Die Suche ergab 39 Treffer

von maxi-tina
19.06.2020, 14:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderstunden Regelschule
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Förderstunden Regelschule

Hallo,

bekommt jemand für sein Kind an der Regelschule die sonderpädagogische Förderstunde nach der Coronawiedereröffnung wieder? Wenn ja - wär toll mit Info, welches Bundesland und welcher Förderbedarf.

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße
Tina
von maxi-tina
23.05.2020, 17:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Duschstuhl für Kind, das mit Hilfe stehen und sitzen kann
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: Suche Duschstuhl für Kind, das mit Hilfe stehen und sitzen kann

Wir haben ne ähnliche Situation, wir haben jetzt einen normalen, höhenverstellbaren Duschhocker - rein + raus geht er an den Händen bzw. krabbelt wenn er ganz alleine will. Wenn er noch etwas größer ist gibt's Mal einen Klapphocker an die Wand. Früher haben wir einfach so eine Tritterhöhung als Hock...
von maxi-tina
16.05.2020, 22:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Stellungnahme Beantragung Laptop
Antworten: 23
Zugriffe: 1959

Re: Stellungnahme Beantragung Laptop

Hallo romki, wir waren bei Elecok, das ist für Bayern eine Beratungsstelle die an die Körperbehindertenschule in München/Kurzstraße angegliedert ist. Dort haben wir mit unserer Ergotherapeutin + einer Lehrerin von dort getestet, die haben uns auch eine Empfehlung geschrieben. Außerdem brauchten wir ...
von maxi-tina
02.05.2020, 21:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Evtl ICP?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Evtl ICP?

Hallo Susan, was meint denn euer Kinderarzt dazu? Wir wurden damals von unserem zur Abklärung an ein SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) überwiesen, die sind erste Anlaufstelle mit breiterer Erfahrung. ICP ist einfach der Überbegriff und ein so weit gefächertes Krankheitsbild, von so gut wie gar keine...
von maxi-tina
29.04.2020, 16:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Keine Schule, erhöhung der Ersatzpflege ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Keine Schule, erhöhung der Ersatzpflege ???

Hallo Ariane, hatte ähnliches Problem, nie wer da ausser mir ... . Andere Lösung, bei uns kommt jetzt die Schulbegleitung 3x die Woche nach Hause und macht da nen Teil vom Homescooling - ist zwar wieder eine andere Person bei euch zuhause, wär aber eine kostenlose Entlastungsmöglichkeit ... . LG und...
von maxi-tina
05.04.2020, 12:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klotraining Junge - Spritzschutz Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Klotraining Junge - Spritzschutz Erfahrungen?

Hallo Melanie,

bin echt zu doof um das Bild hier hochzuladen... wenn du mir ne PN mit deiner Mail-Adresse schickst sende ichs dir gerne zu.

LG Tina
von maxi-tina
03.04.2020, 18:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klotraining Junge - Spritzschutz Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Klotraining Junge - Spritzschutz Erfahrungen?

Wir haben eine spezielle Klobrille bei der so ein Spritzschutz dran war, hat funktioniert. Mittlerweile habe wir das Ding abmontiert und er hält das "Auslassventil - tolle Bezeichnung ..." selber nach unten - viel Erfolg!

LG Tina
von maxi-tina
30.03.2020, 18:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geeignete Trinkflasche gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1197

Re: geeignete Trinkflasche gesucht

Wir haben die Emil-Flasche nicht mit Drehverschluss sondern mit dem Verschluss zum Hochziehen wie normale Sportflaschen. Hält auch bei Kohlensäure, wenn ich die Flasche nicht völlig befülle. Probier's einfach mal mit nem Verschluss von ner Einwegflasche, die von Adelhozener Alpenquelle passen z.B.. ...
von maxi-tina
17.02.2020, 08:58
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Botox bei ICP?
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Botox bei ICP?

Wir haben insgesamt 5x gespritzt, jeweils mit Vollnarkose, bei 3 verschiedenen sehr erfahrenen Ärzten. 2x mit anschließender, auf den Wirkungspeak getimter, Reha. Es hat jedes Mal gewirkt, leider war (trotz Höchstdosis) die Wirkung bei uns je nach 1 Monat bereits wieder weg. Ob wir von diesen "Beweg...

Zur erweiterten Suche