Die Suche ergab 1057 Treffer

von angelAnna
04.04.2016, 13:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo, so es ist nun tatsächlich so,das der gute Mann knapp 266 Euro abgerechnet und überwiesen hat... Er hat weder den 1,5 fachen Satz beachtet noch die 11 Tage abgerechnet nsach meinem angegebenen Stundenlohn.. Rechne ich jetzt um komme ich auf etwa 3 Euro Stundenlohn*ärger*. Ich habe nun den Wide...
von angelAnna
23.03.2016, 19:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo, DANKE Michael. Wenn ich den guten jetzt richtig verstanden habe ,will er aber 1. nur in Höhe der 728 Euro abrechnen 2. das Pflegeld durch 30 teilen ,mal 11 ERsatzpflegetage und genau diesen Betrag dann auszahlen... STATT der eingereichten 1092 Euro...also nur 266,93 Euro Könntest du mir ggfs....
von angelAnna
23.03.2016, 15:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo, danke für eure Antworten! Kann einer kurz konkret eine Antwort geben.Leider bin ich zeitlich sehr eingebunden momentan... Die Kasse muß meiner stiefmutter bei 6 Std.täglich (je Std.15 Euro) also auch dementsprechend 90 Euro zahlen...Mal die 11 Tage...also bis max.Höhe des Pflegegeldes ...Oder...
von angelAnna
23.03.2016, 13:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hi,
d.h.der Tagessatz beträgt max.1/30 des Pflegegeldes???? Egal ob 1 oder 6 Stunden..
Das ist ja nen Witz...

Hoffe ich versteh das nun richtig...

Vielleicht kann jmd.es kurz klären?!
DANKE Gruß Anna
von angelAnna
23.03.2016, 13:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo, so ganz schlauer bin ich nicht. Also er ist der Meinung, das das mit dem 1,5 fachen nicht für stundenweise Betreuung gilt. Ich warte jetzt den Brief/Abrechnung ab und dann sehen wir weiter... Vielleicht kann mir aber jmd.mitteilen ,ob ich einen Denkfehler habe.. Abgerechnet wurden 11 Tage UNT...
von angelAnna
22.03.2016, 20:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo,

super!Danke.

Das war es was ich wissen wollte...! :wink: :lol:

Dann bin ich morgen aufs Gespräch gespannt...

Gruß Anna

PS: GR?? Hast du einen Link?
von angelAnna
22.03.2016, 20:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo Michael,

dann war ich da ja schonmal auf dem richtigen Dampfer..

Sind noch folgende Fragen offen:

Kann ich nur in Höhe des Pflegegeldes abrechnen oder in Höhe des 1,5 fachen Pflegegeldes?

Ist es wirklich so,das mir hälftig das Pflegegeld abgezogen wird?

Hatte ich bislang noch nie.

LG Anna
von angelAnna
22.03.2016, 19:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Hallo,
nicht Schwiegermutter,meine Stiefmutter....die neue Frau meines Vaters...

LG Anna
von angelAnna
22.03.2016, 19:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neuerung in der Verhinderungspflege?
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Neuerung in der Verhinderungspflege?

Hallo, nach einem kurzen,auf morgen verschobenen Gespräch mit der KK ,bin ich etwas verwirrt. Fakt: Verhinderungspflege eingereicht 1,5 fache des Pflegegeldes da diese durch meine Stiefmutter durchgeführt wurde.Stundenweise. M.E.kein Verwandtschaftsverhältnis da nicht blutsverwandt. Ich hatte vorher...
von angelAnna
16.03.2016, 11:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welcher Tornister?
Antworten: 14
Zugriffe: 4506

Hallo, mein Sohn ist schwerstmehrfach beeinträchtigt. Er besucht eine Schule mit Schwerpunkt körperl.Behinderung mit einem 11 Helfer an seiner sEite. Dieser nimmt auch seinen kleinen Rucksack. Pflegematerialien sind in der sChule vorhanden. Lediglich ein Mitteilungsheft und ggfs.mal eine Mini Dose m...

Zur erweiterten Suche