Die Suche ergab 99 Treffer

von Helena2016
18.12.2020, 18:23
Forum: Intensivkinder
Thema: Beatmetes Kind in Tragehilfe/ Tragetuch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1954

Re: Beatmetes Kind in Tragehilfe/ Tragetuch?

Hey! Ich hab unsere beatmete Maus mit knapp 4 jetzt mal noch in die Manduca gesteckt. Gehen tut das. ABER ich war leicht überfordert den ganzen Krempel zu transportieren (Beatmung, Absauge, O2, Notfalltasche, Monitor). Vor allem, sobald es ans Absaugen ging, war ich praktisch hilflos und auf Hilfe v...
von Helena2016
10.12.2020, 22:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Totraum Beatmung geschlossene Absauge
Antworten: 2
Zugriffe: 1779

Totraum Beatmung geschlossene Absauge

Hello! Ich verstehe das Prinzip des Totraums nicht. Schon gar nicht im Zusammenhang mit Beatmung und Absauge. Bitte klärt mich mal auf. Ich verstehe „Totraum“ als sämtliche „Leitungssysteme“ (tatsächlich die Schläuche der Beatmung, die Kanüle, aber bei Nasenatmern auch die Mund-/Nasen-/Halsbereiche)...
von Helena2016
10.12.2020, 19:16
Forum: Intensivkinder
Thema: Verlegung Kind mit Heli
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Re: Verlegung Kind mit Heli

Hallo ihr Lieben, wir haben die Maus letzten Endes in normaler Kleidung eingepackt: Leggings, Shirt, dicker Vliespulli, Wollsocken, Mütze. Wir hatten noch 2 Decken dabei. Die Ärzte haben allerdings immer wieder gesagt, dass es verdammt kalt werden wird und durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ...
von Helena2016
02.12.2020, 09:04
Forum: Intensivkinder
Thema: Verlegung Kind mit Heli
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Verlegung Kind mit Heli

Hallo ihr Lieben! Es ist soweit, wir werden in die Anschlussfrühreha nach Vogtareuth verlegt! Juhuuu! Maus soll, weil ja 24/7 beatmet und Fahrt dauert mal locker 5-6h mit nem normalen PKW (nem Intensivtransport umso länger), mit dem Heli verlegt werden. Wichtigste Frage: Wie dick würdet ihr die Maus...
von Helena2016
12.11.2020, 07:35
Forum: Intensivkinder
Thema: Integration Pflegedienst in Familienalltag
Antworten: 15
Zugriffe: 2682

Re: Integration Pflegedienst in Familienalltag

Hallo Helena, nein, leider nicht, man bekommt kein Geld, wenn man der KK Behandlungspflege-Kosten spart, der einzige Gewinn ist Privatsphäre. Das darf man nicht unterschätzen, aber ich verstehe dich schon, davon wird man nicht satt. Und genau darüber komm ich noch nicht hinweg. Ein Intensivpflegedi...
von Helena2016
11.11.2020, 21:05
Forum: Intensivkinder
Thema: Integration Pflegedienst in Familienalltag
Antworten: 15
Zugriffe: 2682

Re: Integration Pflegedienst in Familienalltag

Danke Petra!
Ja, ankommen, das wird’s erstmal sein. Bin gespannt.

Aber bekommt man auch was (zusätzlich zum Pflegegeld), wenn man die Behandlungspflege übernimmt (weil man zB nur nachts einen PD hat)?
von Helena2016
11.11.2020, 19:12
Forum: Intensivkinder
Thema: Integration Pflegedienst in Familienalltag
Antworten: 15
Zugriffe: 2682

Re: Integration Pflegedienst in Familienalltag

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten. An die Aspekte „mal eben in ein neues Haus/größere Wohnung umziehen“ haben wir natürlich auch schon gedacht. Ist sehr sehr schwierig bei uns in der Gegend. Wir suchen eh seit 3 Jahren. Jetzt mit neuer Situation und der Notwendigkeit, dass es entweder schon...
von Helena2016
11.11.2020, 09:10
Forum: Intensivkinder
Thema: Integration Pflegedienst in Familienalltag
Antworten: 15
Zugriffe: 2682

Integration Pflegedienst in Familienalltag

Hallo zusammen, wir sind ja absolute Newbies und irgendwann bald werden wir aus dem Kh entlassen und gehen mit 24/7 Pflege nach Hause. Wir wohnen eher beengt. Unsere Tochter hat ein eigenes Zimmer, aber kein Riesen Zimmer. Jetzt mit großem Pflegebett wird’s kuschelig. Auch sonst haben wir nicht den ...
von Helena2016
09.11.2020, 12:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sonderurlaub bei Arzttermin Kind
Antworten: 29
Zugriffe: 2848

Re: Sonderurlaub bei Arzttermin Kind

Danke Helena. Da würde meine PKV wieder heftig zicken. Die streiten schon wg. 5€ rum, dass man sich an die Stirn tippt. Herzliche Grüße M Aber zählen nicht die Rechte aus dem Sozialgesetzbuch auch für jemanden, der privat versichert ist? Kann sich da eine private Versicherung so einfach rausziehen?
von Helena2016
09.11.2020, 06:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sonderurlaub bei Arzttermin Kind
Antworten: 29
Zugriffe: 2848

Re: Sonderurlaub bei Arzttermin Kind

Achso, und bei der gesetzlichen KK ist es auch eben egal, wer mitaufgenommen ist und ob das Kind über Mama oder Papa versichert ist. Wie gesagt, es zahlt die Krankenversicherung des Kindes.

Zur erweiterten Suche