Die Suche ergab 197 Treffer

von Bika
13.09.2019, 15:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7848

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hm, wie will man die Menschen überzeugen zu impfen wenn sie nicht wollen? Aus welchen Gründen auch immer haben sie ihre vorgefasste Meinung und von der weichen sie nicht ab. Grad Masern werden unterschätzt was die Gefährlichkeit betrifft. Dann muss halt auch mal Zwang her Und genau das kann man auc...
von Bika
13.09.2019, 13:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7848

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Liebe Sheila, Also eine kontroverse Meinung als grenzwertig zu beurteilen, finde ich irritierend. Es gehört zum Grundwesen einer Demokratie, die Kritik an öffentlichen Personen und politischen Entscheidungsträgern auszuhalten, auch wenn man nicht damit konform geht. Hier Montgomery ( denn ich persön...
von Bika
13.09.2019, 12:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 7848

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Diese Art aber, Herrn Spahn zu diffamieren und seine politischen Ziele und Bestrebungen alle über einen Kamm zu scheren, mag dem Einzelnen vllt „Vergnügen“ bereiten (mir nicht!), aber bringt den Thread bzw eine Diskussion nicht voran. Es gehört zur legitimen Meinungsäußerung, das politische Gesamtk...
von Bika
19.08.2019, 22:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 71
Zugriffe: 4472

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

[quote="Sheila0505"] . Um es auf den Punkt zu bringen: es ist viel eher unfair, diesen Thread dafür zu missbrauchen. Denn ich befürworte die MasernschutzImpfpflicht absolut, ebenso die neuen Organspenderregelungen bzgl Widerspruch finde ich sehr richtig und wichtig. Doch das geplante Inten...
von Bika
19.08.2019, 21:01
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 71
Zugriffe: 4472

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Hallo sania,

Ich entschuldige mich für die Nebenschauplätze und habe auch unterschrieben.

Für mich ist das Prinzip der Selbstbestimmung unbedingt schützenswerter als die Eindämmung von Mißbrauch.

LG
von Bika
19.08.2019, 20:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 71
Zugriffe: 4472

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Nur zu gerne würde ich jetzt das Thema Spahn und Masernschutzimpfungspflicht vertiefen, da die Kritik an seine Politik hier im Thread auch explizit darauf bzw explizit auf die Masernschutzimpfungspflicht u.a. abzielte. Aber es ist nun mal der falsche Thread dafür: so unfair und übergriffig du diese...
von Bika
19.08.2019, 16:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 71
Zugriffe: 4472

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

Guten Tag Sandy, das Masernschutzimpfungsthema und die geplanten Organspenderegeln (ICH finde beides SEHR sinnvoll, wichtig und notwendig) haben hier im Thread aber nix verloren . Bzgl Organspende gibt es übrigens keinen „Zwang“. Da kannst du gut und gerne in den aktuellen Threads mitdiskutieren. A...
von Bika
16.08.2019, 17:19
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: AD(H)S Diagnose ?
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: AD(H)S Diagnose ?

Hallo yael, Hm, also soweit ich weiß, ist diese ausführliche, (meist) computerunterstützte Aufmerksamkeitstestung echt ne Herausforderung, auch schon für Neurotypische. Mein ADS- Kind ist danach fast kollabiert, hatte sich echt angestrengt und trotzdem ein grottenschlechtes Ergebnis erreicht.Da war ...
von Bika
26.07.2019, 13:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 47
Zugriffe: 4804

Re: Belohnungssystem

Läuft die Psychotherapie denn über die KJP, in der auch die fehlgeschlagenen Diagnostik ablief? Worauf sind die denn überwiegend spezialisiert? Auf Autismus nicht, oder? Wenn dein Instinkt dir sagt, lass es, würde ich dem folgen. Eine therapeutische Begleitung kostet immer Kraft für alle Beteiligten...
von Bika
25.07.2019, 11:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 47
Zugriffe: 4804

Re: Belohnungssystem

Hallo Maja, Darf ich mal fragen wie stark ausgeprägt die Ichthyose bei deinem Sohn ist? Wenn ich mir die Kombination seiner Beschwerdebilder anschaue, Allergien, Asthma und eine Hautkrankheit, die schon ohne weitere Begleiterkrankungen zu einem hohen Leidensdruck führt, finde ich es ehrlich gesagt r...

Zur erweiterten Suche