Die Suche ergab 249 Treffer

von Anika14
21.01.2021, 18:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung/AOSF/Inklusion
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Einschulung/AOSF/Inklusion

Soweit ich weiß. hat man in ganz Deutschland ein Recht, sein Kind inklusiv beschulen zu lassen und wenn Eurer Tochter das gut tut, würde ich das auch versuchen durchzusetzen. Ich habe hier 1,5 Jahre geackert bis mein Kleiner dann schließlich doch vorzeitig an die Regelschule konnte. Insbesondere das...
von Anika14
21.01.2021, 12:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button schützen (z.B. beim bäuchlings rutschen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re: Button schützen (z.B. beim bäuchlings rutschen)

Danke Dir für die Rückmeldung. Ich habe auch einfach Sorge, dass sich der Button im Eifer des GEfechts doch komplett dreht und dann der jejunale Schenkel rausrutscht...
von Anika14
18.01.2021, 21:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

so ähnlich, aber nicht ganz so krass ist es hier auch. Dem Mini macht eine Speiseröhrenfehlfunktion das Leben schwer. Sie ändert einfach die Transportrichtung sobald er unter Stress kommt, leider gilt das auch für positiven Stress, also zB Quatsch machen und lachen... Und je nachdem, wo sich der Spe...
von Anika14
18.01.2021, 18:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: schlechte Gewichtszunahme
Antworten: 17
Zugriffe: 1637

Re: schlechte Gewichtszunahme

Hat er denn seine Perzentile verlassen oder bleibt er drauf? Ich habe hier ja auch so Minimini, der irgendwo auf der 1,5. Perzentile wächst, aber die hält er sehr konstant, auch ein SGA-Kind. Natürlich ist er für sein Alter zu klein und zu leicht, aber der BMI ist in Ordnung. Es wurde mit 3 Jahren a...
von Anika14
17.01.2021, 19:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Rötung 5 Monate nach PEG Entfernung
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: Rötung 5 Monate nach PEG Entfernung

Ne, da gibt es doch Duschpflaster, die man drüber kleben kann... das klappt schon!
von Anika14
16.01.2021, 15:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

Kognitiv eher Kategorie Überflieger 😉 Direkt nach dem Aufwachen hatte er starke Schmerzen und sagte dann zu mir „was hast Du mir da eingebrockt?“ Aber jetzt ist er sehr glücklich und nutzt gerne die Wahlmöglichkeit wie das Essen in den Bauch kommt. Er hat aber auch schon vorher mehrfach den Wunsch g...
von Anika14
15.01.2021, 19:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Rötung 5 Monate nach PEG Entfernung
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: Rötung 5 Monate nach PEG Entfernung

Auch wenn es fies ist, ich würde nichts geben, denn danit würdest Du auch Fieber senken... wenn sue Fieber bekommt, würde ich zum Notdienst fahren oder in due Notfallambulanz...
von Anika14
15.01.2021, 09:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

Ja, problemlos. Er hat aber auch eine sehr gute Wundheilung und keine starke Narbenbildung, das hat er mit sehr vielen Platzwunden schon vorher getestet...

Die Fäden haben ihn die letzten beiden Tage genervt.
von Anika14
14.01.2021, 21:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: PEG/Button-Versorgung bei sehr mobilem Kind

Es heilt gut und wir kommen gut zurecht. Dass es gleich ein Button wird, wusste ich auch erst hinterher 😉 Er tobt rum wie immer. Im Moment gat er vor allem draußen ja viel an, da bin ich auf den Sommer gespannt und fprchte mich an meisten vor Kanten zb beim Klettern und Sand... Es kann an der Doppel...

Zur erweiterten Suche