Die Suche ergab 167 Treffer

von Anika14
13.02.2020, 22:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 2024

Re: Hochkalorische Nahrung

Ohje, sowas braucht ja nun wirklich kein Mensch!!! Und der Schreck und die Sorge :-( Der arme kleine Kerl... Was ich mich frage: Wieso braucht ein Kind, das "nur" liegt 1500kcal am Tag? Verdauen ist doch auch anstrengend und die "Entsorgung" erst... Ich würde wohl auch nach einer Magensonde fragen, ...
von Anika14
05.02.2020, 14:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit Emma (Kryptophthalmus V.a. Fraser-Syndrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Marie mit Emma (Kryptophthalmus V.a. Fraser-Syndrom)

Ich würde anrufen und nachfragen... Freundlich bleiben, dann klappt das auch. Ist in vielen Bereichen so, dass man etwas hartnäckig hinterher sein muss...

Da mein Sohn einen angeborene grauen Star beidseits und starkes Schielen beidseits hatte, waren bei uns andere Fachchirurgen gefragt...
von Anika14
04.02.2020, 21:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit Emma (Kryptophthalmus V.a. Fraser-Syndrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 1347

Re: Marie mit Emma (Kryptophthalmus V.a. Fraser-Syndrom)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir sind mit anderen Baustellen bedacht, aber eine davon lässt uns auch sehr regelmäßig in der Augenklinik aufschlagen. Die Ärzte sind super, operieren super, aber unter 6 Stunden sind wir nur selten bei den Kontrollen rausgekommen ;-) Da mein Sohn dort aber s...
von Anika14
25.01.2020, 09:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ausgrenzung im Kindi
Antworten: 38
Zugriffe: 5742

Re: Ausgrenzung im Kindi

Bei uns im Regelkiga sind nicht die Kinder das Problem sondern die Eltern... Mein Kleiner ist sehr beliebt, aber darf nirgends hon zum Spielen und due anderen auch nicht zu uns. Da hilft auch kein Anbieten, dass ich mitkomme oderdue Eltern ihr zu uns begleiten. Da kommt aber vermutlich mein Status A...
von Anika14
25.01.2020, 09:34
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Verdacht T21?
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Re: Verdacht T21?

Das kommt auf den Arzt an. Viele Syndrome machen typisches Aussehen. Du kannst jederzeit kostenlos ohne Überweisung eine genetische Beratung in einem entsprechenden Humangenetikinstitut machen. Die schauen mit viel Erfahrung auf Dein Kind. Bei uns sagen sie, dass aufgrund der äußeren Merkmale und de...
von Anika14
24.01.2020, 17:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Schulbegleiter

Unsere IB kommt über die Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung.
von Anika14
24.01.2020, 05:53
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 147
Zugriffe: 18673

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Ich denke nicht, dass sie zu einem ernsthaften Gespräch noch in der Lage ist. Und nochmal der Rat, mit deinem Handy Szenarien zumindest in audio aufzunehmen, möglichst schnell runterkopieren und an einem unzugänglichen Ort zu deponieren. Hast Du denn echte Freunde in Japan? Jemanden, der sicher zu D...
von Anika14
23.01.2020, 05:58
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 147
Zugriffe: 18673

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Das zeigt aber, dass deine Tochter massiv unter Druck gesetzt wird und Angst vor Deiner Frau hat. Die Kinder müssen da auch raus, irgendwie... Kontrollierst Du, was mit dem Geld passiert? Das ne ganz schöne Menge... Deine Frau ist krank, sehr krank. Ich wünsche Dir, dass Du das siehst und entspreche...
von Anika14
22.01.2020, 21:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollator für 25 Monate altes Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Rollator für 25 Monate altes Kind

Meiner ist erstmal Pukylino gefahren und hat so seine Beine fit bekommen. Parallel ein Lauflernwagen, bei dem man die Räder mit einer Schraube schwergängiger machen konnte.

Zur erweiterten Suche