Die Suche ergab 154 Treffer

von silvana muc
12.01.2010, 21:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bei Autismus in die KB-Schule?
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Hallo Andrea,

Wir sind auch gerade beim Suchen einer geeigneten Schule.
Bei uns ist die KB-Schule eine ernst zu nehmende Alternative, aber auch bei uns entscheidet auch die Schule, wen sie nehmen,da viel zu viele BEwerber für zu wenig Plätze.
Was habt Ihr sonst noch an Alternativen?

LG Silvana
von silvana muc
03.01.2010, 23:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Grenzen austesten
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Grenzen austesten

Hallo Zusmmen, Euch allen erst mal ein gutes neues Jahr, das hoffentlich all das bringt, was wir uns erhoffen, wofür wir uns einsetzen, was uns glücklich macht... :icon_flower: Bei uns gibt es dieses Jahr ab sofort das Thema Schulfindung, vor dem ich einen Heidenrespekt habe, dann müssen 6-7 Wochen ...
von silvana muc
11.10.2009, 13:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bin stolz auf mein Kind, weil....
Antworten: 193
Zugriffe: 13515

Hallo Zusammen, Ich habe es noch nicht gesagt und muss es jetzt endlich loswerden: dieser Thread ist spitze! Wie oft könnte man jammern oder meckern über Dinge die das Kind NICHT kann/machen will, und dabei überseht man so leicht die wunderschönen und stolz machenden Aspekte wie :lol: ich bin stolz ...
von silvana muc
11.10.2009, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schmerzempfindlicher bei Infekt
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Hallo, Bisher war da nie was zu beobachten..aber neulich hatte er Ohrenschmerz in der Nacht und hat geweint, so hatte ich ihn noch nie erlebt. Er hat sich kaum mehr beruhigt und schlief lange nicht ein. Früher war eher das Gegenteil zu beobachten, da hat er sich über Schmerzen wenig geäußert... lg s...
von silvana muc
11.10.2009, 12:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie definieren Eure Kinder Freundschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 376

Hallo, Also das Thema wurde von ihm noch nie thematisiert. Im Gegenteil, er will von anderen Kindern wenig bis gar nix wissen. Nur seine Schwester, die liebt er. Und dann gibt es noch einen anderen Jungen, der von sich aus auf ihn zukommt und mit dem er sich für seine Verhältnisse lang einlässt. Abe...
von silvana muc
25.06.2009, 00:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Erfahrung habt ihr mit Ergotherapie bei Autismus/ADS?
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Also unsere Erfahrung mit Ergo (1x pro Woche ) ist durchweg positiv, aber ich muss auch sagen, dass wir extremes Glück hatten, auf eine so gute Therapeutin gestoßen zu sein, die sich mit dem Thema und den Kindern auch auskennt. Hat mir besonders am Anfang auch viel im Umgang mit meinem besonderen Ki...
von silvana muc
25.06.2009, 00:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulen für Autisten im Raum München
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Schulen für Autisten im Raum München

Hallo Zusammen, wo sind die Bayern/Münchner unter Euch? Ich wollte mal von Euch wissen, welche Schule Ihr gewählt habt und welche Erfahrungen Ihr und Eure Kids damit gemacht habt/macht. Wir sind nämlich im sehr schwierigen Anfangsstadium des Schulwahlprozesses, und haben im Moment noch nicht so rech...
von silvana muc
20.05.2009, 00:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Online-Artikel: Jedes 10. autistische Kind wird gesund
Antworten: 26
Zugriffe: 1053

Hallo Zusammen,

der Artikel ist einfach unpräzise, ohne wissenschaftlich fundierten Hintergrund und auf "Sensation" aus. Schade, dass so was in heutiger Zeit überhaupt noch geschrieben wird...

lg silvana
von silvana muc
28.04.2009, 10:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hagelkörner am Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 3421

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!! Ich bin schon viel ruhiger, jetzt, wo ich von Euch weiss, dass das Zeugs über Jahre gehen kann und trotzdem spontan verschwinden kann 8) 8) Ich hab gestern in der Bib noch in einem Buch gelesen, dass man es mit Sulfur probieren kann, das we...
von silvana muc
28.04.2009, 09:57
Forum: Familienleben
Thema: Ausschließen des besonderen Kindes
Antworten: 359
Zugriffe: 32060

Hallo Christian, hallo Zusammen, eigentlich sollte eine Familie doch zusammenhalten und auch besondere Kinder immer mit einbeziehen...Modelle wären ja auch, dass man als einladender Bruder sagt, die Kinder sind bis dann und dann dabei, und danach ist nur noch für Erwachsene-was anderes ist ja total ...

Zur erweiterten Suche