Die Suche ergab 219 Treffer

von Kaati
12.06.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich wollte mal wieder berichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: Ich wollte mal wieder berichten

Hallo ,
kleiner Nachtrag.
Heute kam der Bescheid das wir bis Sommer 2012 den I Platz für unseren L. genehmigt bekommen haben.

Freudige Grüße an alle Kaati
von Kaati
11.06.2019, 21:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4073

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Puh Bianca, halt dich mal raus du hast keinen Autisten also ruhe jetzt. Denn auch ich hatte von meinem 3 Jährigen damals eine Gehirnerschütterung wegen Ausraster beim zu Bett bringen. Und ich habe immer aufgepasst das er mich nicht erwischt und auch ich habe mich zurückgezogen und bin raus gegangen....
von Kaati
09.06.2019, 21:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Der MDK kommt - was erwartet uns
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Der MDK kommt - was erwartet uns

Hallo Katrinchen, Ja klar es geht doch um das tägliche was immer so läuft. Ob das nun gestern und heute so ist oder letzte Woche oder nächste Woche ist ja wohl egal. Denn es ist ja nun mal wie es ist. Ich würde das mal gut mit deinem Mann durcharbeiten denn wenn er die Fragen beantworten soll was du...
von Kaati
08.06.2019, 21:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Der MDK kommt - was erwartet uns
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Der MDK kommt - was erwartet uns

Hallo Katrinchen, Herzlich willkommen. Wir haben einen 6 Jährigen Autisten hier. Und gerade die zweite Beguachtung ( wir wurden nach 1 Jahr und 9 Monaten neu begutachtet ) durch dem MDK hinter uns . Es geht bei der Begutachtung um viele Fragen zu verschiedenen Themen im Alltag. Medikamenten, Körperp...
von Kaati
03.06.2019, 19:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Irgendwie umgekippt, oder was auch immer...
Antworten: 16
Zugriffe: 2569

Re: Irgendwie umgekippt, oder was auch immer...

Hallo Natascha, Ja ich erlebe es hier bei uns wie Ingried schreibt. Ohne Vorwarnung einfach aus dem nichts nach großer Aufregung oder Überforderung. Wie einen “ Not Aus“ das hat Engried mal wieder hervorragend auf den Punkt gebracht. Noch eine Idee habt ihr einen Wochenplan mit Bildern z. B. Metacom...
von Kaati
02.06.2019, 20:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Irgendwie umgekippt, oder was auch immer...
Antworten: 16
Zugriffe: 2569

Re: Irgendwie umgekippt, oder was auch immer...

Och Natascha, Mist das es euch so schwer gemacht wird. In die Augenschaurn und mitgehen ist doch kein Kriterium. Hattet ihr schon einen Aufenthalt in einer auf ASS speziellen Station wo es Leute gibt die Ahnung haben. Übrigens es gibt Kinder die einen Ausknopf haben wenn es zu viel wird. Wir haben h...
von Kaati
02.06.2019, 20:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Meine Tochter provoziert und terrorisiert uns mit ihren Zwängen
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Meine Tochter provoziert und terrorisiert uns mit ihren Zwängen

Hallo, Also wir hatten das was ihr mit kneifen habt mit hauen , ganz schlimm und es tritt immer noch mal wieder auf. Was Anja geschrieben hat kenne ich auch gut. Und es hat bei uns gut funktioniert. Diese herausfordernde Verhalten war oft ein Zeichen das unsere L. Nicht mehr konnte und auch nicht me...
von Kaati
25.05.2019, 21:22
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinderzentrum Pelzerhaken, war jemand vor kurzem dort?
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Kinderzentrum Pelzerhaken, war jemand vor kurzem dort?

Hallo Manu, auch ich /wir haben nur positives zu berichten. Wir waren oft Ambulant dort. Und nun Dezember 2018 auch Stationär. Wir sind immer gut voran gekommen mit der finde ich sehr guten Unterstützung des gesamten Teams. Auch wir waren im Bienenkorb auch mit Rooming-in. Wir haben uns super wohl g...
von Kaati
06.05.2019, 13:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isa mit Karl (Asperger Autist, 4,5 Jahre)
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Isa mit Karl, Asperger Autist, 4,5 Jahre

Hallo Isa, Schönen Urlaub. Prima hast du schnell geantwortet....;-) Engried hat ja schon alle mir auch wichtig erscheinenden Punkte benannt . Noch mal zum Team Schule wir haben unseren Sohn , im April 6 geworden , auch für ein Jahr Beurlaubt bekommen. Ich will Dir aber nicht verheimlichen das es 8 M...
von Kaati
05.05.2019, 22:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isa mit Karl (Asperger Autist, 4,5 Jahre)
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: Isa mit Karl, Asperger Autist, 4,5 Jahre

Hallo Isa, herzlich willkommen. Ich habe gleich eine Frage. Warum soll dein Kind 2020 in die Schule? Da ist er doch gerade im Sommer erst 6 Jahre? Da könnt ihr ihm doch noch ein Jahr Kita und in Ruhe Förderung gönnen... Und hast du es mit einem Integrativem Kitz probiert? Wir sind vor drei Jahren au...

Zur erweiterten Suche