Die Suche ergab 95 Treffer

von MargretGasper
24.08.2009, 13:08
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie/Keppra/Zittern
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Hallo Anna, :o Daniel streckt ja auch Arme und Beine von sich und er zittert dann stark wie gesagt. Die Ärztin meinte ja auch, das es Spastik wäre. Die Spastik fällt bestimmt auch nicht immer gleich aus. Spielen kann Daniel alleine nicht. Dann wirkt die ganze Situation schon anders. Ich werde den Te...
von MargretGasper
23.08.2009, 19:56
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie/Keppra/Zittern
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Hallo Anna, :o das klingt ja fast so wie bei uns. Daniel streckt dann Arme und Beine von sich und zittert stark. Das kann natürlich auch sein, das so die Spastik verstärkt ausfällt. Vielleicht zeige ich das auch so der Kinderärztin. Daniel kann sowieso nicht alleine spielen. Daher wird das dann evtl...
von MargretGasper
23.08.2009, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie/Keppra/Zittern
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Hallo Mone, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Nexium haben wir gar nicht abgesetzt. Ich habe nur die Befürchtung das Daniel es wieder mit der Speiseröhre hat und dadurch zittern könnte, weil er sich auch so krümmt. Lioresal gegen die Spastik haben wir abgesetzt, aber schon vor ca. einem ...
von MargretGasper
22.08.2009, 18:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie/Keppra/Zittern
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Hallo Mone und Susi, erstmal danke für die Antworten. Der Physiotherapeut wußte auch nicht was es sein kann. Nun muß ich sagen, Daniel krümmt sich auch sehr oft. Ich hoffe nicht, daß es die Speiseröhre ist, die er schon einige Male entzündet hatte. Mit Nexium ging es ihm eigentlich ganz gut. Ich hab...
von MargretGasper
21.08.2009, 14:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie/Keppra/Zittern
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Hallo Mone, Daniel hat das letzte EEG im April bekommen und es waren keine neuen Auffälligkeiten zu finden. Das Zittern kommt einfach so, nach einer Berührung zum Beispiel oder auch nachts. Aber nicht speziell nach einer Therapie. ´Was mich stutzig macht, ist, das es erst in dieser Art begonnen hat,...
von MargretGasper
21.08.2009, 12:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie/Keppra/Zittern
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Epilepsie/Keppra/Zittern

Hallo zusammen, :x :x ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Aber jetzt habe ich doch eine dringende Frage. Also, Daniel bekommt seit ca 1 1/2 Jahren Keppra. Aber er zittert ganz häufig an Armen und Beinen, so dass der ganze Rollstuhl wackelt. Er verdreht auch schon mal die Augen dabei. Der W...
von MargretGasper
02.02.2009, 17:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Einfach Keppra absetzen? Es wird ja nichts besser!
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

Hallo Iris, :roll: mein Sohn Daniel (9 Jahre) bekommt seit fast einem Jahr Keppra. Ich bin auch nicht zufrieden damit. Er hat sehr viele Absencen, schreckt dabei auf und verdreht die Augen nach unten. Er zittert auch sehr stark. Wenn der Wirkspiegel in Ordnung ist und er keine größeren Anfälle hat, ...
von MargretGasper
05.06.2008, 21:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wann kommen Therapeuten nach Hause?
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

Hallo, also, wenn es problematisch ist, mit dem Kind zur Therapie zu gehen und der Kinderarzt verschreibt die Hausbesuche, glaube ich, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Viele Therapeuten kommen auch nicht ins Haus, wenn die Anfahrt zu weit ist. Ich hatte damals bei Daniel auch einige anrufen m...
von MargretGasper
06.04.2008, 17:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gabi mit Carolina (Zellweger-Syndrom)
Antworten: 4
Zugriffe: 3190

Hallo Gabriele, :lol: :lol:

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber trotzdem

ein ganz herzliches Willkommen im Forum und einen guten Austausch.


von Margret :roll: :D
von MargretGasper
25.01.2008, 17:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie lange PEG verbinden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Hallo Kathrin, :lol: :lol: Daniel hat seit vier Jahren einen Button. Wir kleben immer noch eine Kompresse drunter, aber keine Schlitzkompresse. Ich schneide einfach eine normale Kompresse ein, lege sie drum und klebe sie zu. Mit Flecken hatte ich bisher keine Probleme. Aber ich denke, es ist einfach...

Zur erweiterten Suche