Die Suche ergab 203 Treffer

von Bika
18.10.2019, 16:27
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Zuzahlung bei Concerta?
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Zuzahlung bei Concerta?

Hallo,

Kinecteen ist zuzahlungsfrei, wirkt genauso wie Concerta und ist in den gleichen Dosierungen erhältlich. :D

LG
von Bika
16.10.2019, 13:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Einsamkeit - gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Einsamkeit - gewollt?

Hallo jenny, Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen, da ich hier ebenfalls einen 13jährigen Asperger habe, der einen großen Teil seiner Freizeit oben auf seiner Hochbetthöhle verbringt. Wie zufrieden unsere Jungen wirklich sind, können wir wahrscheinlich nie mit Sicherheit wissen, dafür kommuniz...
von Bika
01.10.2019, 10:41
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Ads Medikament in flüssiger Form?
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Ads Medikament in flüssiger Form?

Hallo Gretchen,

Methylphenidat gibt es, soweit ich weiß, nicht in flüssiger Form aber das zweite Mittel der Wahl, den Wirkstoff Atomoxetin (Strattera), schon.

https://www.adhs-medikamente.de/strattera.html

LG
von Bika
26.09.2019, 15:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Textverständnis
Antworten: 20
Zugriffe: 914

Re: Textverständnis

Letztes Schuljahr hat mein Sohn ziemlich Ärger mit einer anderen Lehrerin wegen der Textaufgaben gehabt. Sie hat ihm alles mögliche unterstellt. Das geht nicht, das wirkt destabilisierend auf das Selbstwerterleben deines Sohnes. Er leidet nicht nur darunter, dass er durch unpassendes Lehrmaterial v...
von Bika
26.09.2019, 15:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Textverständnis
Antworten: 20
Zugriffe: 914

Re: Textverständnis

Hallo, Ich habe hier mal reingelesen und bin sehr überrascht und entsetzt, wie wenig offensichtlich noch auf (eindeutig diagnostizierte) autistische Kinder eingegangen wird. Die hier genannten Beispiele sind doch absolut klassisch für die fehlende inuitive Kontexterschließung von Autisten, wieso wir...
von Bika
25.09.2019, 16:26
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 699
Zugriffe: 67619

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Ich kann deine Verzweiflung verstehen und auch, dass man sich, in die Ecke gedrängt, nur noch nach zielführenden Lösungen sehnt. Solange es keine flächendeckende Hilfe gibt, die Familien wie euch entlasten und mit bestmöglicher Expertise unterstützten, wird diese Form der “Willensbrechung“ weiter pr...
von Bika
13.09.2019, 15:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 10141

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hm, wie will man die Menschen überzeugen zu impfen wenn sie nicht wollen? Aus welchen Gründen auch immer haben sie ihre vorgefasste Meinung und von der weichen sie nicht ab. Grad Masern werden unterschätzt was die Gefährlichkeit betrifft. Dann muss halt auch mal Zwang her Und genau das kann man auc...
von Bika
13.09.2019, 13:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 10141

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Liebe Sheila, Also eine kontroverse Meinung als grenzwertig zu beurteilen, finde ich irritierend. Es gehört zum Grundwesen einer Demokratie, die Kritik an öffentlichen Personen und politischen Entscheidungsträgern auszuhalten, auch wenn man nicht damit konform geht. Hier Montgomery ( denn ich persön...
von Bika
13.09.2019, 12:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 10141

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Diese Art aber, Herrn Spahn zu diffamieren und seine politischen Ziele und Bestrebungen alle über einen Kamm zu scheren, mag dem Einzelnen vllt „Vergnügen“ bereiten (mir nicht!), aber bringt den Thread bzw eine Diskussion nicht voran. Es gehört zur legitimen Meinungsäußerung, das politische Gesamtk...
von Bika
19.08.2019, 22:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 76
Zugriffe: 7849

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

[quote="Sheila0505"] . Um es auf den Punkt zu bringen: es ist viel eher unfair, diesen Thread dafür zu missbrauchen. Denn ich befürworte die MasernschutzImpfpflicht absolut, ebenso die neuen Organspenderregelungen bzgl Widerspruch finde ich sehr richtig und wichtig. Doch das geplante Intensivpflegeg...

Zur erweiterten Suche