Die Suche ergab 1614 Treffer

von Lisaneu
19.04.2019, 10:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 20
Zugriffe: 1008

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Wer sagt denn, daß sich irgendwer vor irgendwas drücken will ?? Keiner. Es ging hier nur um die Frage ob Autismus eine eindeutige Ja/Nein Geschichte ist oder ob die Übergänge fließend sind. Ich denke auch wenn Leute dir sagen sie kennen das von sich wollen sie damit eher Nähe/eine Verbindung herste...
von Lisaneu
19.04.2019, 10:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 20
Zugriffe: 1008

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Die Aussage "Jeder ist irgendwie autistisch" ist vergleichbar mit der Aussage "Jeder ist irgendwie fehlsichtig". Sie stimmt einfach nicht. Es übersieht zwar jeder mal was, aber darum ist er nicht gleich fehlsichtig. Bei fehlsichtigen Menschen kommt häufiger vor, dass sie was über...
von Lisaneu
17.04.2019, 09:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Der unkaputtbare Zirkel
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Der unkaputtbare Zirkel

Entgegen meinen Vorschreibern würde ich KEINEN guten, teuren Zirkel kaufen. Ich würde mich beim Discounter mit 2-Euro-Zirkeln eindecken, das sind Euro 6,- pro Schuljahr :P .
von Lisaneu
16.04.2019, 22:14
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Lohnsteuerjahresausgleich 2018

Verstehe ich nicht ganz. Ich mache den Lohnsteuerausgleich schon seit Jahren im Internet und die Unterlagen habe ich zu Hause. Warum sind deine Unterlagen bei einer Sachbearbeiterin? Und wovor will sie dich schützen? Du kannst den Lohnsteuerausgleich gemütlich über finanzonline machen (beim ersten M...
von Lisaneu
16.04.2019, 10:37
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Lohnsteuerjahresausgleich 2018

Ich bin aus Österreich und habe den Lohnsteuerausgleich bereits gemacht - ich bekomme genau dasselbe raus wie immer bei meinem geringen Teilzeit-Verdienst. Von einer Pflegegeldbesteuerung habe ich nichts gesehen.
von Lisaneu
15.04.2019, 17:05
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2461

Re: Impulskontrolle

Hallo Lisa! Dann habt ihr ja schon einen Haken, super! Da kann man dann doch auch mal die „Räuberhöhle“ abhängen und statt dessen ein anderes Turngerät aufhängen? Ich wechsel bei uns regelmässig durch, wir haben besagten Kletterturm und Ringe, normale Brettschaukeln und eine Nestschaukel. Turnmatte...
von Lisaneu
15.04.2019, 16:57
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ferienbetreuung
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Re: Ferienbetreuung

Hallo Bastiella,

danke für den Link. Mein Sohn ist schon fix zum Summercitycamp (ist auch im Link enthalten) angemeldet :) . Er wird im Juli (während ich arbeite) 4 Wochen dabei sein. Im August nehmen mein Mann und ich abwechselnd Urlaub und wir betreuen die Kinder zu Hause.
von Lisaneu
15.04.2019, 11:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Re: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn

Hallo Karsten, wenn du was machen willst, was deinem Sohn Spaß macht, dann vergiss alles "das ist gut für xxx" und lass dich einfach auf ihn ein. Ich habe zwei Jungs, die komplett unterschiedlich auf "Training" reagieren. Mein älterer Sohn lehnt einmal grundsätzlich alles ab, was...
von Lisaneu
15.04.2019, 11:32
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2461

Re: Impulskontrolle

Hallo AnnalenaO: eine Hängehöhle haben wir bereits, die hängt im Wohnzimmer und ist praktisch immer von einem der Jungs "besetzt". Mittlerweile schaut sie aber eher wie eine Räuberhöhle aus (oft geflickt). Sie wird auch von beiden Jungs intensiv zum schaukeln, drehen, etc. genutzt und war ...
von Lisaneu
15.04.2019, 10:14
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2461

Re: Impulskontrolle

@SimoneChristian: Alexander "unter den Hut" zu bringen in Sachen spazieren gehen wäre kein Problem. Nur ist es bei unserem Zeitmanagement unter der Woche nur schwer möglich und leider hasst mein älterer Sohn nichts mehr als zu Fuß gehen. Als ich mal Kandidatin bei der "Millionenshow&q...

Zur erweiterten Suche