Die Suche ergab 78 Treffer

von Patricia.S
24.08.2018, 23:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Unkontrollierte Bewegungen bei 5 Mon. altem Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

Hallo, Die Aussage der Therapeutin baut ja nicht gerade auf. Mir wurde damals gesagt das eine Spastik so richtig erst mit zwei Jahren ausgeschlossen werden kann. Lorenz hatte die ersten sieben Monate deutliche unkontrollierte Bewegungen. Es wurden mehrmals EEGs angefertig um Krampfanfälle auszuschli...
von Patricia.S
01.08.2018, 14:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marianne mit Anna (motorische Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 2565

Hallo, Die Unruhe bei Müdigkeit hat Lorenz auch, das gehört zu seiner Wahrnehmungstörung. Hier hilft Begrenzung zu geben: fest umarmen/pucken, Gewichtsdecken, bei kleineren Kindern funktionieren auch noch Rollen/Nestchen. Lorenz schläft gerne mit dem Rücken zur Wand :D Als Säugling habe ich ihn manc...
von Patricia.S
30.07.2018, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marianne mit Anna (motorische Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 11
Zugriffe: 2565

Hallo, Unser Sohn ist aufgrund seiner Gehirnfehlbildung hypoton. Wir hatten auch das Problem das er kognitiv fit war und teilhaben wollte aber eben nicht sitzen konnte. Ein Reha-buggy der auch zu einem Kindersessel umgebaut werden konnte schaffte hier abhilfe. Mit 11 Monaten habe ich ihn zum ersten ...
von Patricia.S
12.07.2018, 22:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea mit Sohn (Aphagie, Zustand nach HUS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2633

Hallo, Am besten mit Dingen beginnen die er sehr mag. Eine der ersten Gebärden die Lorenz konnte war Feuerwehr, die motorisch eigentlich etwas anspruchsvoller ist aber sofort sein Interesse geweckt hat. Weitere frühe Gebärden waren Verstecken, wo, malen, essen etc. Bei uns war der Beginn recht schle...
von Patricia.S
09.07.2018, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Begegnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Hallo, Unser Sohn hatte auch eine Zeitlang Ängste bezüglich Hunde. Er weinte wenn er sie nur sah. Bis unsere Schwiegermutter auf einen Hund aus der Verwandtschaft aufgepasst hat. Eine ganze Woche weil derjenige auf Urlaub gefahren ist. Lorenz liebt seine Oma und da sie im Stockwerk unter uns wohnt b...
von Patricia.S
04.07.2018, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Besuchskontakt ausgesetzt
Antworten: 213
Zugriffe: 75681

Liebe Nela, Mein Mann wurde als Kind vom Familienhund ins Gesicht gebissen. Er hatte Glück und nur eine Narbe unter dem Auge zurückbehalten - es hätte auch anders ausgehen können. Es war ein kleiner Hund... Mein Schwager hat einen großen Dalmatiner und einen 3 Jährigen Sohn. Für ihn war wichtig das ...
von Patricia.S
30.06.2018, 22:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nina mit Karli (Frühchen 34.SSW, Sprachentwicklung, etc.?)
Antworten: 45
Zugriffe: 19583

Hallo, Es ist sicher nicht einfach aber ich würde das ganze auch möglichst gelassen sehen und keine Ansprüche an solche Tage haben. Ich selbst habe in der Volksschule geweigert an einem Theatherstück mitzumachen - ich hasse solche Dinge :twisted: Bei unserem Kindergartenfest sollten die Kinder in Zw...
von Patricia.S
27.06.2018, 23:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karin mit Moritz (part.Trisomie21, Mikrozeph, glob.Entw.vzg)
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Hallo, Ich habe auch einen kleinen Sonnenschein daheim dessen liebste Gebärden Honig, Eis und Kuchen backen sind. Neulich ist noch Marmelade dazugekommen :D Bei uns sind am Anfang auch düstere Prognosen aufgestellt worden. Doch gerade wenn es sich um seltene Beeinträchtigungen handelt ist eine Absch...
von Patricia.S
21.06.2018, 22:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andrea mit Sohn (Aphagie, Zustand nach HUS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2633

Hallo Andrea, Kaum vorstellbar was da alles auf euch eingeprasselt ist. Umso erfreulicher das der Kleine sich weiter durchkämpft. Unser Sohn hatte früh in der Schwangerschaft eine Blutung im Hirnstamm. Er tut sich auch sehr schwer mit dem Sprechen (jetzt mit Vier spricht er elf Wörter). Da im Hirnst...
von Patricia.S
11.06.2018, 23:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Rhombenecephalosynapsis und erweiterte Seitenventrikel
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Hallo, unser Sohn hat zwar eine andere Hirnfehlbildung aber die Diagnose habe ich vor kurzem gelesen und zwar in diesem Thread: https://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic131131.html Als wir noch keine Diagnose hatten, habe ich bei der Internetsuche ein extrem seltenes Syndrom gefunden wo Kinder ohne Klei...

Zur erweiterten Suche