Die Suche ergab 822 Treffer

von Sheila0505
18.06.2020, 02:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erste Grundschulen in NRW schliessen wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 2532

Re: Erste Grundschulen in NRW schliessen wieder

Hallo, davon habe ich noch nicht gehört.
Die Pool-Methode geht mit 10 Abstrichen so viel ich gehört und gelesen habe. Diese 10 Abstriche werden dann in 1 Minipool - à 1 Probe- geclustert. Und wenn hier positiv getestet wird, dann wird einzeln getestet und Kontakte ermittelt.
LG
von Sheila0505
09.06.2020, 11:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie habt ihr die Zeit zwischen Diagnostik und Ergebnis überstanden.
Antworten: 21
Zugriffe: 1387

Re: Wie habt ihr die Zeit zwischen Diagnostik und Ergebnis überstanden.

Hallo, ich bin auch sehr gespannt was das Gespräch bei euch ergeben hat. Ich hoffe, es hat euch weiter geholfen. Nach euren ersten Erfahrungen finde ich es wahnsinnig mutig von euch. Unser Sohn befindet sich auch gerade in Diagnostik, zum zweiten Mal in diesem Jahr. Zuerst waren wir mit ihm in einer...
von Sheila0505
06.06.2020, 12:47
Forum: Intensivkinder
Thema: Heller sehnerv
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Heller sehnerv

Hallo, unser Kind hat auch einen hellen Sehnerv - eine Optikusatrophie nach Hirnblutungen/Beatmung (Frühchen). So früh wie bei euch wussten wir das allerdings noch nicht und auch einen Nystagmus hatte er nie. Sorgen machte uns zunächst die Ursache. Denn über 3 Jahre lang fiel es bei zich Augenunters...
von Sheila0505
16.04.2020, 21:56
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 24166

Re: Corona Virus

Mit Handschuhen lange ich mir auch um einiges unwahrscheinlicher ins Gesicht als ohne Handschuhe. Durch die Krankenhausaufenthalte (Junior hatte auch einen Krankenhauskeim damals) weiß ich auch, wie man sie richtig benutzt bzw. an und- auszieht und entsorgt. Aber ich hatte aufgehört welche zu tragen...
von Sheila0505
16.04.2020, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schuhe
Antworten: 17
Zugriffe: 997

Re: Schuhe

Hi, ich würde dir auch Barfußschuhe empfehlen. Es gäbe darunter auch strumpfartige, zB die leguanitos.

LG
von Sheila0505
15.04.2020, 21:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 24166

Re: Corona Virus

Hi, also Handschuhe trage ich nicht mehr, weil es ja heißt, dass es nur noch mehr Erreger verteilt und sie schnell undicht werden. Maske trage ich beim Einkaufen, aber nicht, wenn ich z.B. im Garten bin. Mit Maske bin ich tatsächlich aber noch eher Außenseiter hier im Dorf. Letzte Woche war mein Man...
von Sheila0505
15.04.2020, 11:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: MRT Ja oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 2260

Re: MRT Ja oder nein?

Hi also ich finde du solltest erneut mit eurer Ärztin sprechen und genauer Nachhaken. Wir waren mit beiden Kindern zum SchädelMRT in Narkose und mit Kontrastmitteln. Hätte uns unsere Neuropädiaterin gesagt, sie wolle nur mal nachgucken, dann hätte ich wohl auch Zweifel gehabt. Aber so wurde es uns n...
von Sheila0505
08.04.2020, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Mundmasken nähen
Antworten: 35
Zugriffe: 2732

Re: Mundmasken nähen

Hallo, mich würde mal interessieren welcher Draht am geeignetsten ist. Da gibt es ja verschiedene Drähte und auch Stärken. Kann jemand einen Draht empfehlen? Bestellt habe ich einen Messingdraht, 0,3 mm. Eignet sich der? Noch könnte ich die Bestellung abändern. Unsere ersten Masken sind mit Bastelpf...
von Sheila0505
03.04.2020, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Mundmasken nähen
Antworten: 35
Zugriffe: 2732

Re: Mundmasken nähen

Ach sorry der war schon dabei, bei den Links. :)
von Sheila0505
03.04.2020, 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Mundmasken nähen
Antworten: 35
Zugriffe: 2732

Re: Mundmasken nähen

Die Feuerwehr Essen hat eine Nähanleitung online gestellt:

http://feuerwehr-essen.com/files/mns_na ... g_2020.pdf

Zur erweiterten Suche