Die Suche ergab 53 Treffer

von JanisQ
12.08.2019, 16:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 71
Zugriffe: 6005

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Hallo BauerM
Borderline bei einem Dreijährigen ist jetzt nicht wirklich dein Ernst.
MfG Janis
von JanisQ
21.07.2019, 17:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiefahrrad-ständig platte Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Therapiefahrrad-ständig platte Reifen

Hallo, es gibt jetzt von Schwalbe die Airless Reifen. Eine Freundin hat die neu auf ihrem Rad, fährt lange Touren und ist begeistert. Sie spürt keinen Unterschied zum Luftreifen davor, was den Rollwiderstand angeht und auch die Stoßdämpfung ist gut. Leider sind die Reifen teurer, passen nicht auf je...
von JanisQ
13.06.2019, 15:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Suche Kinderpneumologe
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Suche Kinderpneumologe

Hallo,
etwas weiter als Köln, aber gut: Dr Frank Friedrichs, Aachen-Laurensberg.
Viele Grüße
Janis
von JanisQ
12.06.2019, 09:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Handbike
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Handbike

Hallo, beim Speedy Handbike verbleiben für die Kupplungsaufnahme schwere Teile am Rollstuhl, auch wenn man die Kupplung selber jeweils abnimmt. Das beeinträchtigt das Fahrverhalten des Rollis ohne Handbike. Wenn ihr keinen separaten Rolli fürs Handbiken habt, würde ich die Proaktivbikes vorziehen, z...
von JanisQ
19.05.2019, 10:47
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 74
Zugriffe: 8553

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Hallo, also mich machen bereits 3 Tropfen/4% müde. Ich hab das eine Weile als Schlafmittel genutzt, musste aber alle 2-3 Wochen die Dosis erhöhen um davon zu schlafen. Als ich dann bei 12 Tropfen angekommen war, hatte ich so viel Tagesüberhang, dass Autofahren nicht mehr möglich war. Jetzt nehme ich...
von JanisQ
23.04.2019, 16:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wertmarke
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: Wertmarke

Hallo Anja,
in NRW gibt es keine Versorgungsämter mehr, es sind (i.d.R) die Kreisbehörden zuständig.
Bei euch dann der Rhein-Kreis-Neuss.
Viele Grüße
Janis
von JanisQ
23.04.2019, 10:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wertmarke
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: Wertmarke

Hallo Anja, ich hab mein letztes Schreiben mal rausgesucht. Das Geld überweise ich jeweils an die Landeskasse Düsseldorf, ich kann mir vorstellen, dass von dort auch die Marke kommt oder da jemand weiß, wo Tel: 0211-4751075 (stand irgendwo im Netz, keine Ahnung ob die stimmt). Wo schickst du denn de...
von JanisQ
10.04.2019, 09:14
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1981

Re: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe

Hallo,
meine Beihilfe (Bund) hat ihren Fehler nun eingesehen und korrigiert den Bescheid.
Viele Grüße
Janis
von JanisQ
27.03.2019, 09:46
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1981

Re: Kosten Pflegeberatungseinsatz Beihilfe

Hallo Ursula,
meine private Krankenkasse (Debeka) hat ihren Anteil von den 66,-- Euro anstandslos übernommen.
Ich denke mal die haben sich schlau gemacht.
Den Bescheid kann ich jetzt meinem Beihilfewiderspruch zufügen, dann sollte das durchgehen.
Viele Grüße
Janis
von JanisQ
22.03.2019, 14:06
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 12479

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo,
ich freue mich über die Funktion "erster ungelesener Beitrag" , wenn ich einen Thread angeklickt habe.
Sehr komfortabel :-)
Viele Grüße
Janis

Zur erweiterten Suche