Die Suche ergab 102 Treffer

von Juli2014
31.01.2020, 12:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schweigepflichtsentbindung Therapeutin für Kiga
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Schweigepflichtsentbindung Therapeutin für Kiga

Danke für Eure Tipps... ich bin echt immer wieder froh, mich in diesem Forum angemeldet zu haben! @Sinale: Ja, das war ja auch mein Denken! Dass dies auch ausreichend sein sollte, wenn ich den aktuellen Bericht plus die Information über die Medikamentengabe dem Kindi zur Verfügung stelle bzw. weiter...
von Juli2014
30.01.2020, 16:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schweigepflichtsentbindung Therapeutin für Kiga
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Schweigepflichtsentbindung Therapeutin für Kiga

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problemchen" d.h. es bereitet mir etwas Sorge: Sohnemann wurde im Januar erneut getestet (KJP, wo wir schon 2018 die Erstdiagnosen bekommen haben) und nun, auf Hinblick der diesjährigen Einschulung, wird eine Gabe mit Medikinet Retard bei ihm versucht. Die Woche 5...
von Juli2014
20.01.2020, 06:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln - Größer als 8er Pampers
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Windeln - Größer als 8er Pampers

Hallo Jörg, mein Sohn (6) hatte längere Zeit die Abri-Form Junior XS2 von Abena, die eine Zwischengröße darstellen von Pampers (damals noch 6 oder 7) und Erwachsenengröße. Die waren gut, halten für die Nacht und sind mit 4 Klebestreifen. Falls Du welche testen möchtest, ich hätte noch welche da. Mel...
von Juli2014
21.09.2019, 05:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 22
Zugriffe: 3041

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo zusammen, ich habe gestern schon geschrieben, ganz ausführlich über das Trinkprotokoll und dann war alles weg! Da muss man allerhand ausfüllen, was man gar nicht leisten kann über 3 Tage. Wenn mein Kind aber im Kindi ist, kann ich es schon nicht machen - ich bin ja nicht dabei! Und das WE hat ...
von Juli2014
20.09.2019, 08:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 22
Zugriffe: 3041

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo, wir sind auch bei der TK versichert, aber beziehen unsere Windeln von Abena. Ist aber das Gleiche in Grün, da wir nun in die Erwachsenengröße wechseln müssten und eine aufsaugkräftige Windel gibts nur mit Aufzahlung! Jetzt machen wir erstmal das Protokoll, wo man die Trinkmenge usw. ausfüllen...
von Juli2014
20.09.2019, 08:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbadehosen abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Inkontinenzbadehosen abzugeben- VERKAUFT

Die Badehosen wurden verkauft!
von Juli2014
13.09.2019, 10:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbadehosen abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Re: Inkontinenzbadehosen abzugeben

Hallo Irmi,

bitte melde Dich bei mir per PN wegen Deiner Adresse!
Ich kann sie Dir sonst nicht schicken!
Gruß Stephy
von Juli2014
05.09.2019, 15:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenzbadehosen abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Inkontinenzbadehosen abzugeben

Hallo zusammen, ich hätte 2 blaue Inkontinenzbadehosen für Jungs abzugeben. Beide sind von My Pool Pal Ups 360 (neu gekauft auf Kiwisto) in der Größe XS (116-128/18-26kg); die Schwimmwindelhose (herkömmliche) ist wie neu (1x kurz getragen - kein Unfall), die Schwimmshorts ist durch das Chlor etwas a...
von Juli2014
15.05.2019, 16:53
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Die Kinder der Utopie - Deutschlandweiter Kinofilmabend HEUTE!
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Re: Die Kinder der Utopie - Deutschlandweiter Kinofilmabend HEUTE!

Toll! Danke für die Info! Ich habe mir eben eine Karte für mein Kino gekauft und bin dabei. Bei der Diskussionsrunde danach, ist nämlich auch der Rektor einer Schule dabei, wo ich meinen Sohn nächstes Jahr gerne einschulen lassen würde!
Gerne mehr von solchen tollen Events!
Gruß Stephy
von Juli2014
09.04.2019, 05:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sauber werden, Wahrnehmung
Antworten: 25
Zugriffe: 3185

Re: Sauber werden, Wahrnehmung

Hallo MelSch, mein Sohn ist ja bereits 5 1/4 und trägt auch noch 24h Windeln. Ich habe auch erst wieder dem Kindi eine Absage erteilen müssen, dass vorerst an Toilettentraining nicht zu denken ist! Unsere Kinder brauchen da mehr Zeit und ich denke, wenn man zu sehr Druck aufbaut, dann geht es eher n...

Zur erweiterten Suche