Die Suche ergab 253 Treffer

von Bika
07.07.2020, 11:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mädchen 5 Jahre, Asperger möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 741

Re: Mädchen 5 Jahre, Asperger möglich?

Hallo Karina, Deine äußerst sensible Tochter ist emotional massiv akzeleriert entwickelt und ihre Sensibilität könnte dazu führen, dass sie unter der fehlenden Passung zu den Altergenossen immer mehr leidet. Ich würde das genau beobachten. Bei meiner Großen ( mittlerweile 16) hat die gleiche Kombina...
von Bika
23.04.2020, 15:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kennt das jemand ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1773

Re: Kennt das jemand ?

Huhu, Also das kenne ich ziemlich gut von meinem ADS- Kind. „Schatz, nimm doch bitte mal das Glas auf dem Regal neben dir (darauf zeigen tue ich zusätzlich) mit in die Küche!“ „Welches Glas? wo?, hä? hier ist kein Glas (Kind schaut überall hin, nur nicht ansatzweise auf das mehrfachbeschriebene Rega...
von Bika
17.03.2020, 15:49
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 23866

Re: Corona Virus

Also spazieren gehen/ walken tun wir noch, achten halt auf Abstand.
Die Leute mit kleineren Kindern sind da verhaltener, sehe so gut wie keine kleinen Kinder mehr.
von Bika
17.03.2020, 15:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 23866

Re: Corona Virus

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Kinder über das Thema aufklährt und wie ihr denen die Angst nehmt?? Meine Kinder haben keinen Grund Angst zu haben, jedenfalls nicht vor dem Virus, dieser ist nur für Risikopatienten bedrohlich und das wissen sie natürlich. Den sozialen Rückzug haben wi...
von Bika
13.03.2020, 11:09
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 23866

Re: Corona Virus

Ich werde meine Kinder Montag nicht zur Schule schicken, egal was hier entschieden wird.
von Bika
13.03.2020, 10:31
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 23866

Re: Corona Virus

Alle werden mitziehen, es gibt keine Alternative. Die gesellschaftzersetzende Sprengkraft einer unkontrollierbaren Epedmie mit unzähligen Schwerstkranken, die unser Gesundheitssystem kollabieren lassen, ist mit allen Mitteln , mit wirklich ALLEN Mitteln einzudämmen. Sonst haben wir hier in 3 Monaten...
von Bika
12.03.2020, 17:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwanger und Angst vor FASD
Antworten: 33
Zugriffe: 6913

Re: Schwanger und Angst vor FASD

Hallo Uschi, Ich mußte mich einfach auch noch anschließen, Hut ab vor deinem Mut, damit hat dein Kind schon so viel bessere Startchancen als eines, deren Mutter aus Angst vor Vorwürfen schweigt. Somit sollte sich jeder, der marktschreierisch Schuldzuweisungen herausbrüllt, klarmachen, dass sein Verh...
von Bika
09.03.2020, 17:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann das Asperger sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 1444

Re: Kann das Asperger sein?

Hab ich bekommen.
von Bika
09.03.2020, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann das Asperger sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 1444

Re: Kann das Asperger sein?

Ich mache mir einfach Sorgen, weil die Angst vor Gleichaltrigen wirklich extrem ist. Ich frage mich, wie das im Kindergarten werden soll. Das verstehe ich total und deine Sorge dient ja nur dem Schutz deines Kindes. Was du beschreibst, habe ich im Laufe meines Lebens schon öfter bei kleineren Kinde...
von Bika
09.03.2020, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann das Asperger sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 1444

Re: Kann das Asperger sein?

Ich mache mir einfach Sorgen, weil die Angst vor Gleichaltrigen wirklich extrem ist. Ich frage mich, wie das im Kindergarten werden soll. Das verstehe ich total und deine Sorge dient ja nur dem Schutz deines Kindes. Was du beschreibst, habe ich im Laufe meines Lebens schon öfter bei kleineren Kinde...

Zur erweiterten Suche