Die Suche ergab 652 Treffer

von Sheila0505
17.07.2019, 12:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1225

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Wunderbar, ich freu mich sehr darüber. Danke fürs Schnelle informieren Alex.

Liebe Grüße, Sheila
von Sheila0505
16.07.2019, 20:32
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 5
Zugriffe: 1145

Re: Kind will nicht üben

Hi, ich sehe das auch so wie Sylvia: lieber spielerisch nebenbei, das bringt wirklich sehr viel mehr, wenn das Kind partout nicht möchte. Wir bekamen auch Übungen von der Logo nach Hause (hatten auch u.a. mit Vedit gearbeitet), doch Hinsetzen und gezielt 5 Minuten die Übungen machen: da protestierte...
von Sheila0505
16.07.2019, 19:17
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59445

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Hallo Jonas, es steht mir als Patient (Mutter) nicht zu, dort irgendwas auszulegen.
Und alle Flyer zu entfernen (die Damen vom Empfang sitzen übrigens direkt davor), was ich unbemerkt/heimlich machen müsste, würde so ziemlich gar nichts bringen, außer dass es für Nachschub sorgen würde.

LG Sheila
von Sheila0505
16.07.2019, 14:55
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59445

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Hi, Beispiel: unser SPZ hat Flyer/Werbung für „Elternschule“ (allein der Titel: schrecklich!) ausgelegt. Ich kann also keineswegs sagen: gut dass der Film gedreht wurde. Das Einzig „Gute“ was ich daran finde, sind die Stimmen und Stellungnahmen von Fachleuten gegen diese Praxis, welche aber leider b...
von Sheila0505
14.07.2019, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kinderbrille verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Re: Kinderbrille verloren

Hallo Jessica, die 75% bezogen sich wohl eher nicht auf die Kostenübernahme bei Verlust, sondern wohl viel mehr auf die Kostenübernahme bei der Anschaffung. Ob du noch Antwort bekommst bei einem 3-4 Jahre alten Thread, weiß ich freilich nicht. Aber Infos über Versicherungen wären wohl nicht aktuell ...
von Sheila0505
13.07.2019, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: Kinderbrille verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Re: Kinderbrille verloren

Hi wir sind mit unseren Kindern bei Fielmann (übrigens sehr zufrieden). Wir haben die Brillem unserer Kinder dort auch versichert, 10Euro Versicherungsbeitrag. ABER: auf Verlust geht nicht. Sind die Brillen jedoch beschädigt, zerkratzt oder sonst was, greift die Versicherung ohne Probleme. Ersatzbri...
von Sheila0505
11.07.2019, 14:54
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59445

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Hallo Jonas, "unfassbar" fällt mir dazu nur ein.
Einfach nur "unfassbar".


LG Sheila
von Sheila0505
11.07.2019, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Gleichgewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Gleichgewicht

Hi Engrid, nein Quatsch du trittst unserer Therapeutin damit sicherlich nicht zur Nahe - keineswegs :) Sie ist super-lieb und einsame spitze, so wie unser anderer Therapeut auch. Beide behandeln sehr vielschichtige Patienten u.a. aus den Fachbereichen Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie (u.a. also auch...
von Sheila0505
11.07.2019, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Gleichgewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Gleichgewicht

Hi, ich dachte mir, ich schreibe hier noch ein Update rein, über das, was nun die Ergotherapie dazu meinte. (Wir sind regelmäßig dort, weil der Bruder bei der Kollegin Ergo hat und da habe ich halt mal die Vorfälle angesprochen. Sie kennt auch unseren anderen Jungen gut und hatte in der Vergangenhei...
von Sheila0505
10.07.2019, 18:29
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 662
Zugriffe: 59445

Re: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“

Bin ja mal gespannt, welche "Kommentare" das Erste/die Redaktion "nach 24 Stunden" so "freischaltet". Bisher sehe ich nur Einen (mau oder?) und "externe Links" sind ja zudem auch unerwünscht/nicht gestattet, somit ist/wäre bspw auch die Verlinkung der Stellung...

Zur erweiterten Suche