauf findet entweder über den Vormittag oder Nachmittag statt, je nachdem wann dein Kind fitter ist und aufnahmefähiger ist und wie es natürlich organisatorisch machbar ist. Es sind Einzeltherapien, jede Therapieeinheit geht 1 Stunde. Wir hatten am Ende des Tages immer die NART-Massage, was fü...
von Milo'sMama
28.01.2019, 21:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiezentrum Bremen / NART Studie
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Hallo Jutta, wir waren im Mai 2017 für 14 Tage dort. Und wir daran sowas von begeistert. Ein ganz tolles Konzept und ein tolles Team. Damals kam der Eigenanteil noch 450 Euro, leider wurde das dann auf 2.800 Euro erhöht und somit deutlich zu teuer für uns, da man das schon so 2 bis 3 mal im Jahr für...
von Milo'sMama
04.01.2019, 19:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage bzgl. Beförderung
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Hallo zurück, wir ziehen in diesem Jahr in eine behindertengerechte Wohnung, allerdings erst im Herbst und bis dahin bleiben wir hier wohnen. Es geht mir im Grunde nur um die Zeit in der ich schwanger bin. Haushaltshilfe habe ich schon angefragt, aber die meinten auch, dass sie es nicht gewährleiste...
von Milo'sMama
01.01.2019, 19:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Frage bzgl. Beförderung
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Frage bzgl. Beförderung

Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr :) Ich habe gerade folgendes Problem. Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger mit Baby Nr. 2 und habe bereits einen Sohn (gestern 4 Jahre geworden, 19 kilo), den ich jeden Tag tragen muss, da er nicht lauf...
von Milo'sMama
29.12.2018, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt! Suchen geeigneten Geschwisterwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde mich jetzt näher mit dem Tfk beschäftigen und hoffe, dass es erstmal vorübergehend eine halbwegs gute Lösung ist für den Anfang. Für danach finde ich die Idee von Inga super mit dem Buggypod. :) Milo nutzt aktuell einen handelsüblichen Buggy, der Antra...
von Milo'sMama
28.12.2018, 23:45
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt! Suchen geeigneten Geschwisterwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Hallo Nicole,

das klingt ganz gut. Weißt Du, welche Läden die vertreiben? Ich habe den tfk noch nie im Laden gefunden, leider...

LG
von Milo'sMama
28.12.2018, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt! Suchen geeigneten Geschwisterwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Hallo Nicole,

welches Modell von Tfk kannst du empfehlen? Es gibt da so viele verschiedene und ich weiß nicht genau, welcher am größten und belastbarsten ist.

Lieben Dank, Anne
von Milo'sMama
28.12.2018, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt! Suchen geeigneten Geschwisterwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Hallo zurück, tragen werde ich das Baby auch, aber bei so einem heißen Sommer, wie wir ihn dieses Jahr hatten, möchte ich ungern mein Baby bei 35 Grad die ganze Zeit an mir dran haben, da ist mir die Gefahr der Überhitzung zu groß :? Ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Transport ab Geburt.......

Zur erweiterten Suche