Die Suche ergab 1703 Treffer

von Lisaneu
17.09.2019, 13:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann Autismus doch weg gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Kann Autismus doch weg gehen?

Meine persönliche Interpretation wäre daher: ein Kleinkind mit einer Autismus-Diagnose daß bei den Cutoffs eher Richtung Graubereich liegt, kann mit guter, passender Therapie eventuell seine Wahrnehmung soweit verbessern, daß es dann auch bei guten und erfahrenen Diagnostikern ein paar Jahre später...
von Lisaneu
16.09.2019, 15:26
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3862

Re: Langzeitstillen ein no go?

Liebe Lisaneu Darf ich dich fragen ob du gleich abgestillt hast nachdem dein schatz dich so wüst gebissen hat oder hast du noch versuchtves anders zu lösen? Ich frage nur aus neugier weil mein schatz mit 11 monate sein erstes zähnchen bekommen hat und ich jetzt angst habe dass diese beisserei unser...
von Lisaneu
15.09.2019, 09:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einlagen-Frage zum Schuhkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: Einlagen-Frage zum Schuhkauf

Schließe mich an. Wir nehmen beim Schuhkauf die sensomotorische Einlagen immer mit. Auch, wenn man die dünnen Original-Einlagen aus Schuhen herausnimmt kann sein, dass die Schuhe mit den orthopädischen Einlagen nicht mehr passen. Bei meinem Sohn ist das bei machen Sportschuhen mit Klettverschlüssen ...
von Lisaneu
10.09.2019, 18:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3862

Re: Langzeitstillen ein no go?

Das stillen bis zu 10 Jahren das habe ich nicht in der Blöd-Zeitung gelesen, sondern es gab zu dem Thema hier vor circa 2 Jahren eine Sendung im Fernsehen die ich zufällig gesehen habe; inwiefern die seriös recherchiert worden war kann ich euch nicht sagen, es waren aber verschiedene Mütter mit gro...
von Lisaneu
09.09.2019, 18:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Lehrer Fragebögen bei Autismustestung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 863

Re: Lehrer Fragebögen bei Autismustestung ?

Bei uns gab es auch Lehrer-Fragebögen, weil ja bei der Diagnostik auch interessant ist, ob sich die Sichtweisen von Lehrern und Eltern bezüglich des Kindes decken oder nicht. Wie schon beschrieben kann ein- und dasselbe Kind in einer Einrichtung ganz anders (re-)agieren als im häuslichen Umfeld. Dah...
von Lisaneu
09.09.2019, 17:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3862

Re: Langzeitstillen ein no go?

Ich denke nicht dass es einem Kind schadet, auch noch mit 4 Jahren (zusätzlich zu normaler Kost) gestillt zu werden. Aber es ist in unserem Kulturkreis einfach nicht üblich, das in der Öffentlichkeit zu tun. Wer es doch tut muss mit blöden Kommentaren rechnen und sollte dagegen auch mit genügend Sel...
von Lisaneu
09.09.2019, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: Durchschlafprobleme

Hallo Christa, ich würde das einfach so, wie ihr es jetzt handhabt, durchziehen, und zwar unabhängig davon, ob es deinen Mann stört oder nicht. Also im Fall von Nähebedürfnis in der Nacht aufs Gästesofa mit euch beiden. Es ist ja schon ein Widerspruch in sich, dass dein Mann einerseits behauptet, es...
von Lisaneu
07.09.2019, 21:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: Fahrdienst

Hallo Silvia, da in Deutschland der Kindergartenbesuch nicht verpflichtend ist und normalerweise auch nicht von Ländern und Gemeinden forciert wird (es sind eher nicht mal genug Plätze frei) wird es Fahrtendienste - wenn überhaupt - nur für Kinder mit Handycap geben. Wie jemand sein gesundes Kind in...
von Lisaneu
07.09.2019, 19:32
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 569245

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Ich weiß dass ich ZWEI besondere Kinder habe, wenn mein jüngerer Sohn (7) von mir einfordert, das englisch untertitelte Video in Gebärdensprache zu übersetzen und ich bei allen Vokabeln, die ich selbst nicht kenne, meinen älteren Sohn (9) fragen kann, was das auf deutsch heißt :-D.
von Lisaneu
06.09.2019, 13:22
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2967

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo Jolinchen, mal abgesehen von grenzwissenschaftlichen Erklärungsversuchen (früheres Leben?) tippe ich mal als Quelle für das hochdeutsch auf Bilderbücher und/oder Audio-DVDs bzw. Radio. Was das korrekte s und sch betrifft hat unsere (sehr gute) Logopädin gemeint, damit hätte ein Kind mindestens...

Zur erweiterten Suche