Die Suche ergab 1777 Treffer

von Lisaneu
25.01.2020, 16:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schimpfwörter
Antworten: 20
Zugriffe: 1199

Re: Schimpfwörter

Hallo Jo! Ich lese schon die ganze Zeit interessiert mit und eines fällt mir wiederholt auf: während dein Sohn sich offenbar mit schimpfen Luft macht bist du diejenige, die die ganze Zeit darum BITTET, er möge doch anders reagieren, "normal" sprechen, sich was anderes (billigeres) aussuchen. Du schr...
von Lisaneu
23.01.2020, 08:18
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Aus Österreich :)
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Aus Österreich :)

Hallo, wir kommen aus Wien! Für mich ist das Forum eine Bereicherung, weil es einen Austausch "auf Augenhöhe" zu allen möglichen behinderungsspezifischen Themen gibt. Mein jüngerer Sohn war früher motorisch entwicklungsverzögert, hat aber mittlerweile mit viel Ehrgeiz alles aufgeholt. Hat halt länge...
von Lisaneu
20.01.2020, 07:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welcher IQ Test bei Asperger?
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: Welcher IQ Test bei Asperger?

Mein ADHS-Asperger-Sohn wurde mit dem WISC-IV getestet. Das Ergebnis ist grundsätzlich für die Tonne, also nicht auswertbar, da die Diskrepanz zwischen bestem und schlechtestem Unterwert mehr als 60 IQ-Punkte beträgt. Was nach dem Test klar ist: mein Sohn hätte - rein rechnerisch - ein überdurchschn...
von Lisaneu
18.01.2020, 19:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Frage zur Autismusdiagnostik
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Frage zur Autismusdiagnostik

Mein Sohn (ASS und ADHS) hat Teile vom WISC-IV verweigert, weil sie ihm "zu blöd" waren - Fragen, die er mit links hätte beantworten können. Und das war bei seiner Kinderpsychologin, die er zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr aus der regelmäßigen Therapie kannte. Dialoge zwischen meinem Sohn und ...
von Lisaneu
16.01.2020, 13:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sohn fast 3 - ASS?
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Sohn fast 3 - ASS?

Mensch ich hab mir eure Beiträge durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich untragbar ist und mein Sohn eigentlich schon viel zu viel mitmachen musste. Auch eure Erfahrungsberichte haben mir die Augen geöffnet. Mit den Kindern wird dort generell sehr schroff umgegangen, das...
von Lisaneu
15.01.2020, 15:19
Forum: Familienleben
Thema: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3407

Re: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich

...ich sehe nicht, wo du ein Problem siehst, bzw. wovon du die Eltern des Buben überzeugen willst. Was, denkst Du, macht Wer "falsch"? Im Moment sehe ich erst einmal viel Arbeit und Eltern, die sich immer wieder beschweren und Beratungen wünschen sowie nun zwei Kinder, die sich immer gefährlicher r...
von Lisaneu
15.01.2020, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Schlittschuhlaufen mit Handicap?
Antworten: 11
Zugriffe: 997

Re: Schlittschuhlaufen mit Handicap?

einer unserer Zwillinge ist das erste Jahr in der Regel Grundschule und jetzt habe ich einen Elternbrief erhalten das seine Schulklasse in zwei Wochen 4 Termine zum Schlittschuhlaufen hat. Unser Sohn freut sich total drauf, ich möchte ihm die Freude nicht nehmen und bin gestern schonmal mit ihm in ...
von Lisaneu
14.01.2020, 15:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 11
Zugriffe: 846

Re: Die Qual der Wahl

Vielen Dank, liebe Yael, für Deine einfühlsame Antwort! Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, geht es uns auch nicht darum, unseren Sohn zu verändern und zu verbiegen. Wir finden ihn super, wie er ist. Wir möchten ihm - wie wohl alle Eltern ihren Kindern - nur eben ersparen, ausgeg...
von Lisaneu
11.01.2020, 16:56
Forum: Familienleben
Thema: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3407

Re: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich

Ich habe zwei autistische Söhne, die sehr unterschiedlich auf Menschen reagieren. Mein älterer Sohn behandelt alle "gleich". Er ist zu jedem gleich distanzlos (umarmt z.B. am Spielplatz wildfremde Väter, weil sie ihm sympathisch vorkommen), er quatscht jeden mit seinen Themen voll, ob es das Gegenüb...
von Lisaneu
08.01.2020, 16:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dellwarzen
Antworten: 75
Zugriffe: 26615

Re: Dellwarzen

Hallo, auch wenn meine Empfehlung jetzt ziemlich abstrus klingt, bei uns hat es schon mehrfach bei verschiedenen Personen funktioniert. Einfach normale weiße Schulkreide auf die Warzen machen. Mir hat das mal jemand empfohlen, als ich eine üble Warze am Nagelbett hatte und wegen Schwangerschaft der...

Zur erweiterten Suche