Die Suche ergab 863 Treffer

von Sheila0505
09.03.2021, 20:14
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Impfung mit Astrazeneca
Antworten: 80
Zugriffe: 5695

Re: Impfung mit Astrazeneca

Hallo, mir (keine Epi) wurde im Impfzentrum direkt nahegelegt prophylaktisch IBU zu nehmen (Astra Impfung). Ich wurde morgens geimpft und abends bekam ich Schüttelfrost. Fieber blieb unter 39 Grad. Am nächsten Morgen (also einen Tag nach der Impfung) war ich noch platt, aber bis zum Nachmittag wiede...
von Sheila0505
08.03.2021, 20:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Optometristen?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Optometristen?

Hi also wir waren auch beim Optometristen. Ist aber schon eine Weile her (ca 2 Jahre glaube ich). Die Untersuchung dort war sehr viel differenzierter als in der Sehschule, ich würde sagen: der Fokus ist halt ein Anderer, es wird sehr genau geschaut wie das Kind sieht. Die Sehfunktion wird also sehr ...
von Sheila0505
08.03.2021, 15:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gehören diese Äußerungen zum Autismus?
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Gehören diese Äußerungen zum Autismus?

Hallo, ich musste spontan an den Ausdruck „Ich hab dich zum Fressen gern“ denken. Unser Sohn hat Probleme damit, solche Aussprüche zu verstehen. Kann es hier vllt einen Zusammenhang geben? War nur so eine Idee. Vielleicht auch Quatsch. Ansonsten: Unser Sohn hat solches Verhalten zwar nicht gezeigt, ...
von Sheila0505
03.03.2021, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"
Antworten: 38
Zugriffe: 2876

Re: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"

Hallo, ja die Mutationen machen zu schaffen. Im Impfzentrum lief es super, alles spitze organisiert und wirklich alle waren super freundlich. Ich hatte nachgefragt und die Ordner der Kinder dabei: stimmt so. Ich nehme an, dass die Krankengeschichte und Diagnosen unseres jüngeren Kindes ausschlaggebe...
von Sheila0505
03.03.2021, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"
Antworten: 38
Zugriffe: 2876

Re: Fragen/Gedanken rund um die "Corona-Impfung"

Hallo Rena, das hatte ich mich auch gefragt. Ich hatte bei der Anmeldung angekreuzt, dass ich Kontakt zu pflegebedürftigen Personen habe, weil beide Kinder PG3 haben. Vermutlich hätte ich das nicht tun sollen, weil ich schon heute geimpft werden soll. Hatte bei der Krankenkasse nachgeschaut und da s...
von Sheila0505
14.02.2021, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: sachen kaputt machen wut anfall
Antworten: 13
Zugriffe: 2645

Re: sachen kaputt machen wut anfall

Hallo Nela, du beschreibst da unseren Kleinen (5J) und er hat kein FAS. Ja und neulich hat er Papas Tablet geschrottet, weil er was bestimmtes essen wollte was wir nicht hatten. Die Wut ist so übermächtig und man darf nicht vergessen, dass das für das Kind auch furchtbar ist mit so viel Wut klar zu ...
von Sheila0505
07.02.2021, 16:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: FFP 2 Maske für Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1331

Re: FFP 2 Maske für Kinder

Hallo,ich finde das Atmen unterschiedlich leicht/schwer mit den Masken. Mit den FFP2 Masken eines Herstellers tue ich mir z.B. leichter/schwerer als mit den Masken eines anderen Herstellers. Das liegt hier meiner Einschätzung nach aber nicht am Sitz der Maske, denn ich gehe davon aus, dass wir sie k...
von Sheila0505
06.02.2021, 10:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Überprüfung der Diagnose
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Überprüfung der Diagnose

Hallo, kurze Frage: ist es die Regel, dass die Diagnose (F84.5) nach ca 2 Jahren überprüft werden soll oder betrifft das nur grenzwertige/leichtere Fälle? Hintergrund: Diagnosestellung erfolgte in einer ASS-Ambulanz. Nun mussten wir wieder ins SPZ und dort wurde die Diagnose ja nicht gestellt. Im SP...
von Sheila0505
06.02.2021, 09:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Pflegegrad
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: Antrag auf Pflegegrad

Hallo, was letztendlich rauskommt wirst du abwarten müssen. Ich finde den Rechner -mein-pflegegrad super. Da kannst du auch alle Punkte inklusive Schweregrad der einzelnen Punkte anklicken und eine Erklärung nachlesen. Schade finde ich, dass euch keiner euren behandelnden Ärzte bereits früher zu die...
von Sheila0505
02.02.2021, 21:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was "spielen" eure 10-jährigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Re: Was "spielen" eure 10-jährigen?

Hallo unser Sohn hatte auch schon immer Schwierigkeiten sich zu beschäftigen. Er spielt Fußball, aber interessiert sich eigentlich nicht dafür. Es ist das Dabeisein und Dazugehören warum er es tut. Ansonsten: PC/Konsole/TV Wir hatten Geburtstage und Weihnachten stets dazu genutzt, ihm Spielzeug kauf...

Zur erweiterten Suche