Die Suche ergab 1905 Treffer

von Lisaneu
27.09.2020, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen
Antworten: 42
Zugriffe: 4425

Re: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen

Ich lese Rezensionen von Hotels oder anderen Unterkünfte hauptsächlich, weil ich mir ein Bild machen will, was mich am Urlaubsort erwartet. Wenn wer eine Absage (oder keine Antwort auf eine Anfrage) bekommt, ist das mMn genauso wenig ein Grund für eine negative Rezension, wie eine Zusage kein Grund ...
von Lisaneu
25.09.2020, 22:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uhr lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Uhr lernen

ja, der TimeTimer ist eine gute Sache. Nutzen wir auch, um Zeit zu visualisieren. Auch bei uns war der Time Timer sehr hilfreich. Wir hatten auch 2 Sanduhren (2 bzw 10 Minuten), einfach damit die Kinder mal Zeiträume abschätzen gelernt haben. Welcher Sektor auf dem Time Timer den 2 oder 10 Minuten ...
von Lisaneu
13.09.2020, 22:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 1666

Re: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)

Hallo Nora! Mein 10ähriger Sohn ist Autist und hat ADHS. Er hat laut WISC4, wo er aber nur halbherzig mitgemacht hat, einen IQ von 118. Dabei ist (typisch für Autismus und ADHS) die Arbeitgeschwindigkeit der bei weitem schlechteste Unterwert (unterer Durchschnitt). Im sprachlichen Bereich hat er sei...
von Lisaneu
08.09.2020, 10:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Reaktionen aus dem Umfeld
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Reaktionen aus dem Umfeld

Ja, die Reaktionen kenne ich auch leier schon zur Genüge. Entweder eben alles runterspielen und leugnen oder das Gegenteil; einen ignorieren, bevormunden, mit allen möglichen anderen Personen um einen herum Sprechen anstatt mit einem selbst...könnte ja ansteckend sein (/s). Gestern hatte mein Sohn ...
von Lisaneu
02.09.2020, 16:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusverdacht
Antworten: 48
Zugriffe: 3468

Re: Autismusverdacht

„ Er würde viel zu gut interagieren und Blickkontakt halten.“ Das liest und hört man immer wieder als Begründung. Das ist aber keine „Diagnostik“ mit der man einen Autismus ausschließen kann. Diese Begründung haben wir vor vielen Jahren auch vom SPZ bekommen, Autismus wurde ausgeschlossen und 7 Jah...
von Lisaneu
31.08.2020, 08:10
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners
Antworten: 6
Zugriffe: 1538

Re: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners

Danke für eure Beiträge! Hab gerade in der Firma angerufen und Pflegefreistellung ist kein Problem :) .
von Lisaneu
30.08.2020, 18:39
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners
Antworten: 6
Zugriffe: 1538

Re: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners

Hallo Lisaneu, sag, könnte hier in diesem Fall auch eine Familienhelferin kommen? https://www.caritas-jobs.at/berufsbilder/kinder-jugendliche-und-familie/familienhelferin/ Hallo Silvia, wir hatten vor einigen Jahren eine ähnliche Situation und damals hieß es, das die Familienhelferin frühestens um ...
von Lisaneu
30.08.2020, 11:35
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners
Antworten: 6
Zugriffe: 1538

Re: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners

Hallo Lisa, Insofern du deinen Pflegeurlaub noch nicht aufgebraucht hast, kannst du natürlich auch für deinen Mann in Pflegeurlaub gehen! Man kann ja nicht nur für Kinder Pflegeurlaub in Anspruch nehmen! Wir hatten hier auch schon mal die Situation, dass ich mit meinem Sohn auf REHA war und mein Ma...
von Lisaneu
30.08.2020, 04:50
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners
Antworten: 6
Zugriffe: 1538

Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners

Hallo, ich habe mal eine (österreichspezifische) rechtliche Frage. Mein Mann hatte vor zwei Tagen im Urlaub (in Kärnten) einen Herzinfarkt. Es ist - den Umständen entsprechend - alles bestens. Ich habe rechtzeitig die Rettung gerufen, er hat zwei Stents bekommen und wurde gestern schon von der Überw...
von Lisaneu
21.08.2020, 12:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Selbstständigkeitsstreben
Antworten: 14
Zugriffe: 899

Re: Selbstständigkeitsstreben

Hallo Lisa, ich weiß, eigentlich wäre es ein Rückschritt, aber evtl. trotzdem eine gute / schnelle Hilfe. Was würde denn gegen einen Talker / IPad mit Kommunikations-App sprechen? So kann er sich mit jedem verständigen und Grammatik ist erst mal kein Problem. Wenn es ein IPad Mini mit SIM-Card wäre...

Zur erweiterten Suche