Die Suche ergab 207 Treffer

von Kaati
14.04.2019, 20:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3030
Zugriffe: 574211

Re: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch

Hallo Kati,
Sehr schön.
Das freut mich das es dir geholfen hat :)
Lg kaati
von Kaati
08.04.2019, 21:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sauber werden, Wahrnehmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1529

Re: Sauber werden, Wahrnehmung

Hallo Melsch oh Weih das hört sich für euch beide aber schlimm an ... Mal für Familie und Kita : unser gerade 6 jährige trägt 24 Stunden Windel und wir sind stolz auf ihn wenn er vor dem Baden und Klo pinklt ... Mir hat ein erwachsener Autist mal gesagt das es an den Abläufen der Tage ligt das Autis...
von Kaati
08.04.2019, 20:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Irgendwie umgekippt, oder was auch immer...
Antworten: 7
Zugriffe: 1666

Re: Irgendwie umgekippt, oder was auch immer...

Hallo Natascha, ja hier ist auch immer komisch mit Fieber. Ich habe dann ein ganz anderes Kind. Wir hatten auch schon so eine Situation allerdings bei uns nach totaler Überforderung ( Seitens Kita sowas passiert denen heute nicht mehr) ist L. Uns zuhause nach würgen und leichtem Fiber einfach umgeki...
von Kaati
02.04.2019, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie?
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Autismustherapie?

Hallo Julia, Engried hat die wichtigsten Dinge schon genannt. Wir haben eine gute Autismusspezifische Förderung gefunden. So nennt es sich bei uns ist aber das gleiche was auch Austismusterapie heißt. Nur fals es bei euch dann auch so heißt. Was uns als Eltern enorm hilft, und wir auch nicht mehr mi...
von Kaati
28.03.2019, 23:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie begrenzt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Autismustherapie begrenzt ?

Hallo, also wir bekommen jedes Jahr die Autismusterapie für ein Jahr mit einem bestimmten Stundenkontigent genehmigt. Und wenn das Jahr rum ist gibt es einen Bericht für die Eingliedeungshilfe. Und wir müssen die Weiterbewilligung neu beantragen. Und natürlich wird uns dann immer gesagt das es das l...
von Kaati
28.03.2019, 23:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3030
Zugriffe: 574211

Re: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch

Hallo Kati, ich habe in der Vorbereitung auf den MDK Besuch eine gute Vorbereitung, und gute Erfahrungen mit diesem Pflegetagebuch Von FAMILIARA gemacht. Da gibt es eins das direkt auf Künder zugeschnitten ist. Da werden auch alle Fragen prima erklärt. Ich drücke dir die Daumen das es gut läuft. Auc...
von Kaati
12.03.2019, 19:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich wollte mal wieder berichten
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Ach so bei uns ist es das Schagzeug das L. Total anzieht. Und da unterrichtet ihn der Papa selber .
von Kaati
12.03.2019, 19:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich wollte mal wieder berichten
Antworten: 4
Zugriffe: 579

....

Danke Anja und AnnalenaO fürs Daumen drücken. Das können wir gut gebrauchen. Ja klar geht der Autismus nicht weg das wissen wir auch. Aber es fehlt noch viel an Verständnis für die Schulsituation. Und das totale Abkehnen der Schule kriegen wir dann wohl auch noch in den Griff. Und ja Sozialkomptens ...
von Kaati
12.03.2019, 14:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich wollte mal wieder berichten
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Ich wollte mal wieder berichten

Hallo Ihr Lieben , Ich habe sehr lange nichts über uns geschrieben. Das wollte ich nun mal nachholen. Wir waren seid dem letzten Sommer bewusst das unsere Sohn im Kommenden Sonmer noch nicht zur Schule gehen kann. Da ihm noch deutlich Entwicklung und Förderung fehlt bis L. das tema Schule beweltigen...
von Kaati
12.03.2019, 13:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Sohn (3,5 Jahre, entwicklungsverzögert)
Antworten: 23
Zugriffe: 2375

.....

Hallo Steffi, Wir haben unsere Diagnose für unseren Sohn mit 4 Jahren bekommen. Wir haben auch sehr gekämpft. Ich habe mir geholfen in dem Ich Tagebuch über die Besonderheiten unserens Sohns geschrieben habe.( Vielleicht hilft dir das auch ) dann vergisst Frau bei wichtigen Terminen nichts. Mir komm...

Zur erweiterten Suche