Die Suche ergab 177 Treffer

von Callalina
04.06.2019, 21:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1495

Re: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?

Welche Versicherung hast du abgeschlossen? Denke, wenn du schreibst Haft-Hausrat-Unfall oder sonst was, dann kann man dir besser helfen. Komme aus diesem Bereich, wüsste aber nicht bei welcher Versicherung man das abrechnen könnte. Bin gespannt :)
LG Callalina
von Callalina
31.05.2019, 21:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Sabina, die langen Wartezeiten sind echt frustrierend. Erst wartet man ab, weil es ja noch werden kann. Dann wartet man ewig auf einen Termin. Worüber willst du nähere Infos? Über VED und die Therapie Arten? Das SPZ müsste das anbieten, hab ich auch schon gehört. Vielleicht könnten die zuminde...
von Callalina
29.05.2019, 10:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Julia,
das ist bestimmt für viele Eltern hier interessant.
Gerade im Alter von 2-4 Jahren wird wenig angeboten oder die Ärzte wollen einfach noch abwarten.
Hört sich sehr gut an.
Liebe Grüße Callalina
von Callalina
27.05.2019, 11:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Julia, von dem Pukki habe ich noch nie was gelesen. Sehr interessant, Danke für den Tipp! Da werde ich mich näher darüber informieren :) Hab nur mal kurz rein gelesen. Kinesiologie macht unsere Ergo auch mit. Das IntraActPlus Konzept habe ich kürzlich bestellt. Vielleicht wissen es nur sehr vi...
von Callalina
25.05.2019, 21:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Sabina, unsere Tochter hat mit 12 Monaten schlagartig das Reden aufgehört. Da es nach einer 6-Fach Impfung war, dachte ich auch mal, es könnte davon kommen. Liest man ja auch oft. Doch seitdem jetzt VED diagnostiziert wurde und die Therapie nach KoArt erfolgt, machen wir auch in der Sprache gr...
von Callalina
23.05.2019, 11:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

@ Julia Wäre super wenn du weiterhin berichtest. Hätte auch nie gedacht, dass "nur" Blockaden" (meistens durch Kaiserschnitt, muss aber nicht sein) solche Probleme hervorrufen können. Von den Schulmedizinern wird das Kiss-Kidd Syndrom ja oft belächelt, so wie auch oft die ADHS Diagnos...
von Callalina
21.05.2019, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Julia, geh bitte auf die Kiss-Kidd Seite und suche dir da einen der in eurer Nähe ist. Weiß jetzt nicht wo du herkommst. Bei Dr. Sacher, Dr. Biedermann und Dr. Härtling wärst du auf jeden Fall in guten Händen :) Möchte dir die Odysee ersparen mit Ärzten und Therapeuten die sich nicht auskennen...
von Callalina
21.05.2019, 18:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Angie, oh ja, du sagst es. Und hier in der Provinz gibt es weit und breit keine Logopädin die das drauf hat. Es ist auch keiner gewillt die notwendige Fortbildung zu machen.... Unsere "alte" Logopädin hat sich nun über Facebook bei Kolleginnen erkundigt. War mehr als skeptisch, doch ...
von Callalina
21.05.2019, 17:38
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Alport-Syndrom und Myh9-assoziierte Syndrome
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Re: Alport-Syndrom und Myh9-assoziierte Syndrome

Hallo, herzlich Willkommen in dem tollen Forum. Wir haben zwar andere Baustellen, trotzdem wollte ich kurz einen lieben Gruß da lassen. Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn von heute auf Morgen plötzlich die Welt zusammen bricht. Sofern auch noch beide Kinder betroffen sind. Schreib dir alles von ...
von Callalina
20.05.2019, 22:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 36
Zugriffe: 2745

Re: Marie mit K. (Entwicklungsverzögerung)

Hallo Julia, eine "normale" Brille vom Augenarzt hatten wir auch 3 Jahre. Sollten die Probleme nicht besser werden, wäre ein Besuch in der Augenklinik oder einem Optometristen nicht schlecht. Unsere konnte auch nicht Dreirad fahren. War erst möglich nach der Atlas Behandlung (Kiss-Kidd Syn...

Zur erweiterten Suche