Die Suche ergab 94 Treffer

von Juli2014
15.05.2019, 16:53
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Die Kinder der Utopie - Deutschlandweiter Kinofilmabend HEUTE!
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Die Kinder der Utopie - Deutschlandweiter Kinofilmabend HEUTE!

Toll! Danke für die Info! Ich habe mir eben eine Karte für mein Kino gekauft und bin dabei. Bei der Diskussionsrunde danach, ist nämlich auch der Rektor einer Schule dabei, wo ich meinen Sohn nächstes Jahr gerne einschulen lassen würde!
Gerne mehr von solchen tollen Events!
Gruß Stephy
von Juli2014
09.04.2019, 05:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sauber werden, Wahrnehmung
Antworten: 25
Zugriffe: 2814

Re: Sauber werden, Wahrnehmung

Hallo MelSch, mein Sohn ist ja bereits 5 1/4 und trägt auch noch 24h Windeln. Ich habe auch erst wieder dem Kindi eine Absage erteilen müssen, dass vorerst an Toilettentraining nicht zu denken ist! Unsere Kinder brauchen da mehr Zeit und ich denke, wenn man zu sehr Druck aufbaut, dann geht es eher n...
von Juli2014
07.04.2019, 05:57
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Freunde gesucht für Sohn und Mama :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: Freunde gesucht für Sohn und Mama :)

Hallo Karina,

ich habe einen 5jährigen Sohn mit Autismus und anderen Baustellen, bin verheiratet, werde 43 und komme aus Schwäbisch Gmünd.
Wo wohnt ihr denn? Vielleicht sind wir ja gar nicht weit auseinander!
Wenn Du magst, kannst mir ja mal eine PN schicken.
Gruß Stephy
von Juli2014
28.03.2019, 15:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Vertragsprtner der TK hat Kiwisto Windeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Welcher Vertragsprtner der TK hat Kiwisto Windeln?

Hallo Susanne, ich kann Dir nicht direkt helfen, aber wir sind auch bei der TK und haben für unseren Sohn die von Abena (ist Vertragspartner von TK), Abri Form Junior XS2. Die ist zwischen der Gr. 6 und der Erwachsenenwindel XS und für Hüftumfang 40-60 cm. Habt ihr die schon probiert? Mein Sohn ist ...
von Juli2014
07.03.2019, 16:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windeln für Mädchen, 22kg
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Hallo Kitty, wir sind auch bei der TK und haben die Windeln von Abena, Abri-Form Junior XS2, Hüftumfang 40-60 cm. Mein Sohn ist 5 und wiegt auch schon knapp 22 kg. Ihm passen die Windeln sehr gut und sind eine Nummer kleiner wie die Erwachsenenwindeln XS. Abena ist Vertragspartner von der TK. Ruf be...
von Juli2014
23.02.2019, 15:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtsanspruch Kindergartenplatz und Schulkindi/Ferien??
Antworten: 26
Zugriffe: 3014

Hallo LasseundJohannes, uns geht es ganz genauso. Julian geht in eine Außengruppe eines Schulkindergartens der Lebenshilfe; übernächste Woche sind bei uns "Faschingsferien" :evil: Kein Mensch brauch eine ganze Woche frei, zumal am A(r)schermittwoch eh alles vorbei ist! Wir haben letztes Ja...
von Juli2014
18.02.2019, 06:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Spielbeobachtung ADOS
Antworten: 20
Zugriffe: 2782

Hallo MelSch, Mensch, das tut mir leid! Fühl Dich mal gedrückt!!! Ich kann Dir leider nicht genau sagen, was beim ADOS getestet wird, da ich bei meinem Sohn beide Male nicht dabei war (damit das Ergebnis nicht verfälscht wird). Aber hier mal eine Beschreibung vom Bericht der KJP, wo wir zuletzt ware...
von Juli2014
11.02.2019, 14:44
Forum: Sonstiges
Thema: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?
Antworten: 40
Zugriffe: 7476

Mein Sohn wollte heute morgen keine Zähne putzen. Ich habe ihn aus seinem Zimmer zurückgeholt und sind ins Bad. Er darf erst alleine putzen und dann mache ich den Rest. Als ich dran war, hat er meinen Zeigefinger etwas umgebogen und wollte nicht, dass ich putze. Ich sagte "Auah, das tut weh!&qu...
von Juli2014
09.02.2019, 11:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnostikadresse(n) für Erwachsene in BW gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Diagnostikadresse(n) für Erwachsene in BW gesucht

Hallo liebes Forum, wie schon im Titel geschrieben, suche ich solche für mich selbst. Ich habe sehr oft das Gefühl, ich bin auch nicht GANZ und möchte, wie für meinen Sohn dann doch erfolgreich abgeschlossen, eine Diagnostik anstreben. Natürlich würde sich mit einer Diagnose nicht so viel ändern, je...
von Juli2014
24.12.2018, 15:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hatte schon ein Gutachten nach Widerspruch Pflegegrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Hallo Ronja, auch von mir frohe Weihnachten! Ja, wir haben auch Widerspruch eingelegt; Situation war wie bei Dir! Ich wollte eigentlich per Aktenlage eine neue Entscheidung wegen Sohnemann und geänderter Tagesablauf. Nein, muss jemand Neues kommen, hieß es. Es war schon mal eine andere Gutachterin u...

Zur erweiterten Suche