Die Suche ergab 75 Treffer

von Lena M.
29.07.2019, 11:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Swifty kompatibel mit Buggyboard?
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Swifty kompatibel mit Buggyboard?

Vielen Dank für die Information, Ute! Dann weiß ich schonmal, welches ich ausschließen kann...
von Lena M.
23.07.2019, 21:59
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

Re: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?

Hallo Elli, bei uns geht es schon um die Mundmotorik insgesamt, nicht direkt um Sprechen. Essen kann sie aber gut. Aber das Schlucken ansonsten (die Kontrolle) ist ein großes Problem. Sie sabbert wie ein Wasserfall. Und die Aussprache ist auch sehr mühsam. Sprachheilreha klingt auch interessant. Abe...
von Lena M.
22.07.2019, 11:45
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?

Hallo, ich habe nun schon oft gehört, dass viele nach Vogtareuth und Baiersbronn gehen, um Intensivtherapie zu machen. Gibt es noch andere Tips für gute Praxen/Kliniken, die sich vielleicht etwas weiter nördlich befinden? Ich würde es z.B. gerne mal mit Castillo-Morales probieren. Kennt jemand sogar...
von Lena M.
12.07.2019, 21:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtschutzversicherung bei behindertem Kind möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Re: Rechtschutzversicherung bei behindertem Kind möglich?

Sehe ich das richtig, dass man bei der Ideal erst ab 40 reinkommt?
Ich war schon lange nicht mehr zu jung für etwas ;)
Hab ich da was übersehen?
von Lena M.
12.07.2019, 12:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtschutzversicherung bei behindertem Kind möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Re: Rechtschutzversicherung bei behindertem Kind möglich?

@ Pia L. 2013: Verrätst du, wo du die Versicherung abgeschlossen hast? Ich habe sowas bisher noch gar nicht und langsam wird es Zeit, auch wegen Hilfsmitteln.
von Lena M.
10.07.2019, 11:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alex mit Mara (10 Monate, Z.n. Mediainfarkt, Hemiparese)
Antworten: 13
Zugriffe: 2575

Re: Alex mit Mara (10 Monate, Z.n. Mediainfarkt, Hemiparese)

Hallo, meine Tochter hat zwar keinen Spitzfuß, aber sie hat schon mit knapp 2 Orthesen bekommen, um Fehlstellungen vorzubeugen/Fehlbelastung beim Laufen. Sie wollte allerdings auch schon ab 11/12 Monaten immer stehen und laufen (an den Händen/im Stehständer). Vorher hatte sie auch schon sensomotoris...
von Lena M.
03.07.2019, 11:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Swifty kompatibel mit Buggyboard?
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Swifty kompatibel mit Buggyboard?

Hallo, wir bekommen demnächst einen Swifty. Da ich oft allein mit Kind verreise, werde ich den jetzigen Kinderwagen mit dem großen Gepäckkorb sehr vermissen. Ich will auch in Zukunft nicht alles schleppen müssen und überlege jetzt, ob ich am Swifty ein Buggyboard anbringen könnte, um darauf den Koff...
von Lena M.
14.05.2019, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?

Ach, das war wohl missverständlich. Ich meinte, dass ich das Teil mitnehmen kann auf dem Kinderwagen, damit das Kind dann ggf damit fahren kann. Also transportabel soll es einfach sein. Nicht am Kinderwagen hängen und das Kind sitzt drauf. @Ella, die_ottilie: Vielen Dank, das sind gute Tipps! Werde ...
von Lena M.
13.05.2019, 12:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?

Kann jemand ein Modell nennen, an das man Stützräder montiert bekommt? Ich habe ein Kettler speedy besorgt und da geht es gar nicht. Ich habe gesehen, dass es von Puky kleine Stützräder gibt, finde aber nicht raus, ob die auch an die Laufräder passen. Hintergrund: Ich möchte etwas weniger Massives, ...
von Lena M.
09.05.2019, 22:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 2 jährige Tochter mit milder ICP - Pflegegeld?
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: 2 jährige Tochter mit milder ICP - Pflegegeld?

Hallo, wir hatten gerade wieder eine Begutachtung. Es ist scheinbar wichtig, dass du die Therapien belegen kannst, sprich einen Bericht oder eine Verordnung hast. Fürs Schwimmen hatte ich z.B. nichts, und das wurde dann beim Zeitaufwand nicht gewertet. Ansonsten wirklich mal nur das Schlechte aufzäh...

Zur erweiterten Suche