Die Suche ergab 56 Treffer

von NicoFalco
16.09.2019, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?
Antworten: 42
Zugriffe: 10698

Re: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?

Mein Sohn schaut jetzt immer aus dem Fenster der Schule und traut sich dann,
wenn er mich unten stehen sieht, allein durchs Schulgebäude zu mir runter.
Das ist toll und eine große Leistung für ihn, er geht in die 4. Klasse.
von NicoFalco
13.08.2019, 07:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann man Autismus so ausschließen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1667

Re: Kann man Autismus so ausschließen?

Hallo Anna, Ich denke auch nicht das es so einfach ausgeschlossen werden kann. Mein großer Sohn bekam seine Diagnose mit 17 Jahren, er ist kontaktfreudig, lernt Leute kennen, kann diese Kontakte jedoch nicht halten. Mein kleiner bekam die Diagnose mit 4, er ist nicht kontaktfreudig, hängt aber extre...
von NicoFalco
09.07.2019, 15:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mathe und Wahrnehmung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Mathe und Wahrnehmung ?

Hallo,

Mein Sohn kommt jetzt in die 4. Klasse, er rechnet immer noch mit Fingern und nur Addition. Er hat zum Autismus Dyskalkulie und LRS Störung bei normaler Intelligenz. Er bekommt Lerntherapie.

Lg
Christina
von NicoFalco
23.05.2019, 07:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eigenbehalt von ABG bei stationärer Unterbringung
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Eigenbehalt von ABG bei stationärer Unterbringung

Hallo Kaja,

Vielen Dank für deine Antwort.

Christina
von NicoFalco
21.05.2019, 17:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eigenbehalt von ABG bei stationärer Unterbringung
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Eigenbehalt von ABG bei stationärer Unterbringung

Hallo, Mein Sohn ist 18 Jahre alt und befindet sich in einer Berufsfindungsmaßnahme. Er bekam bisher vom Arbeitsamt 231 € Ausbildungsgeld. Seit dem 01.04. wohnt er in einer therapeutischen Wohngruppe und hat keine Zahlung bekommen, dafür aber eine Aufforderung vom Jugendamt er soll das Geld welches ...
von NicoFalco
04.04.2019, 07:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jan, 16 ICP, Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1864

Re: Jan, 16 ICP, Ausbildung

Hallo Alexandra, Wie wäre es mit einer Berufsfindungs Maßnahme in einem BBW? Mein Sohn hat andere Baustellen, aber auf Grund dieser auch sehr eingeschränkte Möglichkeiten, allein das Asthma läst viele Berufe wegfallen, wie den Maler, das hätte er gern gemacht. Er hat ein fsj probiert und ein Ausbild...
von NicoFalco
22.03.2019, 19:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: LRS Lerntherapie Kostenübernahme
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: LRS Lerntherapie Kostenübernahme

Hallo, Wir kommen zwar aus Berlin, aber mein Sohn geht auch in die 3. Klasse, er hat LRS und Dyskalkulie. Als ich wegen der Lerntherapie beim Jugendamt anrief waren sie auch nicht direkt zuständig. Ich habe mich an die Erziehungs und Familienberatungsstelle im Bezirksamt gewendet, dort sitzt, zumind...
von NicoFalco
22.03.2019, 09:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Sohn geht in die TWG
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Mein Sohn geht in die TWG

Hallo Engrid, Danke für den Kostentip, das werde ich mir raussuchen. Ich denke sie werden noch nicht mit uns reden, aber ich werde den Einzelfallhelfer fragen, er ist in der Übergangsphase noch für ihn da. Nico hat uns auch um Hilfe gebeten, beim packen und umziehen, machen wir natürlich, aber wir m...
von NicoFalco
22.03.2019, 08:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Sohn geht in die TWG
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Mein Sohn geht in die TWG

Hallo Engrid, Das hatte ich damals auch gedacht, wenn die schon nicht mit ihm klar kommen, wie sollen wir das schaffen... TWG = therapeutische Wohngruppe Ich selbst habe es mir nicht angeschaut, das hatte mein Sohn mit dem Einzelfallhelfer gemacht, aber vor ca einem Jahr hatte ich mir mit ihm zusamm...
von NicoFalco
21.03.2019, 20:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Sohn geht in die TWG
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Mein Sohn geht in die TWG

Hallo Karya,

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Lg

Christina

Zur erweiterten Suche