Die Suche ergab 10 Treffer

von Anke85
19.01.2021, 01:02
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Hemiparese stottern????
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Hemiparese stottern????

Hey ihr lieben...wir hatten uns schon vorgestellt aber nochmal ganz kurz...Arthur kam zu früh und erlitt eine Hirnblutung/einen schlaganfall oder an einem gerinsel durch die Plazenta, egal was nun die Ursache war, hat er jetzt per Diagnose eine milde icp... Bisher hat er sich mit einer ganz leichten...
von Anke85
12.11.2019, 21:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Marco (MN1 Syndrom)
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Jenny mit Marco (MN1 Syndrom)

Hallo

Wir haben andere Baustellen aber herzlich willkommen

Und eines ist klar, die kleinen Wunder überraschen und jeden Tag aufs neue....
von Anke85
12.11.2019, 18:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?

Hallo mal wieder Danke für die vielen Antworten...Arthur geht jetzt als regelkind in eine KITA...wir üben zu Hause viel das selbstständige an-und ausziehen, ich glaube das ist sehr wichtig, um wie „normal“zu sein, gerade bei dem betreuungsschlüssel..aber das klappt gut Ich glaube es war die richtige...
von Anke85
20.03.2019, 20:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Anke mit Arthur, milde ICP

Hallo lovisannalarsmama, Ich kann euch nur wünschen das die Epilepsie dann wenigstens gut eingestellt ist!!! Haben die sprachlichen Probleme mit der hemi zu tun? Ich habe da nur mal so quer gelesen und „weis“ daher dass von einer Lähmung auch das Gesicht/ der Mund betroffen sein kann...wird wohl auc...
von Anke85
20.03.2019, 20:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Anke mit Arthur, milde ICP

Danke für die schnelle Antwort Ein guter Gedanke, klar brauchen alle Kinder in dem Alter noch viel Unterstützung und dann schaut man wie es weitergeht... Ich wünsche mir auch lieber eine regelkita hab nur da manchmal so meine Angst, dass man nicht achtsam genug ist, weil er manche motorischen Anford...
von Anke85
20.03.2019, 19:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?

Hallo nachdem mein kleiner Sohn jetzt 2,5 Jahre in der 30.ssw per notsectio mit mehrfacher nabelumschlingung geboren wurde, ist nun eine ICP, hemiparese rechts verblieben. Zu unserem großen Glück in einer milden Form. Das heißt er kann frei laufen, nun auch Treppen steigen, Laufrad fahren...er kann ...
von Anke85
04.12.2018, 23:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 105662

Hallo Mama von nick, Ich habe euer Schicksal gelesen und war zutiefst betroffen! Von ganzem Herzen wünsche ich dem kleinen Kämpfer, dass er mit seinem Kuscheltier unterm Arm auch wieder herausspaziert!!!! Wir selber haben 7 Wochen auf der neonatologie verbracht...bei unserem kleinen war von Schwerst...
von Anke85
07.09.2018, 08:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Annemarie (Hemiparese und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 4
Zugriffe: 2249

Hallo zusammen, Ich bin Mutter auch eines kleinen Kämpfers, der nach vorzeitigem blasensprung unter schweren Komplikationen und 10 Wochen zu früh per Not-ks geboren wurde. Im Köpfchen gab es dann Probleme, aber keiner kann sagen ob Hirnblutung, Schlaganfall oder Gerinnsel durch die Plazenta die Ursa...
von Anke85
11.04.2017, 22:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anke mit Arthur (Früchen 30. Ssw, Hirnblutung 4. Grades)
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

hallo Jörg

danke für die schnelle Antwort und tipps...wir sind aktuell noch in regelmäßiger sonokontrolle (noch sieht man was durch die Fontanelle :D )werden aber Iwan auch ins mrt müssen...

wir sind aktuell regelmäßig in der frühchensprechstunde der Uniklinik...ist das was anderes als das spz?
von Anke85
11.04.2017, 21:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anke mit Arthur (Früchen 30. Ssw, Hirnblutung 4. Grades)
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Anke mit Arthur (Früchen 30. Ssw, Hirnblutung 4. Grades)

Hallo, ich habe schon lange Zeit mitgelesen und hier viele gute gute Worte gefunden... mit der anmeldung möchte ich zum einen unsere Geschichte erzählen und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch und möchte auch ermutigende Worte weitergeben... so und nun zu uns ich bin seit 2007 mama mit einer kleiner...

Zur erweiterten Suche