Die Suche ergab 59 Treffer

von Sabine M.
11.08.2013, 15:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Frühchen-Netz: User der ehemaligen Mailingliste
Antworten: 27
Zugriffe: 5376

Hallo!
Ich weiß nicht, wer sich noch an uns erinnert (oder ob überhaupt jemand?), aber ich wäre auch gerne hier dabei :)

Liebe Grüße
Sabine
von Sabine M.
15.04.2012, 15:34
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Saarland-Stammtisch? Wer hat Lust?
Antworten: 381
Zugriffe: 44468

Hallo ihr lieben SaarländerInnen! Habe eben diesen Thread gefunden, nachdem ich schon längere Zeit nicht mehr hier war und möchte ihn auf diesem Wege einfach mal aus dem "Winterschlaf" holen. Hätte denn noch jemand Interesse an einem neuen Treffen? Ich würde auch gerne teilnehmen. Wir kommen aus der...
von Sabine M.
14.05.2011, 11:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Absencen Epilepsie
Antworten: 14
Zugriffe: 3250

Liebe Rahel! Tut mir Leid, dass ich mich nícht mehr sofort gemeldet hatte, wir haben in der Zwischenzeit den Arztbrief vom letzten EEG bekommen, es hat sich schon wieder verschlechtert - und das, obwohl wir Anfang März erst 4 Wochen stationär waren zum Neu-Einstellen (da kam das Petnidan dazu)... Ic...
von Sabine M.
12.05.2011, 17:26
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Absencen Epilepsie
Antworten: 14
Zugriffe: 3250

Hallo Rahel! Unsere Lütte, ebenfalls 7 Jahre alt, hat auch Epilepsie, die sich (überwiegend) als Absencen-Epi darstellt. Sie bekommt mittlerweile 3 Medikamente dagegen: Ospolot, Keppra und Petnidan in Kombination. Sie ist auch mit den 3 Medikamenten nicht komplett anfallsfrei, wobei Ospolot und Kepp...
von Sabine M.
08.04.2011, 13:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sind das auch Absencen oder ist das was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Hallo Conny! Unsere Lütte hat manchmal Absencen, die über eine Stunde gehen, wenn wir sie nicht unterbrechen können. Diazepam setzen wir bei den Absencen nach Verordnung der Ärzte erst nach 20 Minuten ein (bei tonisch-klonischen Anfällen nach 3-5 Minuten). An der Dauer würde ich das daher nicht fest...
von Sabine M.
07.04.2011, 23:01
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sind das auch Absencen oder ist das was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Hallo!
Keppra gibt es auch als Saft...

LG
Sabine
von Sabine M.
07.04.2011, 22:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Haben Autisten Schlafprobleme?
Antworten: 13
Zugriffe: 479

Hallo! Unsere Lütte (7 Jahre) hat auch Schlafprobleme. Das heißt, eigentlich nicht sie, sondern wir/ich :roll: Ich lege sie so gegen 19.00/19.30 Uhr hin. Sie lässt sich das auch in der Regel gefallen, aber schlafen ist nicht :wink: Meist ist sie gegen 23.00 Uhr noch wach und spielt und lautiert in i...
von Sabine M.
19.12.2010, 10:46
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Turner-Syndrom, Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 5086

Hallo Anika! Ich kann dir nochmals nur Mut zusprechen... trefft eure eigene Entscheidung - und steht dazu... Dass das schwierig ist, wenn die Ärzte zu einem Abbruch raten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wir hatten noch in der 26.SSW (letzte "Chance" zum Spätabbruch) ein Gespräch mit dem Chefarzt, d...
von Sabine M.
18.12.2010, 00:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: GB-Schulkind im Saarland
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Hallo Barbara!
Unsere Lütte wird im nächsten Schulajhr eingeschult- und wir haben uns bewusst für eine Förderschule G entschieden (Haus Sonne, Walsheim, eine Waldorf-Schule). Wir werde auch dort noch eine I-Hilfe brauchen.
Worum geht es dir denn genau?

Liebe Grüße
Sabine
von Sabine M.
18.12.2010, 00:10
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Turner-Syndrom, Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 5086

Hallo Anika! Bei unserer Lütten wurde auch das UTS während der SS festgestellt. Aber der 18.SSW wurde uns mindestens einmal wöchentlich eine Totgeburt prophezeit und uns zum Spätabbruch "geraten"... :cry: Unsere Lütte wurde dann in der 29.SSW geholt-und sie hat überlebt. Es hätte damals auch anders ...

Zur erweiterten Suche