Die Suche ergab 14 Treffer

von Felix09
16.11.2019, 21:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Winterfußsack für Rehabuggy gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Winterfußsack für Rehabuggy gesucht

Guten Abend,
Ich suche einen warmen Fußsack für meinen 7jährigen Sohn. Er ist 110 cm groß und sitzt im Rehabuggy. Wir haben den Eio von Special Tomato.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen abzugeben hätte.

Herzliche Grüße
von Felix09
07.11.2019, 21:47
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1631

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

Hallo, Mein Sohn kann auch nicht ausspülen, ich setze ihn im Therapiestuhl so ans Waschbecken, dass der Oberkörper nach vorne über das Becken gebeugt ist und Spritze ihm mit einer 20 ml Spritze kräftig in den Mund, eher seitlich, 5 bis 6 Spritzen. Er findet das lustig und genießt das richtig. Das Wa...
von Felix09
11.10.2019, 01:21
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADS Diagnostik Tübingen
Antworten: 2
Zugriffe: 263

ADS Diagnostik Tübingen

Hallo, Gerade wächst in mir die Vermutung, dass unser Großer ADS haben könnte denn die Schulprobleme, die er seit Ende der 2. Klasse hat, könnten wir überhaupt nicht lösen und alle bisherigen Versuche, Erziehungsberatung, Begabungstestung etc haben keine Erkenntnis gebracht. Kennt jemand eine gute A...
von Felix09
03.10.2019, 21:19
Forum: Einkaufstipps
Thema: Verkaufe Langarmbodys Gr. 116/122
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Verkaufe Langarmbodys Gr. 116/122

Hallo Ariane, ich würde die Bodys gerne kaufen wenn sie noch zu haben sind. Ich könnte per PayPal bezahlen...
Liebe Grüße Karin
von Felix09
30.08.2019, 22:31
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 10171

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, Wir haben auch einen Sohn mit PVL und einen älteren Bruder und natürlich hat der ganze Stress, die Diagnose zu verarbeiten, Therapien, Termine usw unsere Beziehung belastet und wir waren erstmal mit "überleben", akzeptieren und anpassen beschäftigt, ich denke dass das völlig normal is...
von Felix09
05.01.2019, 18:51
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Köln "Auf die Beine"- Erfahrungen mit Sachen vorsc
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Hallo Josefine,
Wir haben schon von Süddeutschland nach Rügen 2 Koffer und Kartons mit Nahrung geschickt. Wir haben das mit dem Fahrkartenkauf bei der Bahn gebucht und es hat super funktioniert. War alles pünktlich da, die Bahn hat das auch über Hermes gemacht...
Gute Reise füt Euch
Viele Grüße
von Felix09
19.10.2018, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Kind schreit fast immer wenn er nicht auf dem Arm ist
Antworten: 24
Zugriffe: 5309

Hallo Michi, ich kenne die Probleme auch, das ist echt anstrengend! Mein Sohn hat auch eine ICP und in dem Alter war es ähnlich wie bei Euch.. Er brauchte viel Abwechslung, Stimulation und Lageveränderungen. Geholfen hat manchmal auf einem Fell am Boden liegen mit Musik, es hat lange gedauert bis ic...
von Felix09
03.03.2018, 22:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: wenn die Geduld an Grenzen kommt
Antworten: 82
Zugriffe: 19434

Liebe Adelheit, Ich kann Dich gut verstehen, obwohl wir ganz andere Baustellen haben. Ich kann Angie nur beipflichten, man lernt, nicht alles unter Kontrolle zu haben...und das war für mich auch ganz schön hart. Ich habe mich so abgemüht, damit mein Sohn essen lernt und musste irgendwann einsehen, d...
von Felix09
14.10.2017, 21:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schweigepflichtentbindung Krankenkasse - Ärger mit Ärzten
Antworten: 24
Zugriffe: 5609

Liebe Elli, Wir hatren auch so einen Anruf von der Kasse (Barmer). Ich hab sofort gesagt, dass ich nicht von einem Behandlungsfehler ausgehe und keine Schweigepflichtsentbindung geben möchte. Ich hatte auch eine Plazenta Ablösung...Uns sind deshalb keine Nachteile entstanden...ich würde die Schweige...
von Felix09
09.10.2017, 21:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Keine passende Winterjacke wg. Armspastik für 2j Mäd.
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Liebe Tina, Bei uns geht auch gut Fleece Jacke und darüber eine Weste, sieht auch gut aus, finde ich. Ausserdem gehen wir zu einem Kinästhetik Kurs das hat mir sehr viel geholfen beim Anziehen, es geht mit der Methode wirklich einfacher, das hätte ich vorher nicht geglaubt. Unser Kleiner hat auch ei...

Zur erweiterten Suche