Die Suche ergab 443 Treffer

von Alex82
27.04.2019, 17:51
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Open petition für individuelle Impfentscheidungen
Antworten: 59
Zugriffe: 14800

Re: Open petition für individuelle Impfentscheidungen

Hallo, nur ein Einwand - in den USA gibt es keine Impfpflicht, deswegen kann man die nicht dafür heranziehen. In den USA sind ungeimpfte Kinder teilweise von Einrichtungen ausgeschlossen, aber genau dort ist auch Homeschooling erlaubt, aus diesem Grund kann damit eine Pflicht nicht durchgesetzt werd...
von Alex82
13.02.2019, 18:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachteilsausgleich wird nicht beachtet
Antworten: 172
Zugriffe: 24438

Hallo,

die Form ist bei der schriftlichen Addition falsch und deswegen soll er es wohl üben.

LG
Alex
von Alex82
11.07.2018, 15:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fresubin Energy Drink Vanille nicht mehr lieferbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Hi,

arg - danke. Ich war vorhin blind
https://www.fresenius-kabi.com/de/ernae ... ergy-drink

Stimmt - da steht es noch.

Gruß
Alex
von Alex82
11.07.2018, 15:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fresubin Energy Drink Vanille nicht mehr lieferbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Hi,

hier fand ich die Sorte nicht mehr https://www.fresenius-kabi.com/de/ernae ... ergy-drink
Aber es stimmt, anrufen ist wohl die beste Lösung.

Gruß
Alex
von Alex82
11.07.2018, 14:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fresubin Energy Drink Vanille nicht mehr lieferbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Hi,

auf der Webseite ist die Sorte nicht mehr gelistet -> ich würde von Restbeständen ausgehen.
Du kannst aber auch bei Online-Apotheken bestellen und das Rezept dorthinschicken. Die müssten das einlösen können, wenn es noch vor Ort ist.

Gruß
Alex
von Alex82
02.07.2013, 06:10
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS und Borderline?
Antworten: 14
Zugriffe: 1352

Hi,

hm... ich frage mich, warum der Psychologe einfach weitere Rufnummer gegeben hat. Eigentlich ist der nämlich wirklich er erste Ansprechpartner.

Leute die sich selbst verletzen werden ja beim Psychologen behandelt - ggf. mit medikamentöser Unterstützung beim Psychiater.

LG
Alex
von Alex82
01.07.2013, 21:45
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS und Borderline?
Antworten: 14
Zugriffe: 1352

Hi,

damit kannst du dich an Psychologen usw. wenden. Hat er nicht für sein ADHS sowieso einen Ansprechpartner? Der wäre - aus meiner Sicht - der richtige Kontakt.

LG
Alex
von Alex82
01.07.2013, 20:54
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS und Borderline?
Antworten: 14
Zugriffe: 1352

Hi, ich schreibe als Betroffene - also habe leider jahrelange Erfahrung mit selbst verletzendem Verhalten gesammelt. Aus meiner Sicht gibt es unterschiedlich Gründe sich zu verletzen und auch unterschiedliche Stärken. Ich bin mit Leuten in Kontakt gekommen, die haben es für das kurze gute Gefühl gem...
von Alex82
08.07.2012, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS - methylphenidat und völlig aggressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Hallo,

es könnte das falsche Medikament sein wie Anja schon schrieb, es könnte überdosiert sein oder er verträgt es nicht. Am besten ist es wirklich mit dem Arzt zu sprechen.

LG
Alex
von Alex82
08.07.2012, 21:51
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS - methylphenidat und völlig aggressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Hallo,

bekommt er die 10mg auf einmal und im zeitlichen Abstand?

LG
Alex

Zur erweiterten Suche