Die Suche ergab 796 Treffer

von Sheila0505
21.02.2020, 10:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dagmar mit Zwillingsfrühchen (Hirnblutung, Cerebralparese)
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Dagmar mit Zwillingsfrühchen

Hallo Dagmar, ich wollte dich/euch hier nur kurz willkommen heißen. Schreibe dir gleich noch eine private Nachricht.

Liebe Grüße
von Sheila0505
09.02.2020, 12:51
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schlafentzugs EEG
Antworten: 7
Zugriffe: 953

Re: Schlafentzugs EEG

Hi, in Punkto EEGs bin ich aufgrund der Befunde meiner beiden Jungs auch zwiegespalten. Beide haben keine Epilepsie, aber wurden mit Notfallmedikamente versorgt. Insbesondere für den Kleinen sind diese EEG-Kontrollen eine Tortur und er fleht und bettelt darum, nicht mehr hin zu müssen. Sein letztes ...
von Sheila0505
28.01.2020, 18:39
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie verhext - ZNS
Antworten: 6
Zugriffe: 1335

Re: Wie verhext - ZNS

Hi Susi, also ich weiß noch, dass unsere Hebamme damals (arbeitet im KKH) auch empfohlen hatte, über Eiseninfusionen nachzudenken. Denn als Frühchen bekam er damals Ferro Sanol Tropfen als Baby und es war eine Qual. Glücklicherweise zeichnete sich aber damals schon ab, dass es nicht mehr lange nötig...
von Sheila0505
28.01.2020, 14:04
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie verhext - ZNS
Antworten: 6
Zugriffe: 1335

Re: Wie verhext - ZNS

Hallo, jetzt habe ich wieder eine Frage, folgendes hat sich ergeben: Vorhin hat mich das Krankenhaus bzw. das ZNS angerufen und sie teilten mir mit, dass die Ergebnisse der Blutabnahme da wären. Offenbar müssen wir mit Eisen substituieren und sein TSH Wert war laut dem Arzt nicht nur erhöht, sondern...
von Sheila0505
25.01.2020, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 2852

Re: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern

So wie Iris mache ich das auch: alles was rumliegt in eine Kiste und dann Zimmer für Zimmer aussortieren. Da bleibt dann oft unnötiger Krimskram übrig, welcher dann weg kann oder für welchen bisher kein Ordnungssystem vorhanden ist und eines benötigt wird. Diese Methode spart echt Zeit und unnötiges...
von Sheila0505
24.01.2020, 16:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Dauerverdnung Logopädie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Dauerverdnung Logopädie?

Hi, bin soeben kurz angebunden und habe auch die Antworten noch nicht gelesen. Für unser jüngeres Kind haben wir eine Logo-Langzeitverordnung außerhalb des Regelfalls. Allerdings heißt das nicht, dass ich keine Verordnungen mehr holen muss. Auch muss unser Kind 1x im Quartal vorstellig werden beim K...
von Sheila0505
23.01.2020, 07:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wo Auditive Wahrnehmungsstörung testen Raum Hamburg/Lübeck
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: Wo Auditive Wahrnehmungsstörung testen Raum Hamburg/Lübeck

Hi ich kenne mich in eurer Region nicht aus, aber wir waren damals an einer Uniklinik (Pädaudiologie) und nochmal würde ich dort nicht hingehen. Ich möchte daher schon hoffen, dass es unter den Pädaudiologien Qualitätsunterschiede gibt. Wir hatten z.B. einen Termin in einer kleineren Pädaudiologie v...
von Sheila0505
22.01.2020, 22:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie verhext - ZNS
Antworten: 6
Zugriffe: 1335

Re: Wie verhext - ZNS

Hallo ihr Beiden, ja das mit der Gewichtsdecke wäre mal ein Versuch wert, hatte darüber auch schon des Öfteren hier bei REHAkids gelesen. Bin mir halt unsicher, weil unser Sohn in Punkto Schlafen recht eigen ist und er es stets so möchte "wie es immer ist". Die Decken im Bett sind meine Decken (denn...
von Sheila0505
22.01.2020, 21:46
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Buch zum Thema Dyspraxie
Antworten: 14
Zugriffe: 1899

Re: Buch zum Thema Dyspraxie

Hallo, wir haben das Buch heute zugeschickt bekommen. Total toll, wir freuen uns echt riesig darüber - gaaaanz großes Dankeschön, bin schon so sehr gespannt die Erfahrungsberichte und die im Buch enthaltenden Fachartikel zu lesen.

Viele Grüße, Sheila
von Sheila0505
22.01.2020, 10:34
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie verhext - ZNS
Antworten: 6
Zugriffe: 1335

Wie verhext - ZNS

Hi, wir waren soeben für 2 Nächte im ZNS (Zentrum für Neuropädiatrie und Schlafmedizin) um zu schauen, ob unser Sohn ggf das RLS hat. In der Vergangenheit waren wir bereits schon mal eine Nacht dort, auch bzgl dieser periodischen Beinbewegungen und seiner nächtlichen Ruhelosigkeit. Am PC habe ich 10...

Zur erweiterten Suche