Die Suche ergab 12 Treffer

von maxi-tina
23.05.2019, 14:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ich verzweifel langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 2265

Re: ich verzweifel langsam

Hallo joris - wir haben ähnliche Erfahrungen beim Schulbegleiter - hatten gute, aber viel Wechsel. Vor der Einschulung habe ich darum selber einen Schulbegleiter gesucht (Suchaufruf an ALLE whats-app Kontakte ... ). Frage nicht, das dauert, braucht Zeit zur Auswahl und Nerven, es hat sich aber bei u...
von maxi-tina
19.11.2018, 09:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tablet bei ICP
Antworten: 2
Zugriffe: 656

hallo manuela, bei uns war letzte woche der msh (eine lehrerin der körperbehindertenschule aschau) und das war auch thema. wir sind noch nicht so weit (1. klasse regelschule) aber wir werden über kurz oder lang auch so ein ding brauchen. wir wohnen zwar in bayern, aber bei der landeskörperbehinderte...
von maxi-tina
18.04.2017, 22:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik schießt nachts nach Ulzibalt ein
Antworten: 12
Zugriffe: 2159

Hallo meine lieben - vielen dank für die Tipps - zur ehrenrettung der ärzte - er bekommt die beiden homöo. Mittel schon. Mit Schüßler werd ich gerne versuchen und den tip mit dronabiol nahm ich als notfall mit. Ich danke euch von Herzen, es ist auch toll von selber betroffenen zu hören! Liebe grüsse
von maxi-tina
17.04.2017, 20:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik schießt nachts nach Ulzibalt ein
Antworten: 12
Zugriffe: 2159

hallo sinale und sandra, danke für eure antworten. sinale: unser sohn ist noch in der klinik und die haben leider keine lösung mehr dafür (ausser halt doch ausziehen, was er ja nicht soll ...) sandra: die op war erst letzten mittwoch, welche tipps geben die denn für die situation in harlaching? medi...
von maxi-tina
17.04.2017, 20:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik schießt nachts nach Ulzibalt ein
Antworten: 12
Zugriffe: 2159

hallo sinale und sandra, danke für eure antworten. sinale: unser sohn ist noch in der klinik und die haben leider keine lösung mehr dafür (ausser halt doch ausziehen, was er ja nicht soll ...) sandra: die op war erst letzten mittwoch, welche tipps geben die denn für die situation in harlaching? medi...
von maxi-tina
17.04.2017, 17:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik schießt nachts nach Ulzibalt ein
Antworten: 12
Zugriffe: 2159

Spastik schießt nachts nach Ulzibalt ein

hallo ihr lieben, unser sohn hatte eine myofasziotomie, op war super,tagsüber bereits schmerzfrei nur nachts schiesst ihm die spastik so stark ein dass er die streckschienen nicht mehr ertragen kann. hat jemand damit erfahrung? was habt ihr getan? ich hoffe auf hilfe - danke schon mal! lg tina
von maxi-tina
15.04.2017, 11:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sanne mit Max (spastische Diparese)
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

hallo rachel - danke für deine antwort - 10000 ist natürlich ne menge :( ... meine laienhaften kurzzusammenfassung zur myofasziotomie: da werden die durch die spatik verhärteten faszien durchtrennt, dadurch sollen fehlstellungen vermindert werden und die muskulatur kann wieder normaler arbeiten. hie...
von maxi-tina
14.04.2017, 22:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sanne mit Max (spastische Diparese)
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

hallo rachel - danke für deine antwort - 10000 ist natürlich ne menge :( ... meine laienhaften kurzzusammenfassung zur myofasziotomie: da werden die durch die spatik verhärteten faszien durchtrennt, dadurch sollen fehlstellungen vermindert werden und die muskulatur kann wieder normaler arbeiten. hie...
von maxi-tina
14.04.2017, 13:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tetraspastik (Austausch)
Antworten: 404
Zugriffe: 69930

hallo ira, wir waren 2015 in vogtareuth zur reha (maxi war 4 1/2 jahre alt). wir können nur gutes berichten. sowohl ausnahmslos alle ärzte und vor allem auch alle therapeuten und die dame vom sozialdienst, die wir kennengelernt haben, waren äusserst kompetent - und das sowohl fachlich wie auch mensc...
von maxi-tina
14.04.2017, 11:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mary (Schulbegleiterin eines körperbehinderten Kindes)
Antworten: 4
Zugriffe: 2260

hallo mary, wir stehen nächstes jahr vor der einschulung unseres sohnes (tetraspatiker mit rollstuhl, mit vierpunktstöcken und rollator unterwegs ...) in eine regelschule. auch er soll einen schulbegleiter bekommen. kannst du uns aus sicht des schulbegleiters ein paar tips geben worauf wir achten so...

Zur erweiterten Suche