Die Suche ergab 57 Treffer

von JanisQ
15.11.2019, 08:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schweigepflichtentbindung Sozialgericht
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Schweigepflichtentbindung Sozialgericht

Hallo Michaela, du kannst auch intern mit deinen Behandlern vereinbaren, dass bestimmte Themen gar nicht weitergegeben werden, sozusagen eine absolute interne Schweigepflicht vereinbaren,schriftlich, die deiner an offizieller Stelle gegebenen gegenüber vorrangig ist. An die müssen sie sich halten. G...
von JanisQ
14.11.2019, 10:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schweigepflichtentbindung Sozialgericht
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Schweigepflichtentbindung Sozialgericht

Hallo Michaela, du hast ein gutes vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Psychologen und Psychiater ? Dann wäre es das einfachste mit ihnen abzuklären, was die Gericht/Gutachter haben wollen und was rausgeht. Möglicherweise könnt ihr auch vereinbaren, dass du vorher liest, was rausgehen soll, damit k...
von JanisQ
07.10.2019, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zu Antibiotika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2110

Re: Alternative zu Antibiotika gesucht

Hallo Senem, du könntest Angocin probieren, das ist ein pflanzliches Antibiotikum mit Kapuzinerkresse und Meerettich. Dazu Umckalouabotropfen. Und mehrmals täglich inhalieren, mit Kamillenblüten und/oder Salz in heißem Wasser. Hast du was zum Einreiben im Brustbereich? (Ich weiß nicht, was du wie ve...
von JanisQ
06.09.2019, 22:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehacare 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Rehacare 2019

Hallo Jutta,
es ist die kleine Messe.
Was nicht schlecht sein muss, da kann man wenigstens alles angucken.
Vorher mal ins Austellerverzeichnis schauen, ob das, was interessiert, vor Ort ist.
Viele Grüße
Janis
von JanisQ
12.08.2019, 16:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 71
Zugriffe: 12991

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Hallo BauerM
Borderline bei einem Dreijährigen ist jetzt nicht wirklich dein Ernst.
MfG Janis
von JanisQ
21.07.2019, 17:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiefahrrad-ständig platte Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Therapiefahrrad-ständig platte Reifen

Hallo, es gibt jetzt von Schwalbe die Airless Reifen. Eine Freundin hat die neu auf ihrem Rad, fährt lange Touren und ist begeistert. Sie spürt keinen Unterschied zum Luftreifen davor, was den Rollwiderstand angeht und auch die Stoßdämpfung ist gut. Leider sind die Reifen teurer, passen nicht auf je...
von JanisQ
13.06.2019, 15:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Suche Kinderpneumologe
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: Suche Kinderpneumologe

Hallo,
etwas weiter als Köln, aber gut: Dr Frank Friedrichs, Aachen-Laurensberg.
Viele Grüße
Janis
von JanisQ
12.06.2019, 09:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Handbike
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Handbike

Hallo, beim Speedy Handbike verbleiben für die Kupplungsaufnahme schwere Teile am Rollstuhl, auch wenn man die Kupplung selber jeweils abnimmt. Das beeinträchtigt das Fahrverhalten des Rollis ohne Handbike. Wenn ihr keinen separaten Rolli fürs Handbiken habt, würde ich die Proaktivbikes vorziehen, z...
von JanisQ
19.05.2019, 10:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 74
Zugriffe: 17515

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Hallo, also mich machen bereits 3 Tropfen/4% müde. Ich hab das eine Weile als Schlafmittel genutzt, musste aber alle 2-3 Wochen die Dosis erhöhen um davon zu schlafen. Als ich dann bei 12 Tropfen angekommen war, hatte ich so viel Tagesüberhang, dass Autofahren nicht mehr möglich war. Jetzt nehme ich...
von JanisQ
23.04.2019, 16:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wertmarke
Antworten: 15
Zugriffe: 1271

Re: Wertmarke

Hallo Anja,
in NRW gibt es keine Versorgungsämter mehr, es sind (i.d.R) die Kreisbehörden zuständig.
Bei euch dann der Rhein-Kreis-Neuss.
Viele Grüße
Janis

Zur erweiterten Suche