Die Suche ergab 591 Treffer

von Sheila0505
14.04.2019, 14:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3659

Re: Brauche Hilfe

Hallo Sia, jetzt habe ich es verstanden. Die Schweiz ist nunmal ein anderes Land und ich bin mir bspw zudem ziemlich sicher, dass mein Kind in der Schweiz erst gar nicht behandelt worden wäre und somit erst gar nicht überlebt hätte: Kosten-Nutzenanalyse. Auch war ich baff zu lesen, was die Schweizer...
von Sheila0505
14.04.2019, 14:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3659

Re: Brauche Hilfe

Hallo Sia, jetzt habe ich es verstanden. Die Schweiz ist nunmal ein anderes Land und ich bin mir bspw zudem ziemlich sicher, dass mein Kind in der Schweiz erst gar nicht behandelt worden wäre und somit erst gar nicht überlebt hätte: Kosten-Nutzenanalyse. Auch war ich baff zu lesen, was die Schweizer...
von Sheila0505
13.04.2019, 18:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3659

Re: Brauche Hilfe

Mir war auch nicht klar, dass Sandylein sich auf die Schweiz bezogen hatte. Es gibt aber doch extra das Unterforum „Österreich, Schweiz, andere Nachbarländer..“. Da hätte ich mir die Zeit zu antworten ehrlich sparen können, in der Schweiz kenne ich mich diesbzgl nämlich überhaupt nicht aus. Ich war ...
von Sheila0505
12.04.2019, 19:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3659

Re: Brauche Hilfe

@Lotte und Dennis: entschuldige bitte, mein Beitrag sollte nicht so „speziell“ rüberkommen. Ich hatte nebenbei und auf die Schnelle geschrieben, war also wirklich nicht so gemeint. LZT: solche Plätze sind meist über viele Monate „voll“ ehe man einen Platz bekommt. Das sehe ich wie du. Auch das mit d...
von Sheila0505
12.04.2019, 11:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3659

Re: Brauche Hilfe

Hi, ich wundere mich hier über manche Antworten. Ein gesundes Kind braucht nicht 3-4 Therapie- und Arzttermine in der Woche. Allein für die Medikamentengabe und Termine gibt es schon Punkte und die würden bei einem völlig gesunden Kind wegfallen. Wenn ein gesundes Kind aufgrund der Pubertät und/oder...
von Sheila0505
01.04.2019, 22:22
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Schiel-OP und Verbesserungen
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Schiel-OP und Verbesserungen

Danke Euch für die schnellen Antworten bzw. das Teilen eurer Erfahrungen hinsichtlich Schieloperationen. Also wenn es das Stereosehen möglich machen könnte, wäre das ja wahnsinnig toll. Auch wenn die Chance darauf gering wäre (ich weiß es nicht, nur mal angenommen), so wäre das klasse. Ich hatte blö...
von Sheila0505
01.04.2019, 19:33
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Schiel-OP und Verbesserungen
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Schiel-OP und Verbesserungen

Hi, hier hatten doch bestimmt schon einige Kinder, eine oder gar mehrere Schiel-OP's. Wie war das denn bei euch hinsichtlich des Stereosehens und der Sehschärfe nach der OP? Konnten hier große Verbesserungen erzielt werden? Wie schnell habt ihr - was hoffentlich der Fall war - Verbesserungen festges...
von Sheila0505
29.03.2019, 19:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was bringt ein GdB?
Antworten: 12
Zugriffe: 1582

Re: Was bringt ein GdB?

Hi, ich hoffe das klappt -
Seite 63 und 64 müsste die Übersicht sein:

https://www.zbfs.bayern.de/imperia/md/c ... weiser.pdf

Liebe Grüße, Sheila
von Sheila0505
23.03.2019, 22:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1010

Re: Starkes Schwitzen

Hi Katrin, ja wird wohl schon so sein. Ich hatte noch nie genauer Nachgelesen für was es steht (hätte ich tun sollen), dachte es steht schlicht für "übermässiges Schwitzen". Insofern hat mich dein Thread eines Besseren belehrt. Ich weiß dann aber nicht, ob es überhaupt ein anderes medizins...
von Sheila0505
22.03.2019, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1010

Re: Starkes Schwitzen

Hallo Katrin, unser Sohn schwitzt auch wahnsinnig viel. Bei ihm war das schon immer so, schon als Kleinkind war er stets klitschnass. Diesbezüglich hatte ich mir schon immer Gedanken gemacht, er war stets DAS KIND, welches klitschnass war. Zich mal wurde ich in der Vergangenheit schon darauf angespr...

Zur erweiterten Suche