Die Suche ergab 21 Treffer

von Claudschal87
05.04.2018, 07:33
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Ich hab dafür natürlich keine Zeit, das ginge ja nur, wenn man sich 24/7 sehe und das ist ausgeschlossen. Meine Mutter sagt es ihm immer... ständig... schreibt ihm Zettel... aber das heißt ja nicht automatisch, dass er es macht. Er macht einiges nicht von dem, was sie sagt ;-) :-( Inzwischen gehen s...
von Claudschal87
01.04.2018, 15:40
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Hallo wie gesagt... es stört ihn nicht... oder ist ihm zu viel Stress... manchmal wird er dann auch richtig krantig, wenn man was zu ihm sagt... :cry:
von Claudschal87
30.03.2018, 21:00
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Wir haben uns schon mal von einem Pflegedienst diesbezüglich beraten lassen, nur wie schon gesagt - meinem Bruder ist es mehr oder weniger egal :shock: Teilweise merkt er das auch nicht... meine Mutter sagt ihm eh schon immer, wann er wechseln muss, neue Hose anziehen etc. ... aber da es ihm ja quas...
von Claudschal87
29.03.2018, 10:08
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Hallo, ein Mobiltelefon hat er, ich habe ihm erklärt, wie es funktioniert, ob er es am Ende wirklich nutzen könnte, weiß/glaube ich nicht. Dafür war ihm davor früher auch schon andere Sachen egal - generell Körperpflege ist eher nicht so seins bzw. nimmt es eher als "geht schon noch" wahr ...
von Claudschal87
28.03.2018, 23:09
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Danke für eure Antworten 😊 Also ich glaube nicht, dass der Gastgeber das wusste... die kennen sich erst seit Kurzem und meine Mutter wusste von dieser Essenseinladung auch gar nichts - vermutlich hätte sie dann auch nicht zugestimmt, da behindertes Kind bei fremden Leuten ja immer eher ungut...
von Claudschal87
28.03.2018, 17:52
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Hallo Heike, aber ich denke es wäre zumindest angemessen, dass man sich da irgendwie einigt - etwas dafür kann keiner etwas, aber ärgern tut es ja trotzdem ein wenig. Das mit dem Tee ist eine tolle Idee, den werde ich auf jeden Fall mal kaufen für ihn (und hoffen, dass er ihn trinkt ;-)) Man sollte ...
von Claudschal87
28.03.2018, 13:48
Forum: Familienleben
Thema: Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert
Antworten: 32
Zugriffe: 10929

Beh. Bruder hat auf Sofa beim Gast versehentlich uriniert

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte kurz mal eure Meinung und evtl. Erfahrungswerte… Ganz kurz noch mal zu mir, ich bin die Betreuerin meines 4 Jahre älteren (er ist 34) Bruders, der bei unserer Mutter lebt und von ihr versorgt wird. Bei ihm hat sich in den letzten 3-4 Jahren eine Inkontinenz eingestellt...
von Claudschal87
23.08.2017, 23:42
Forum: Familienleben
Thema: Behinderter Bruder und überforderte Mutter
Antworten: 29
Zugriffe: 11612

Hallo Marianna, ich habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut und sehe deine Nachricht erst jetzt :( Leider hat sich nichts geändert. Ich habe meinem Bruder die ein oder andere Möglichkeit aufgezeigt, die es für ihn gäbe, sogar ohne dass er groß etwas machen müsste. Er möchte das alles jedoch ni...
von Claudschal87
25.01.2017, 20:32
Forum: Familienleben
Thema: Behinderter Bruder und überforderte Mutter
Antworten: 29
Zugriffe: 11612

Hallo Jakob05 danke dir :)
von Claudschal87
24.01.2017, 18:33
Forum: Familienleben
Thema: Behinderter Bruder und überforderte Mutter
Antworten: 29
Zugriffe: 11612

Das klingt schon ganz schlüssig. Es ist tatsächlich sehr schwer, es allen recht zu machen, obwohl ich in der Theorie mir ganz viel vorstellen kann, wie man zum einen meine Mutter entlasten und zum anderen meinen Bruder wieder mehr beschäftigen kann, auch von der Finanzierung her. Aber da müssen alle...

Zur erweiterten Suche