Die Suche ergab 207 Treffer

von MamaMara2016
04.06.2019, 20:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln

Hi Katja,
einen Stehständer haben wir noch nicht. Sind gerade am Rollstuhl dran. Aber der Stehständer steht auch ganz oben auf meiner Liste...
von MamaMara2016
04.06.2019, 11:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln

Hi Katja,
Danke für die Antwort!
Und mit der Hüfte hat E keine Probleme?
von MamaMara2016
04.06.2019, 11:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Froschhaltung: Hüfte und krabbeln

Hallo, meine Tochter hat im Liegen und Sitzen eine Froschhaltung der Beine, also sie spreizt sie weit nach außen. Ich finde sie schon sehr ausgeprägt. Nach dem Hüftröntgen im SPZ wurde uns gesagt, die Hüfte sei in Ordnung und generell mache eine Froschhaltung selten der Hüfte Probleme. Das hat mich ...
von MamaMara2016
31.05.2019, 20:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Greta (Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2534

Re: Barbara mit Greta (Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen)

Hi Barbara, Meine Tochter kann nicht laufen, nicht stehen, nicht krabbeln oder aktiv sitzen. Sie kommt gar nicht vorwärts. Die Feinmotorik ist besser. Essen mit Besteck geht nicht, aber eine Brezel kann sie selbständig essen. Kognitiv kann ich sie schwer einschätzen. Sie spricht bisher auch nicht. W...
von MamaMara2016
30.05.2019, 21:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Greta (Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2534

Re: Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen

Hallo Barbara,
Willkommen im Forum. Meine Tochter hat auch eine Hirnschädigung. Sie erlitt einen Sauerstoffmangel kurz vor bzw. während der Geburt.

Liebe Grüße

Judith
von MamaMara2016
19.05.2019, 22:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Asphyxie
Antworten: 30
Zugriffe: 2637

Re: Schwere Asphyxie

Hallo!

Auch von mir herzlich Willkommen!

Wir haben eine ähnliche Geschichte durch. Unsere Tochter wird im September 3 Jahre alt. Unsere Vorstellung ist sehr ausführlich, wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du da gerne mal reinlesen und erfahren, wie es uns so erging.

Liebe Grüße

Judith
von MamaMara2016
06.05.2019, 06:40
Forum: Familienleben
Thema: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift

Hallo ihr Zwei, Danke für eure Erfahrungen. Platz genug zum Verstauen von Hilfsmitteln hätten wir dann genüge, auch barrierefrei zugänglich. Der Wohnbereich ist auch sehr großzügig und auch das Rangieren mit Rolli sollte problemlos möglich sein. Nach euren Erfahrungen scheint das ja auch sehr wichti...
von MamaMara2016
05.05.2019, 20:36
Forum: Familienleben
Thema: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift

Hallo Zusammen, Wir sind eine fünfköpfige Familie und schon länger auf der Suche einem Häuschen. Unsere 2,5jährige Tochter kann bisher nicht krabbeln oder laufen. Ob sie es je kann, ist fraglich. Jetzt haben wir ein Haus gefunden, das eigentlich super passt, ABER die Kinderzimmer und das Bad sind im...
von MamaMara2016
02.05.2019, 19:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 3447

Re: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung

Hallo Tina,

Herlich Willkommen im Forum!

Meine Tochter hatte eine schwere Asphyxie unter bzw. vor der Geburt. Wenn es dich genauer interessiert, wie das bei uns war, kannst du gerne unsere Vorstellung lesen.

Liebe Grüße

Judith Kuhn
von MamaMara2016
14.04.2019, 13:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tochter mit Scn8a-Epilepsie
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Scn8a Epilepsie

Hallo Jessii, Herzlich Willkommen! Ich kann dir leider nichts zu eurer Epilepsieform sagen. Das hört sich sehr anders an als bei uns. Auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Meine Tochter hatte auch einen schweren Sauerstoffmangel unter der Geburt. Daraus folgte eine Hirnschädigung, sie hat ebenfal...

Zur erweiterten Suche