Die Suche ergab 54 Treffer

von Alexandra1984
22.03.2021, 12:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Resi mit Niko, leichte motorische Entwicklungsverzögerung, keine Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Resi mit Niko, leichte motorische Entwicklungsverzögerung, keine Diagnose

Hallo Resi! Deine Beschreibung könnte 1:1 auf unseren Sohn adaptiert werden (außer Zahlen/Buchstaben)...aber die motorische Entwicklung (spätes, unsicheres laufen) und das beschriebene Verhalten (schnalzen zur Selbstwahrnehmung, wedeln) passt. Habt ihr schonmal Richtung Autismus geschaut? Ganz liebe...
von Alexandra1984
25.02.2021, 12:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Schulbegleitung

Hallo Saskia. Bitte einmal zunächst deinen Beitrag editieren - lösche die Nachnamen und auch euren Wohnort (NRW als Angabe reicht)...sonst findet man euch online und in diesem Forum gibt man schon viele persönliche Daten preis, die nicht für alle einsehbar sein sollten (Nachbarn, Klassenkameraden, B...
von Alexandra1984
08.10.2020, 18:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es hier Kinder mit Epilepsie und unauffälligem EEG
Antworten: 20
Zugriffe: 2456

Re: Gibt es hier Kinder mit Epilepsie und unauffälligem EEG

Hallo. Ja, hier...wir haben schon einige Staten und Cluster hinter uns und nicht ein einziges auffälliges EEG 🤔 beim letzten Klinikaufenthalt (da er selbst nicht mehr aus dem Krampf kam und wir den RTW gerufen haben) hatte er einige Cluster, beim eeg alles ruhig, kaum waren wir von den Kabeln „erlös...
von Alexandra1984
24.05.2020, 16:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Seltsame Mundbewegungen im Schlaf
Antworten: 11
Zugriffe: 2126

Re: Seltsame Mundbewegungen im Schlaf

Hallo! Auch bei uns zeigt sich die Epilepsie des Nachts durch schmatzen, schlucken und knirschen. Ein auffälliges eeg haben wir nicht, selbst nach zwei Status Ereignissen waren die Befunde „sauber“. Es wird eine fokale Epilepsie vermutet die manchmal sekundär generalisiert, wir geben apydan extent, ...
von Alexandra1984
04.05.2020, 16:48
Forum: Familienleben
Thema: Notbetreung
Antworten: 15
Zugriffe: 6199

Re: Notbetreung

Hallo Martina, ja Gradwanderung, aber auch meine Gedanken! Notbetreuung ist zwar nicht so klasse, aber wir dürfen arbeiten, müssen uns keine Sorgen machen, Kind ist in der gewohnten Struktur und die Hausaufgaben sind täglich 1A erledigt. Kontakt mit anderen Kindern ist so auch gegeben, eigentlich al...
von Alexandra1984
29.02.2020, 17:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 30579

Re: Corona Virus

Glück gehabt, Entwarnung in Bielefeld
von Alexandra1984
29.02.2020, 17:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 30579

Re: Corona Virus

Hallo 👋 Bei uns stehen aktuell 2 Tests aus...die Läden leeren sich, Ikea hatte heute trotzdem alle Etagen vom Parkhaus besetzt 8) Panik ist hier noch nicht ausgebrochen. Schlimm finde ich den unverantwortlichen Umgang. Die zwei Verdachtsfälle hier sind Lehrer an 2 verschiedenen Förderschulen (kme un...
von Alexandra1984
02.02.2020, 12:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1 bekommen
Antworten: 78
Zugriffe: 11860

Re: Pflegegrad 1 bekommen

Hallo Sonja,

du hast ja Recht...es macht mich nur so unglaublich traurig 😔 und dadurch auch wütend und ja, es ist sehr schwer Verständnis aufzubringen. Hilfe ist rar, gute Hilfe ein Glücksfall :?
von Alexandra1984
02.02.2020, 11:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1 bekommen
Antworten: 78
Zugriffe: 11860

Re: Pflegegrad 1 bekommen

Deine Serien??? Ich hoffe deine Kinder werden nicht mit dem hoch anspruchsvollen Nachmittagsprogramm „Reality TV“ beschallt. Fernseher aus. Ende. Du kannst den ganzen Tag fern schauen, oder schlafen, oder mal Post öffnen, oder mit deinem Freund beisammen sein, Kinder sind ja nicht da. Kind einsperre...
von Alexandra1984
01.02.2020, 09:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1 bekommen
Antworten: 78
Zugriffe: 11860

Re: Pflegegrad 1 bekommen

Hallo Nela, bei deinen Beiträgen muss ich wirklich den Kopf schütteln. Wir müssen alle kämpfen und das nicht zu knapp. Post nicht öffnen und sich darüber beschweren dass man kein Geld extra bekommt und das obwohl man sogar schon eine Putzhilfe hat? Nicht arbeitet? Die Kinder fremdbetreut sind, demen...

Zur erweiterten Suche